Car-PC.info

Gehäuse - Alu Gehäuse

Blätschie - Fr 15 Apr, 2005 16:07
Titel: Alu Gehäuse
Wollt euch mal mein fast fertiges Gehäuse zeigen.

Größe 20 x 20 x 10 cm
Verbaut ist ein M10000, USB Controller mit Rieser Karte, M1-ATX und ne 80 Gig 2,5" Platte. Das Gehäuse besteht aus 6 Aluminiumplatten und 4 Winkelprofilen. Jetzt muss ich nur noch 4 Löcher für den USB-Conroller fräsen und an den seitlichen Blechen die im Moment nicht eingebaut sind werden noch Lüfter angebracht um für frische Luft zu sorgen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Und hier noch das Netzteil für den Betrieb Zuhause.

Image
Image

Bestehend aus einem Notebooknetzteil, einem Kippschalter, und einem Kfz-Schaltrelais um den Schalter zu entlasten.

Für die Stromversorgung hab ich aus einem alten Netzteil die Buchsen für die Stromkabel ausgebaut und diese dann in PC und Netzteil gesetzt, da das M1 ja Dauer+, + und Masse braucht. Als passendes Stromkabel hab ich einfach das passende Kabel verwendet womit man früher die Monitore an das PC Netzteil angeschlossen hat.
alktester - Sa 16 Apr, 2005 00:50
Titel:
Sehr schöne arbeit! Muss man ja mal loben.

Ich will mir auch noch ein Gehäuse bauen was hast du ca für die aluplatten bezahlt?

Ich habe für mich als Heimlösung eine Ähnliche wie du habe diese Lösung im Forum gefunden ATX Netzteil bei ebay ersteigert (1€) und da will ich dann einfach die 12V abkapseln! ABer wurde noch nicht geliefert genau wie das M1 bekomme erst am 24.04 die V2 vom M1 *ggg bin schon ganz heiß

gruß ich
newevent - Sa 16 Apr, 2005 01:13
Titel:
jep, respekt vor der "schweine-arbeit"... meine die einzelnen Löcher für die Anschlüsse am Board.
horob - Sa 16 Apr, 2005 07:18
Titel:
Zitat:
Ich habe für mich als Heimlösung eine Ähnliche wie du habe diese Lösung im Forum gefunden ATX Netzteil bei ebay ersteigert (1€) und da will ich dann einfach die 12V abkapseln! ABer wurde noch nicht geliefert genau wie das M1 bekomme erst am 24.04 die V2 vom M1 *ggg bin schon ganz heiß


Hallo Alktesteter,

auch ich benutze zu Hause für die Stromversorgung ein normales ATX-NT aus dem ich mir die 12V hole. Allerdings hatte ich dabei ein riesenproblem:
Scheinbar liefert es auf der 12V Schiene zuwenig A für das M1. Der Rechner läuft perfekt, aber als ich ein DVD LW angeschlossen habe....Shoutdown. Ich wollte XP neu installieren und hab 5 Stunden lang nicht gemerkt warum jedesmal beim Zugriff auf das LW der Rechner abgeschaltet hat. Dann hab ich das LW aus meinem HomePC mit Strom versorgt....alles ging wieder.
Nur als Tip für mögliche Fehlerquellen.

Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB