Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - BMW E46 >> Woher Strom und Masse??

g60-kris - So 17 Apr, 2005 11:24
Titel: BMW E46 >> Woher Strom und Masse??
Moin, habe den CarPC jetzt im Handschuhfach! Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich den Saft hole!
Die Batterie liegt ja im Kofferraum, aber extra nen neues KAbel wolt i net ziehen! Vorn hinter der Spritzwand geht aber das Riesenkabel auch an Steuergerät und Zündspule! Kann ich mir da was abzwacken??
Wo kann man von sehr naher Entfernung am besten ordentliche Masse abgreifen??
Bin für jeden Tip dankbar! Very Happy
Slavi - So 17 Apr, 2005 11:27
Titel:
ISt beim BMW nicht der Sicherungskasten auch vorne im Fussraum da gehts doch auch
oder habt ihr nur einen im Motorraum ?
Michel - So 17 Apr, 2005 12:08
Titel: Re: BMW E46 >> Woher Strom und Masse??
g60-kris hat folgendes geschrieben:
Moin, habe den CarPC jetzt im Handschuhfach! Jetzt stellt sich mir die Frage, woher ich den Saft hole...


Warum ist das dann noch eine Frage. Der Sicherungskasten ist doch oberhalb des Handschuhfachs. Dort sind auch zwei 50A Sicherungen mit Dauerstrom plaziert.

P.S.: Wenn du das Handschuhfach ausbaust ( sind nur 5 Schrauben ) kannst du dahinter noch den Kabelsalat verstecken, da sind jede Menge kleine "Fächer" für diverse Steuergeräte und Relais. Diese sind meist nicht ale belegt, je nach Fahrzeugausstattung.
Shadowrun - So 17 Apr, 2005 14:12
Titel:
Also beim BMW ist dass doch so dass extra ein Dauerplus nach vorne geführt wird in dem Motorraum zu nem kleinen Anschluss

wenn der nette BMW Fahrer anderen Startüberbrückung geben will.
Das Kabel mußt du suchen und anzapfen denn irgendwo ist ja auch dass abgesichert...
g60-kris - So 17 Apr, 2005 14:21
Titel:
OK! Sicherungskasten mal runtergeklappt! Das wird wohl gehen!
Masse??? W odie her?
Gibts da evtl. Probs mit Störgeräuschen???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB