Car-PC.info

Optische Laufwerke - Slim DVD zu Ide Adapter zu USB?

stefan.by - Sa 19 März, 2005 21:40
Titel: Slim DVD zu Ide Adapter zu USB?
Hallo
wenn ich mein DVD laufwerk jetzt per ide zu USB Adapter anschliessen will brauche ich doch 2 oder ??? Und brauche ich dann nicht auch ein anderes USB Kabel???
Rapido - So 20 März, 2005 09:25
Titel:
??? was für zwei ? Was meinst Du?

Enno
stefan.by - So 20 März, 2005 11:39
Titel:
Nichts. Hat sich schon erledigt. Aber was für ein USB Kabel brauche ich da?
Rapido - So 20 März, 2005 12:15
Titel:
stefan.by hat folgendes geschrieben:
Nichts. Hat sich schon erledigt. Aber was für ein USB Kabel brauche ich da?


Ich versteh Dich nicht wirklich, aber ich habe ein normales abgeschirmtes USB-Kabel an einem 2.0 Bus im Einsatz.

Enno
Slavi - So 20 März, 2005 12:16
Titel:
Stink normales Kabel wie du auch Scanner und Drucker Anschliest A/B

hier noch ein Bild in Bunt und Farbe Very Happy
Image
stefan.by - So 20 März, 2005 17:16
Titel:
Ja ok habs jetzt auch begriffen.
Audi-freak-83 - Mi 06 Apr, 2005 19:37
Titel:
dazu habe ich auch eine Frage und zwar Slim -> IDE -> USB
das ist schon mal ok, aber was ist mit dem Powerkabel????
Wie habt ihr das Gelöst???????
C1500 - Do 07 Apr, 2005 09:58
Titel:
Hi Audi-freak-83
schau mal in DIESEN Threat.
Da wird das gleiche Thema momentan auch besprochen.
Slim auf USB inklusive Strom fürs Laufwerk.
Gruß
Peer
Ti-ejtsch - Do 14 Jul, 2005 14:26
Titel:
Hallo,

habe nun mit meinem Einbau angefangen. Beim ersten Funktionstest bemerkte ich, daß sich mein DVD-Laufwerk (IDE->USB) nach ein paar Minuten verabschiedet und nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
Ti-ejtsch
BS177 - Do 14 Jul, 2005 22:57
Titel:
OS ist vermutlich WinXP. oder ? WinXp schaltet nach einer gewissen Zeit die USB-Schnittstellen in den Suspend-Modus um Strom zu sparen... Gehe mal in den Geräte-Manager -> USB-Controller->USB-Root Hub (Eigenschaften)->Energieverwaltung... Dort kann man den Hacken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" wegmachen und in den meisten Fällen gibt es dann keine Probs mehr. Dies sollte aber bei allen USB-Root Hubs gemacht werden oder man probiert solange rum bis man den richtigen erwischt hat...

Bernd
Ti-ejtsch - Do 14 Jul, 2005 23:01
Titel:
Hallo,

vielen Dank, werde ich versuchen, melde mich, ob es geklappt hat!

Gruß
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Fr 15 Jul, 2005 01:08
Titel:
Hallo,

hab es eben mal versucht, brachte aber keine Änderung. In der Ereignisverwaltung zeigt der PC einen Fehler mit einem Controler (Fehler 11) an.

Gruß
Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Fr 05 Aug, 2005 06:57
Titel:
Hallo,

habe den Controlerfehler wegbekommen - lag an einer Einstellung im Bios! Dennoch verabschiedet sich mein DVD-Laufwerk nach einer gewissen Zeit. Damit das Laufwerk wieder erkannt wird, muß ich den USB-Stecker ziehen und anschließend wieder verbinden. Die Energieverwaltung in der Systemsteuerung (WinXP mit SP2) habe ich bereits verändert. Wäre echt toll, wenn mir einer einen Tip oder Lösung geben könnte, da ich seit Tagen an diesem einzigen Problem hänge.

Gruß
Ti-ejtsch

Ach ja:
Das DVD-Laufwerk hängt an einem 4er Aktiv USB-Hub und ist an einem M1 angeschlossen
danyball - Fr 05 Aug, 2005 12:11
Titel:
Ich hab mein DVD-LW auch mit 2 Adaptern + extra Stromzufuhr gelöst. Nach nem Win-Start is das LW weg. Muss das Kabel raus + wieder rein. Denke das Problem ist einfach dass über die 2 Adapter Win doch seine Probleme hat das Ding zu erkennen....
Ti-ejtsch - Fr 05 Aug, 2005 14:57
Titel:
Hi,

falls es wirklich so wäre, muß ich halt mein Laufwerk woanders einbauen, damit es direkt mit dem Board verbunden ist. Das blöde ist nur, daß sich mein PC im Kofferraum befindet und ich somit bei einmem CD wechsel jedesmal warten oder anhalten müßte, da man ja das Flachbandkabel nicht verlängern kann.
Auf jeden Fall kann ich es so nicht lassen, da man ja nichtmal ein Lied vollständig anhören kann - alle 3 Minuten stecker raus und wieder rein.

Gruß
Ti-ejtsch

PS: andere Lösungsvorschläge willkommen !!!
MacG - Fr 05 Aug, 2005 15:13
Titel:
Das leidige Thema USB, kenn ich nach dem Ruhezustand von meinem GPS-Empfänger. Wie schaut es aus, wenn man das Laufwerk per Firewire anbindet?
Ti-ejtsch - Sa 06 Aug, 2005 04:43
Titel:
Das komische ist nur, daß die anderen Geräte, die ebenfalls am Hub angeschlossen sind einwandfrei funktionieren, egal wie und aus welchem Modus ich starte, nur mein Laufwerk macht das Spiel nicht mit.

Firewire würde mich auch interessieren - brauche ich da ein extra Gehäuse für mein Laufwerk mit Firewireanschluß oder kann man das auch anders realisieren?
Rapido - Sa 06 Aug, 2005 08:16
Titel:
Ti-ejtsch hat folgendes geschrieben:
Hi,

falls es wirklich so wäre, muß ich halt mein Laufwerk woanders einbauen, damit es direkt mit dem Board verbunden ist. Das blöde ist nur, daß sich mein PC im Kofferraum befindet und ich somit bei einmem CD wechsel jedesmal warten oder anhalten müßte, da man ja das Flachbandkabel nicht verlängern kann.
Auf jeden Fall kann ich es so nicht lassen, da man ja nichtmal ein Lied vollständig anhören kann - alle 3 Minuten stecker raus und wieder rein.

Gruß
Ti-ejtsch

PS: andere Lösungsvorschläge willkommen !!!


Probiers doch mal an anderen Rechnern ..um den Fehler einzugrenzen ...mit anderen Kabeln Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB