Car-PC.info

Linux/Unix - Linux Distribution für VIA EPIA-M Mainboards

micha - Mo 08 März, 2004 09:28
Titel: Linux Distribution für VIA EPIA-M Mainboards
Guten Morgen,

folgendes ist mir beim morgendlichen "Vorarbeits"-Surfen untergekommen:
http://www.freepia.org/
Ist zwar (wieder) eher für den Heimgebrauch gedacht, hat aber ein paar witzige Konzepte z.B. "Suspend-To-Disk". Angeblich soll das "Aufwachen" dann nur 15 sec. dauern.
Zoni - Do 06 Mai, 2004 14:56
Titel:
Klingt sehr interessant
Werde das mal testen
-VeNoM- - Do 12 Mai, 2005 08:10
Titel:
hi, was ist aus eueren tests geworden?

also ich werds mal die oder die nächste woche ausprobieren, sobald suse bei mir einwandfrei läuft...
ConnorMacManus - Di 17 Mai, 2005 15:23
Titel:
Sieht genauso aus wie freevo

das gibt es als .deb package für debian

würde jedem ein Debian raten Wink
Griller - Mo 11 Dez, 2006 14:27
Titel:
Die Seite geht nicht mehr? Sad
ganja - Mo 11 Dez, 2006 14:33
Titel:
Zitat:
Die Seite geht nicht mehr?


das Projekt wird auch nicht mehr fortgesetzt.
BennY- - Mo 11 Dez, 2006 15:12
Titel:
Das wurde doch afaik nur wegen der exotischen Hardware gemacht, mittlerweile sind alle nötigen Treiber im Standardkernel enthalten, da könnt ihr also problemlos jede Distribution mit aktuellem Kernel nehmen.

http://www.epios.net/
muetzli - So 24 Dez, 2006 12:19
Titel:
Tut sich eigentlich in Sachen Linux noch etwas ? Wenn ich mir die Seite von epiOS anschauen möchte, dann gibt es dort derzeit weder Sreenshots, noch etwas zum runterladen Sad

Ich denke für meine Zwecke wäre ein Linuxsystem fast die bessere Wahl (möchte meinen Car-PC nicht als Navi nutzen). Leider konnte ich bislang nicht wirklich viel dazu finden (keine Infos, Bilder oder eine passende Software).
Was ich aber wohl unter Linux so schnell nicht bekommen werde ich eine OBD Anbindung Confused

Wäre Klasse wenn einer vielleicht paar Links hätte oder Infos dazu.. nutzt denn hier einer Linux?

MfG
Muetzli
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB