Car-PC.info

cPOS Skins - Nur mal so ein Gedanke für ein neues cPOS Skin...

SirGroovy2004 - Fr 15 Apr, 2005 17:18
Titel: Nur mal so ein Gedanke für ein neues cPOS Skin...
Servus Gemeinde,

hier mal ein Gedanke von mir zum Thema CPos skins. Ich weiss nicht ob es jemals fertig wird. Mir war halt langweilig. Aber schauma mal. Die Farben sind nur Beispielhaft oder "Design-vorteilhaft" gemeint. Gebt mir euer Feedback.

Image


Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
horob - Fr 15 Apr, 2005 17:32
Titel:
Hallo,

also mir gefällts, ich finde die "sachliche" Darstellung mit größeren Buttons ist ergonomischer im Auto zu bedienen.

Übrigens hast du eine PN von mir

Robert
ronmue - Fr 15 Apr, 2005 18:35
Titel:
Hallo SirGroovy2004,

2 Dinge: 1. + und - Button sind in dem Skin vertauscht - logisch wäre eigentlich + rechts und - links (hattest du dies nicht auch bei den anderen Skins moniert?)

2. Ich würde den Schatten unter der Buttonbeschriftung weglassen. Dann sind diese noch leichter zu lesen.

Ansonsten nur ein Tip von mir: Bevor du ans endgültige Skinnen gehst, nehme dieses Bild als Hintergrund mal auf deinen CarPC und schaue dir diesen bei Tag bzw. bein Nacht mal an. Wenn es dir dann soweit gefällt, dann lege los.

Viel Spaß also beim skinnen Surprised Surprised Surprised Surprised

Bis dann
Ronald
SirGroovy2004 - Fr 15 Apr, 2005 18:46
Titel:
@ horob

Danke. Leider habe ich keine PN von dir. Was wolltest du mir denn sagen?

@ ronmue

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals + und - irgendwo moniert hätte. Warum denkst du, dass es "andersrum" logischer wäre? Das mit den Schatten glaube ich, lasse ich so. Wo wäre denn sonst der "style"? Smile

CU

SirGroovy2004
glow - Fr 15 Apr, 2005 18:51
Titel:
...die alte buttondiskusion ob jetzt + oder - vertauscht ist...ich hatte es bei meinen ganzen skins am anfang auch so, mittlerweile hab ichs nach ein paar gegenstimmen in allen skins geändert und getauscht.
ob das jetzt logischer ist oder nicht...wo ist die logik- ob jetzt - + oder + -?!

@sirgroofy
sieht gut aus, gefällt mir, wie horob schon erwähnte - große buttons sind immer gut für ne einfache bedienung.
ronmue - Fr 15 Apr, 2005 19:00
Titel:
@SirGroovy2004

ich dachte, du hattest das auch schon mal moniert (zwar nicht bei mir, sondern bei anderen) aber dann werde ich es wohl verwechselt haben.

Warum + nach rechts? Ganz einfach. Zeige mir mal irgendein kommerzielles Radio oder DVD Player oder sonstwas, wo man, wenn man den Knopf nach rechts dreht, die Lautstärke minimiert. Razz Razz
Oder Fader - Ich habe noch nie einen Lautstärkenfader gesehen, bei dem die Lautstärke minimiert wird, wenn man diesen nach rechts schiebt.
Daher. Natürlich bleibt es dir als Individualist absolut überlassen, wo du welche Buttons plazierst - schließlich sollst in erster Linie DU dich in dem Skin wiederfinden. Ich habe nur einen allgemeinen Hinweis darauf gegeben.
Mit den Schatten kannst du natürlich arbeiten - auch das ist schließlich ein bisschen Spaß, den man sich schon mal gönnen sollte. Mir war es eigentlich nur wichtig, dich auf die Tests direkt im Wagen hinzuweisen. Das was auf dem HeimPC gut aussieht, kann im Auto zu einer absoluten Katastrophe werden, weil man da dann nichts mehr erkennen kann und schon garnicht irgendwelche Effekte.

Also nochmals: Mach weiter so und lass dir (schon garnicht von mir Twisted Evil ) irgendwie den Spaß verderben.

Bis dann
Ronald
horob - Fr 15 Apr, 2005 21:14
Titel:
Zitat:
Danke. Leider habe ich keine PN von dir. Was wolltest du mir denn sagen?


Bin a bisserl durch den Wind, weil ich seit Stunden versuche XP zu installieren.......Pn war für Glow..........
jonsn - Fr 15 Apr, 2005 21:38
Titel:
ronmue hat folgendes geschrieben:
ich dachte, du hattest das auch schon mal moniert (zwar nicht bei mir, sondern bei anderen) aber dann werde ich es wohl verwechselt haben.


das war ich Smile

und zwar aus genau dem selben grund wie du geschrieben hast.

@sirgroofy

du hast nen guten ansatz mit deinem skin.
mit den + - buttons kannst auch so lassen, inzwischen hab ich gelernt wie ich sie wieder tauschen kann. Wink
divemarc - Sa 16 Apr, 2005 08:17
Titel:
Gefällt mir auch recht gut.
Würde im Leben keinen braunen Skin einsetzen, aber das ist ja Geschmackssache Smile
+ und - find ich persönlich auch andersrum sinnvoller.
Aber weiter so... I got an eye on your skin...
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 12:21
Titel:
Servus Gemeinde,

danke für die Lohrbeeren. Mal sehen wie es weiter geht.

@ divemarc

Braun??? Ne, des ist kein Braun. Echt nicht. Des muss eine optische Monitor Täuschung sein. Ich finde des ist schwarz. Jedenfallst hat das Corel Draw so angeizeigt. R0 G0 B0 Smile
the-x - Mo 18 Apr, 2005 12:27
Titel:
also schwarz iss das nich da hat dich dein coreldraw wohl verarscht Very Happy
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 12:42
Titel:
Boooaaah! Die Sau! Des wer ich ihm aber austreiben. *lol*
the-x - Mo 18 Apr, 2005 12:44
Titel:
also ich hab das problem zuhause das mein monitor total falsche farben anzeigt der is schon etwas älter Very Happy werd mir irgendwann wohl nen neuen holen bloß mein prob is das ich auf jeden fall über 23" will und da muss ich gut sparen :/
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 12:50
Titel:
@sirgroovy:
mach es doch richtig braun und leg noch eine cordhosen-textur darüber.
und dazu schön schrille farben, fertig ist der 70er jahre skin!
*fg*
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 12:55
Titel:
@ Fuchs

des mit den 70´ern hab ich jetzt überlesen... *würg* Ich bin ein Kind der 90´er. Smile Smile
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 14:26
Titel:
*LOL* und ich wollt grad meine beiden 19" TFT's zurückgeben...
Nein, weiter so...
Schrift blau? ;o)
SirGroovy2004 - Mo 18 Apr, 2005 14:31
Titel:
Servus divemarc,

des mit der Blauen Schrift hat meine Freundin auch gesagt... Aber Blau hat halt irgendwie jeder. Aber ich denk´ ich komm nicht daran vorbei.

CU

SirGroovy2004
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 15:01
Titel:
stimmt, blau hat jeder.
orange gefällt mir persönlich besser.
divemarc - Mo 18 Apr, 2005 15:05
Titel:
Und ich Depp bau extra das ganze Auto auf blau um Banging Head
fuchs - Mo 18 Apr, 2005 15:24
Titel:
tja, so ist es eben, die trends kommen und gehen... Wink

manche fahre ja sogar heutzutage noch mit schwarzen rückleuchten rum!

aber vielleicht macht sirgroovy ja mehrere farben von seinem skin, so wie hörnertee?
SirGroovy2004 - Di 10 Jan, 2006 22:48
Titel: Mir war wieder mal langweilig....
Servus Gemeinde,

mir war wieder mal langweilig. Soll ich´s durchziehen, oder lieber bleiben lassen und "heimgehen"?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
C1500 - Mi 11 Jan, 2006 08:26
Titel:
Sieht doch klasse aus....

Mach doch bitte mal weiter.

Für mich ist das VW Logo zwar unpassend, aber das wäre doch mit sicherheit auch Skinbar, oder?

Eine Frage hab ich noch: Leitet der Totokopf die Selbstzerstörung ein? Wink

Gruß
Peer
MacG - Mi 11 Jan, 2006 11:36
Titel:
Da finde ich den Versuch ganz oben schöner. Beim neuen spiegeln die Tasten so (ober Kante jeweils recht hell), ansonsten ist die Aufteilung recht gut. Das Logo kann man zum Glück ja ersetzen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB