Car-PC.info

Software allgemein - CAR-PC Software als Betriebssysem

Wox - Mi 20 Apr, 2005 07:06
Titel: CAR-PC Software als Betriebssysem
Hallo,

gibt es eigentlich ein Betriebssytem speziel für Car PC. Also ich meine wo man kein Windows mehr braucht, sondern nur mehr eine Software speziel für Car-PC ?

Gruß
Wox
SirGroovy2004 - Mi 20 Apr, 2005 07:40
Titel:
Guten Morgen Wox,

so weit ich weiss gibt es das nicht. Aber es gibt sehr wohl Ansätze und Überlegungen eine spezielle Linux Version für den Car-PC zu optimieren. Hier scheint aber das grösste Manko die Navigation und die Benutzerfreundlichkeit zu sein.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Bellum - Mi 20 Apr, 2005 14:45
Titel:
Also, ich denke eine eigenes OS wird es auch so bald nicht geben ist viel zu viel arbeit, aber man koennte eine windowsshell programmieren und das auf windowsXPembedded lafen lassen, das waere ein kleines schnelles perfekt zugeschnittenes OS...
Anonymous - Do 21 Apr, 2005 10:09
Titel: Windows für CAR-PC
Moin Moin alle zusammen,

ich bin bisher nur ein stummer Teilnehmer eures Forums. Zum Thema CAR-PC-OS ist MS sehr aktiv. Laut MS und Intel arbeiten beide Companys mit hochdruck an einer neuen OS für CAR-PC auf Windows CE bzw. Windows Embedded Basis. Gibt auch ein paar sehr schöne Videos mit Zukunftsaussichten zu diesem Thema auf der Website.

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/windows/embedded/windowsautomotive/about.mspx

Viel Spaß beim Stöbern!

Toyoholiker
Wox - Do 21 Apr, 2005 15:20
Titel:
ja das hört sich ja schon mal gut an Smile)
csdragon - Do 21 Apr, 2005 18:03
Titel:
Ich sag nur: Soll der Airbag wirklich geöffnet werden? JA/NEIN Wink

Naja das Video hat viel zu wenige Bluescreens... aber sonst... Außerdem würde mich die Dame nie im Leben verstehn! Dafür wäre bei mir die Musik einfach viel zu laut
Bellum - Do 21 Apr, 2005 22:09
Titel:
Hmm die videos sind von 2002 ... sollten ma in die puschen kommen...
das eine video ist nur in 132k wie uncool... die anderen konnte man so schoen fullscreen schauen...sind aber mal echt "lame"....
Wox - Di 04 Apr, 2006 11:30
Titel:
Gibt es hierzu schon was neues?
masterchris_99 - Di 04 Apr, 2006 11:43
Titel:
naja da oben ist doch nen link da steht alles drin was du brauchst.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43480
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61675 zwei heise meldungen da ist auch noch einmal der Link zu der win software die im übrigen Automotive heisst wenn du die jetzt noch bei google eingibst findest du ganz viele sachen.

aber ich denke das ist für uns uninteressant denn das ist speziell für autohersteller.

Zitat:
Die in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie entwickelte Software-Plattform basiert auf Windows CE 5.0 und kann für Navigations-, Kommunikations- und Entertainment-Systeme im Fahrzeug genutzt werden, die mit MIPS- und SuperH-CPUs bestückt sind.


oder wie sehen das die anderen?
marci - Di 02 Dez, 2008 20:28
Titel:
na, zu dem Thema sieht man ja wie Aktiv MS und Intel sind Smile Vielleicht wird das Thema für den Endkunden aber auch bewußt zurückgehalten, denn an PDA´s PNA´s kann man ja momentan noch recht viel verdienen. Smile Und: bei den Festeinbauten gibt es ja vereinzelt schon CE, aber auch oft ein embedded Linux Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB