Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Touchscreen Problem mit CarTFT 8"

datranquil - Mo 15 März, 2004 20:02
Titel: Touchscreen Problem mit CarTFT 8"
Hallöle zusammen!

Ich benutze das 8" CarTFT Display, klappt eigentlich alles einwandfrei, jedoch ist eine kalibrierung dringenst erforderlich, lässt sich aber irgendwie nicht durchführen.

Bei der 4 Punkt Kalibrierung ist es mit nicht möglich auf den untersten blinkenden Punkt zu klicken, das gleiche gilt auch für die 25 punkt kalibrierung. Die kalibrierung bricht somit immer ab.

was kann ich tun?

Mike
Zorro - Mo 15 März, 2004 21:22
Titel:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem 7". Hab dann festgestellt, dass meine Auflösung falsch eingestellt war. Stell mal testweise deine Auflösung um... könnt was bringen Wink
datranquil - Mo 15 März, 2004 21:30
Titel:
das habe ich schon probiert. egal ob 800x600 oder 1024x768, bringt nichts. auch wenn ich den screenoffset am monitor umstelle kann ich diesen punkt einfach nicht klicken.

Mike
Zorro - Mo 15 März, 2004 21:32
Titel:
Frage: Siehst du die unteren Punkte nicht, oder passiert nur nix beim Klicken?
datranquil - Mo 15 März, 2004 22:00
Titel:
die ganze sache hat sich nun geklärt. trotzdem danke. das einzige problem war:

da stand "klicke solange bis es aufhört zu blinken" und ich klicke und klicke und klicke. wenn ich den kleinen plastikpin allerdings etwas länger auf der stelle stehen lasse (so ca. 2-3 sekunden) dann klappt das auch.

Das sollte da stehen. *grummel* das hat mich nun gut 2 stunden gekostet. Naja, nun gehts bestens.

Trotzdem vielen dank!!!!!
Zorro - Mo 15 März, 2004 22:11
Titel:
Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB