Car-PC.info

Map & Guide - Wer hat Falk Navibook 2 mit TMC ans Laufen bekommen?

nisp - So 17 Apr, 2005 12:32
Titel: Wer hat Falk Navibook 2 mit TMC ans Laufen bekommen?
Tag,
ich habe das Falk Navibook professional 2 mit TMC für den Laptop sauber mit Navilock NL309T USB installiert. Der GPS Empfang funktioniert reibungslos - allerdings gelingt es mir nicht, TMC-Meldungen zu empfangen. Die Antenne klebt ordentlich an der Windschutzscheibe. Ich wohne im Münchner Umland, es sind keine Störfaktoren in der Nähe und ich empfange im Radio etwa 15 Sender mit TMC.
Was mache ich falsch?
Funktionert der TMC Empfang wmöglich gar nicht auf einem Laptop?
GIbt es ein Testtool, mit dem ich nicht nur die GPS Daten lesen kann, sondern auch die TMC Meldungen?
Kann ich möglicherweise das geheime Geheimupdate für das Travelbook nutzen? Gibt es das irgendwo offiziell?

Bin für jeden Tip dankbar
Hugoface - So 17 Apr, 2005 12:54
Titel:
das navibook basiert glaube ich auf dem travelbook 5... tmc funktioniert damit nicht, obwohl angegeben... es gibt noch keinen offiziellen patch, der den fehler korrigiert...
nisp - So 17 Apr, 2005 13:54
Titel: Geht doch
Unglaublich aber wahr: Ich habe das inoffizielle Travelbook Update einfach über Navibook installiert. Und siehe da: Ich bekomme TMC Meldungen! Es dauert zwar ewig, aber sie kommen rein.
In der Anwendung habe ich unter "Verkehr" einen zusätzlichen Button TMC-Info. Der verdeckt die Schrift von der Uhrzeit ein wenig, aber was soll's.
Ob Navibook nun die Meldungen beim Routing einbezieht muss ich noch prüfen.

Immerhin: Ich bekomme die Meldungen, auch wenn es ewig dauert...
Nogge1985 - Do 25 Aug, 2005 00:32
Titel:
Hi hab das selbe prob wie du hast schon getestet ob er die meldungen mit ins routing einbezieht?
woher krieg ich überhaupt dat updat?
kannst es mal verlinken
thx
csdragon - Do 25 Aug, 2005 01:40
Titel:
http://www.mapandguide.info/index.asp?l=DE&mgg_p=tb&mgg_t=biz Da gibts mittlerweile das offizielle Update (falls du das von TB wolltest).... damit kriegt man auch TMC-Daten rein (naja wenn man nicht so ne blöde Wurfantenne wie ich hat und seit 2 1/2 Wochen auf seinen blöden Antenne-Verstärker von Conrad-Elektronik wartet...)
Nogge1985 - Mi 31 Aug, 2005 00:50
Titel:
ne hab auch navibook 2 prof
funktioniert das update damit auch?
oder gibts da wieder was anderes
csdragon - Mi 31 Aug, 2005 15:09
Titel:
Nee funzt damit nicht... bin jetzt von TB ausgegangen da in nem Threat weiter oben darüber geschrieben wurde...

Wie das mit dem Navibook aussieht... keine Ahnung!
Nogge1985 - Do 01 Sep, 2005 11:46
Titel:
Tja die Not macht erfinderrisch und ich hab dat einfach mal versucht aus verzweiflung zu installieren und siehe da!!! Es funzt!!! Wunder bar krieg jetzt entlich TMC rein!
Trotzdem THX

CYA
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB