Car-PC.info

Kommunikation - WEP Verschlüsselung ?!

Hobi - Di 09 März, 2004 17:08
Titel: WEP Verschlüsselung ?!
kenn sich jemand damit aus !?

funktioniert das auch mit Adhoc oder nur mal Router/accespoint ?!
The-Bandit - Di 09 März, 2004 20:07
Titel:
also mit Adhoc hatte ich probleme , wies mit Accespoint aussieht weis ich nicht .. hatten nur mal kurz zum teste 2 Wlan usb Sticks da.. aber hatte nicht ausgereicht für mein Projekt , da habe ich es erst mal aus zeitlichen Gründen aufs Eis gelegt....
evo - Di 09 März, 2004 21:42
Titel: Re: WEP Verschlüsselung ?!
Hobi hat folgendes geschrieben:
kenn sich jemand damit aus !?

funktioniert das auch mit Adhoc oder nur mal Router/accespoint ?!


nach meinem kenntnisstand funzt wep nicht im Adhoc modus.. is dadurch auch nicht umbedingt zu empfehlen... was die sicherheit anbelangt...

router / Ap is kein thema das funzt!!


gruß evo
Hobi - Mi 10 März, 2004 08:35
Titel:
ich brauche eigentlich keine Verschlüsselung Sad aber mein CarPC kann automatisch scheinbar nur eine Verbindung aufbauen wenn eine "sichere" Verbindung besteht Sad sonst muss ich das immer mit der Hand anstossen und nach kurzer Zeit wieder und wieder usw. Sad

Brauch ich wohl doch einen Router Smile
evo - Do 11 März, 2004 18:10
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
ich brauche eigentlich keine Verschlüsselung Sad aber mein CarPC kann automatisch scheinbar nur eine Verbindung aufbauen wenn eine "sichere" Verbindung besteht Sad sonst muss ich das immer mit der Hand anstossen und nach kurzer Zeit wieder und wieder usw. Sad

Brauch ich wohl doch einen Router Smile


das versteh ich jetzt aber nicht wirklich ?!?! meinst du im adhoc oder infrastructure modus ??

kannst dir doch einfach ne accesspoint kaufen.. stöpselst den an hub oder switch wenn du sowas hast.. wenn nicht.. is natürlich ne wlan router nicht verkehrt.. der hat alles integriert..
Hobi - Do 11 März, 2004 18:26
Titel:
ich hab hier ein USB Teil am normalen Rechner, nochmal ein USB Teil am CarPC und ein PCMCIA Teil am Notebook. Alle laufen per Adhoc miteinander aber mehr schlecht als recht.

Der CarPC meint sogar das er nur eine Verbindung herstellen kann wenn ich das händisch freigebe - da er keine "sichere" Verbindung aufbauen kann. Dies könnte ich nur wenn ich Wep einschalten würde.

Kann ich aber nicht Sad frag mich nicht warum - scheinbar geht das im Adhoc nicht ....
evo - Do 11 März, 2004 18:38
Titel:
hersteller von den usb dinger und dem pcmcia teil!?!? also theroetisch müßte das klappen... WEP geht nicht im adhoc definitiv!!!!! was für betriebssystem hast du denn !??!

edit: hast den jedem rechner ne ip vergeben ja nä`?
Hobi - Do 11 März, 2004 19:24
Titel:
1 * belkin im CPC und 2 * Acer

BS ist XP und IP ist vergeben - klaro Smile
evo - Fr 12 März, 2004 10:04
Titel:
hmm also ne gesicherte verbindung brauchst du nicht.. aber warum er das machen will gute frage.. konfigurierst du mit windows die verbindung oder mit acer/berlkin tool...!??!!? versuch ma lieber mit den acer/belkin tools zu arbeiten...!!
Hobi - Fr 12 März, 2004 10:09
Titel:
auf meinem "normalen" PC ist nur die Windows Konfig am arbeiten - da is nix anderes drauf - aber auf den anderen ist die jeweilig Software vom Hersteller am laufen...

Ich werde mir aber trotzdem mal einen DSL-Router zulegen. Bisher läuft alles über meinen Hauptrechner...
evo - Fr 12 März, 2004 10:15
Titel:
yo wlan dsl-router!?!?! -> is immer ne gute sache.. is halt alles integriert hab ich auch.. einen von belkin und nen dlink.. bin zufrieden.. demnächst bekomme ich auch noch ein artem.. aber nur zu testzwecken Razz Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB