Car-PC.info

Kameras - Adapter für Rückfahrkamera

sven.kutzner - Mo 21 März, 2005 09:52
Titel: Adapter für Rückfahrkamera
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein TV-Signal (analog Cinch 1 Kabel) von einer Rückfahrkamera auf ein VGA Signal zu wandeln.
Mein TFT Monitor von CarTFT 700TS hat leider nicht den passenden Eingang, dummerweise habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, dass nur der 700TSV diesen Eingang hat. Nun möchte ich aber trotzdem gern meine Rückfahrkamera anschließen.

Gruß Sven
Fabse - Mo 21 März, 2005 10:35
Titel:
is nich ganz einfach, besorg dir lieber ne tv karte für deinen rechner, wahlweise usb
Snapper - Di 07 Nov, 2006 16:47
Titel:
Hab im Moment auch zwei normale Kameras mit cinch-Anschluss bestellt( Vorne-Hinten). Das Problem ist, dass ich nur noch einen freien Cinch Anschluss an meinem Monitor frei habe. Ich brauch so eine Art Weiche o.ä. ! hab bei Conrad einen Scart-Umschalter(Switch) gefunden, aber 20Euro will ich für sowas nicht ausgeben, vorallem weil das Ding einfach zu riesig und unhandlich ist.

Danke, falls jemand vielleicht eine Idee hat -
christophx3m - Di 07 Nov, 2006 16:59
Titel:
Hallo,

das ganze dürfte nicht so einfach werden.
Hier wurde auch mal danach gefragt:

Video zu VGA

Christoph
Snapper - Di 07 Nov, 2006 18:10
Titel:
Eigentlich habe ich doch nichts von VGA gesagt Razz Laughing oder irre ich mich?? Wink

brauch ganz normal:
2 Cinch-Eingänge
zu einem
Cinch-Ausgang
und die Eingänge sollte man manuell umschalten können Exclamation
christophx3m - Di 07 Nov, 2006 18:21
Titel:
Hallo, dann muss ich wohl diesen Satz etwas falsch versatanden haben: Wink

"Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein TV-Signal (analog Cinch 1 Kabel) von einer Rückfahrkamera auf ein VGA Signal zu wandeln...."

In diesem Fall reicht bereits das hier:

Video/Audio Umschalter

Christoph
Snapper - Di 07 Nov, 2006 18:34
Titel:
Danke für die Mühe,
habe ich aber auch schon gefunden.
Das fällt dann wohl bei mir zum Thema unhandlich/ zu groß.
Falls es aber noch jemanden interessiert. ich werd's ungefähr so machen, brauch's halt nur damit ich zwischen zwei Leitungen schalten kann.
Ein Cinch besteht ja aus 2 Leitungen.
Die Teile ich dann einfach auf und lass jeweil einen angeschlossen und wie man halt schaltet wird jeweils die andere Leitung gekappt. Wink




Snapper - Di 07 Nov, 2006 19:06
Titel:
Bei Conrad gibt es für 2,95 einen Ein/Ein 16A Umschalter aus dem KFZ Bereich.
Den werde ich für die Videoumschaltung nehmen. Ich hab echt gedacht ich find das Ding nicht mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB