Car-PC.info

Map Monkey - Destinator SDK wozu??

gegy - Di 22 März, 2005 01:20
Titel: Destinator SDK wozu??
Hallo!

Ich habe Map Monkey Version 1.1.344 (ca 16 MB groß) mit Karten von meinen Destinator 3 CDs
Außerdem habe ich das Destinator SDK 2. Brauche ich das das SDK (ca 42 mb groß) überhaupt?
Map Monkey läuft doch auch ohne SDK, oder ist das SDK schon integriert??
mischka - Di 22 März, 2005 01:56
Titel: Re: Destinator SDK wozu??
gegy hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe Map Monkey Version 1.1.344 (ca 16 MB groß) mit Karten von meinen Destinator 3 CDs
Außerdem habe ich das Destinator SDK 2. Brauche ich das das SDK (ca 42 mb groß) überhaupt?
Map Monkey läuft doch auch ohne SDK, oder ist das SDK schon integriert??


bin jetzt kein destinator-experte, aber SDK heist ja nix anderes als software development kit. also ein paeckchen zum entwickeln von anwendungen.
wenn du also keine eigene anwendungen bauen moechtest (was meiner meinung nach, wie in einem anderen thread bereits erwaehnt, zeitverschwendung ist) brauchst im prinzip auch das SDK nicht.

es kan aber sein das im SDK bestimmte API's enthalten sind die map monkey braucht um zu funzen. versuchs also erst mal ohne, dein pc wird dabei wohl nicht explodieren.. wenns ned geht dan must halt den sdk zulegen..
gegy - Di 22 März, 2005 12:41
Titel:
Ja schon klar was ein SDK ist, aber lies mal das Zitat von der Map Monkey Seite http://www.mapmonkey.net/ aus der FAQ:

Zitat:
What software components need to be installed?

The main component of Map Monkey is the Destinator SDK (Purchased seperately). Most other required components are included in the full download package available on the download page. Apart from that you may need to install the Microsoft Visual Basic Runtime Files, available from here



vielleicht hab ich da was falsch verstanden.
Aber hast recht ich teste es mal ohne das SDK!
Solero1975 - Di 22 März, 2005 12:54
Titel:
Ich weiss nicht wie alt diese FAQ-Pages bzw. deren Inhalt ist.

MapMonkey hatte bis vor etwa acht Wochen den Namen Destinator SDK. Dann kam die Herstellerfirma daher und untersagte es dem Entwickler den Namen "Destinator (SDK)" weiter zu nutzen.
--> Evtl. kommt daher die Verwirrung.

Du brauchst das SDK auf jeden fall NICHT um MapMonkey nutzen zu koennen.
gegy - Di 22 März, 2005 13:06
Titel:
Danke Solero.

Jetzt ist mir alles klar!

Close Thread bitte. THX
netzjunkie - Mi 13 Apr, 2005 21:38
Titel:
Ich bekomm mein GPS emfpaenger nicht zum laufen Sad mit MapMonkey 1.3
kann jemand helpen ... wenn ich auf Testen klicke kommt immer Port belegt ... wenn ich suchen klicke ... steht gps gefunden ... aber er bindet es nicht ein ... bzw steht im Status immer kein GPS Sad
kann man irgendwo einstellen wo meine GPS maus dranhaengt ....

Maus = Navilock moped

----------

hat sich erledigt
*kopfhau*
hab immer versucht aus MapMonkey es einzustellen ...
aber beim ersten starten habe ich den Configurationsbildschirm schnell weggeklickt ....
mit der Configurations verknuepfung funzt
oh man
gegy - Sa 16 Apr, 2005 22:13
Titel:
Zitat:
hat sich erledigt
*kopfhau*
hab immer versucht aus MapMonkey es einzustellen ...
aber beim ersten starten habe ich den Configurationsbildschirm schnell weggeklickt ....
mit der Configurations verknuepfung funzt
oh man


Na siehste! *g*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB