Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Bildschirm mit ITPS schützen - nötig?

Thunderchild - Sa 12 Feb, 2005 23:50
Titel: Bildschirm mit ITPS schützen - nötig?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, ob der Strom des Displays mit über den Powersupply des PCs laufen sollte (da dort ein Überspannungsschutz das Display schützen würde), oder ob es einfacher ist, diesen an den Strom anzuschließen, der mit dem Bordnetz über die Zündung ein- und ausgeschaltet wird.

Da mein PC ins Handschuhfach kommen wird, könnte der Strom für den Monitor auch von dort kommen.

Falls der Monitor keinen Überspannungsschutz braucht - wo greift man den Strom für den Monitor ab, wenn man auf Dauer keinen unschönen Adapter im Zigarettenanzünder stecken haben möchte? Wer kennt sich da mit Skoda Oktavia aus?
Thunderchild - Di 26 Jul, 2005 23:21
Titel: Lösung selbst gefunden!
Der Monitor ist da und kam mit einem eignen Wandeler von 12 V unstabilisiert auf konstant 12 V, deswegen ist es nicht nötig, die Stromversorgung aus dem Netzteil des PCs herauszuziehen.
Aber: Wie bekommt man eine Stromversorgung für ein externes DVD-Laufwerk hin? An das Netzwerk drangehängt läuft das DVD-Laufwerk leider nicht. Optimal wäre so eine "Kiste", wie sie am Monitor hängt, da kann man direkt das Laufwerk dranhängen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB