Car-PC.info

Sonstige - geht das ???

MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 20:24
Titel: geht das ???
hallo erst einmal habe heute fast den ganzen tag hier im forum verbracht
und gelesen und gelesen zuviel denn jetzt bin ich unsicher geworden was mein vorhaben angeht .

denn ich habe einen barbone mega 180 von msi rumstehen der so nicht mehr gebraucht wird nun dachte ich mir mann könnte ihn für ein car pc verwenden 2500+ 512+80gb+dvd brenner würde das gehen wenn ja was muß ich daran ändern.

gruß
Slavi - Mi 20 Apr, 2005 20:27
Titel:
nix du brauchst einen Starken Wandler und da hängst dan ndein Netzteil drann
nur ziehen die Wandler 12 V -> 220 V viel Saft ergo Baterie schnell leer
MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 20:36
Titel:
habe da auch über andere netzteile gelesen wo ich keine 220v brauche oder geht das bei mir nicht ?

danke für deine schnelle antwort
Slavi - Mi 20 Apr, 2005 20:39
Titel:
das M1 Atx ist für 90 W ausgelegt für dich zuwenig

du brauchst ein Stärkeres wie zb. Das hier http://www.cartft.com/catalog/il/407 kosten 200 Euro und zur Zeit ned Lieferbar

lies dich mal ein wenig ins Forum ein da steht schon viel drüber
MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 20:48
Titel:
passt das überhaupt in den mega 180 rein und wie gesagt ich habe zuviel gelesen und bin ganz durch den wind was die frage angeht gibt es noch andere möglich keiten

danke für deine gedult
Slavi - Mi 20 Apr, 2005 21:01
Titel:
ich kenn das Teil leider nicht was du hast

das Netzteil hat ATX Standard Format

andere Möglichkeit wäre du verkaufst dein Barebone und kaufst dir einen car PC
MacG - Mi 20 Apr, 2005 22:07
Titel:
Der MSI Mega ist etwa so groß wie ein XPC von Shuttle. Da ist auf jeden Fall ein kleineres Netzteil drin. Aber muß das Netzteil den unbedingt im Case mit drin sein? Das 200W NT kostet als Forumsspecial glaube 168€.
newevent - Mi 20 Apr, 2005 22:21
Titel:
@MDM.Power

du könntest noch die CPU runter takten und doch das M1 nutzen! Nun weiß man aber nicht, was du für eine Graka hast, Stromverbrauch und so.


"barbone mega 180" was heißt das?

Was für eine CPU (Hersteller), Grafikkarte (Hersteller bzw. genaue Bezeichnung) oder ist Graka onboard (meistens ideal)?
MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 22:38
Titel:
erst einmal danke für eure antworten

grafik on board und die cpu wäre ein 2500+ barton


barbone mega 180" was heißt das?


http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/284918.html schaust du hier

weiß nicht wie ich es anders eifügen kann
MacG - Mi 20 Apr, 2005 22:38
Titel:
http://www.msi-mega.de/mega_pc/180/index.htm

Ist für eine AMD-CPU und Grafik onboard.
ronmue - Mi 20 Apr, 2005 22:38
Titel:
Hallo newevent,
DVD Brenner, 512MB RAM, 80GB Festplatte - da nützt auch runtertakten nichts mehr. Das M1 ist damit definitiv überlastet.

Aber, was spricht gegen den Vorschlag von MacG, dass Netzteil ausserhalb des Gehäuses zu betreiben?

Bis dann
Ronald
MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 22:40
Titel:
genau habe mir gedacht das ich ihn dafür verwenen kann
MDM.Power - Mi 20 Apr, 2005 22:51
Titel:
eigentlich nichts denn ich hatte mir gedacht die sachen aus dem case raus zu nehmen und in den kofferraum zu packen da es in einem golf 4 variant
verbaut werden soll,

wenn es dann gehen sollte
newevent - Do 21 Apr, 2005 03:32
Titel:
Ich hab hier eine 2,5 zoll platte die brauch max. 5 Watt und eine 3,5 Platte die brauch 6,18 Watt!

Also Platte und RAM sind kein Grund.
Die CPU brauch max. 64 Watt. Runtertakten dürfte einiges bringen, wie einige im Forum berichtet haben.

Es könnte also doch funktionieren, vorausgesetzt das board brauch nicht wesentlich mehr wegen der Graka.

Es sollte nur ein Denkanstoss sein! Und geht nicht, gibs nicht.
Maxi730 - Do 21 Apr, 2005 07:01
Titel:
Mensch, Du kannst doch kein Mega 180 schlachten.
Das ist ja als wenn Du aus einem Benz einen Rasentraktor baust.
Ich würde es wenn es sein muss auch verkaufen und dann in die optimalen Teile investieren. Ich würde meinen damit fährst du besser und Dir bleibt vielleicht ein Euro für´n Eis
MDM.Power - Do 21 Apr, 2005 08:54
Titel:
was soll ich denn machen da gibt doch keiner mehr was da für es sei denn es tauscht jemand was ich nicht glaube.

was für teile benötige ich alles oder ist es besser einen kompleten zu kaufen.
MacG - Do 21 Apr, 2005 11:22
Titel:
Also ich würde den Mega einbauen, weil Verkaufen eh nicht viel bringt. Hier im Forum hat doch auch einer ein Shuttle XPC im Kofferraum. Geschlachtet versteht sich Wink und glaube mit einem M1-Netzteil, aber ob es ein Intel oder AMD System ist, weiß ich nicht mehr.
MDM.Power - Do 21 Apr, 2005 11:28
Titel:
kanst du mir einen link dazu geben damit ich mir das mal durchlesen kann


danke
newevent - Do 21 Apr, 2005 11:43
Titel:
Maxi730 hat folgendes geschrieben:
Mensch, Du kannst doch kein Mega 180 schlachten.
Das ist ja als wenn Du aus einem Benz einen Rasentraktor baust.
Ich würde es wenn es sein muss auch verkaufen und dann in die optimalen Teile investieren. Ich würde meinen damit fährst du besser und Dir bleibt vielleicht ein Euro für´n Eis


ich rede nicht von schlachten Wink
MDM.Power - Do 21 Apr, 2005 11:56
Titel:
kann ich denn dieses hier 300 Watt ATX Netzteil für Car PC, Mini ITX verwenden außer das es nicht in meinem mega 180 nicht rein geht sondern exter verwenden denn muß,oder gibt es noch andere möglich keiten aber nicht mit dem wandler sonst ist mein akku vom auto zu schnell leer wenn ich das richtig gelesen habe.
MacG - Do 21 Apr, 2005 12:10
Titel:
Du meinst das 250W CarPC Netzteil für 168€? Verwenden kannst Du es, paßt eben nicht rein Wink

So ich habe mal 20min gesucht, aber leider nicht gefunden was ich suchte. Voyager hat sowas auch im Sinn, es gab aber noch einen wo es auch Bilder vom Gehäuse gab??
MDM.Power - Do 21 Apr, 2005 14:27
Titel:
was ist eigentlich damit PW-200 DC-DC Konverter geht das nicht auch
ronmue - Do 21 Apr, 2005 16:08
Titel:
Hallo,
bezieht der AMD nicht seine Versorgungsspannung über die 5V Schiene? Bin mir da im Moment nicht so ganz sicher.

Bei der ganzen Watt diskussion lassen hier fast alle ausser acht, dass die Gesamtleistung des Netzteil eigentlich fast egal ist (ausser dass mit einem 500W Netzteil so ziemlich alles abgearbeitet werden kann)

Ein Beispiel: Das M1 kann zwar 90W Gesamtleistung, aber auf der 5V + 12V Schiene zusammengenommen nur 50W. Wenn der AMD Prozessor seinen Strom über die 5V Schiene bezieht, sind da schon 40W mindestens verbraucht. Allerdings benötigen ja auch die Laufwerke noch Strom von der 5V Schiene und auch von der 12V Schiene. Damit ist doch schon klar, dass das M1 dieses nicht leisten kann und wenn, dann zumindest recht kurzzeitig.
Ob das PW120 mit 200W Leistung dies leistet, wage ich zu bezweifeln.

Warum nicht da o.g. 12V ATX Netzteil?

Bis dann
Ronald
MDM.Power - Do 21 Apr, 2005 17:29
Titel:
dann hätten wir also eine sache schon geklärt dann besorge ich mir das netzteil wie sieht es mit der betriebs dauer aus oder braue ich noch eine zweite bat.
MacG - Do 21 Apr, 2005 23:31
Titel:
Wenn Du den CarPC auch nutzen willst, wenn der Motor aus ist, dann wäre eine Zweitbatterie wohl angebracht.
MDM.Power - Fr 22 Apr, 2005 13:30
Titel:
und was brauch ich da habe mich gestern durch gelesen aber es ist für einen leihen ein hin und her und ich verstehe nur banhof wenn mir jemad helfen köntte wäre es super danke
MacG - Fr 22 Apr, 2005 15:31
Titel:
Da mußt Du Dich in die Materie schon selbst einlesen, da ja jeder selbst seine eigenen Vorstellungen von einem CarPC hat. Vorerst würde ich es ohne Zweitbatterie versuchen, wozu sich Arbeit machen, wenn man sie vielleicht eh nicht braucht. Eine kleine Liste was man alles braucht bzw. möchte kann man auch erstellen, so behält man leichter den Überblick.
MDM.Power - Fr 22 Apr, 2005 15:36
Titel:
dank für deine antwort das ist wohl so besser eine frage habe ich noch was ist der beste tft fürs auto was gerne gennomen wird
MacG - Fr 22 Apr, 2005 16:14
Titel:
Kommas und Punkte wären nett gewesen Wink

Viele haben hier den Lilliput. Xenarc soll auch nicht schlecht sein, ich selbst habe einen 7" NoName ohne Touchscreen. Meinen nächsten Monitor würde ich mir aber nach den Abmaßen kaufen, dann aber wahrscheinlich mit Touchscreen. Zur Zeit wärde dies dann glaube der MM400 der paßt.
Fabse - Fr 22 Apr, 2005 17:49
Titel:
von dem was man so hört soll der xenarc der beste sein. mit auto-power-on zb und der bildqualität. ich hab auch ein mm400. hat kein auto-power-on, zum bild kann ich nichts vergleichendes sagen. aber für nen ganzen hunni weniger kann ich auf manches verzichten
newevent - Fr 22 Apr, 2005 18:24
Titel:
Fabse hat folgendes geschrieben:
aber für nen ganzen hunni weniger kann ich auf manches verzichten


Richtiiiig Smile

TFT kauft man nach Geldbörse und wenns noch geht einen vernünftigen. Mein SP7 scheint in die Kategorie zu passen. Nix gegen die anderen TFTs Wink
MDM.Power - Sa 23 Apr, 2005 21:16
Titel:
welcher tft würden ambesten in einen golf 4 passen ohne große umbaumaßnahmen oder hat jemand noch so eine konsole gegen einen oboluß
wäre schön


danke für eure mühe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB