Car-PC.info

C.E.S. Skins - Skins: postet hier eure Skins!

furious - Fr 19 März, 2004 15:12
Titel: Skins: postet hier eure Skins!
Hey Community!
Nun sollten mal die Skins an die Reihe kommen, um C.E.S. V3.0 jedem etwas schmackhafter zu machen Wink ich fange mal an, und schicke mein Monster-Skin ein Smile

(am Besten jeder, der Designen will, sendet vorerst das Hauptmenü ein)

PS: das Bild habe ich von http://www.samurize.com/ (die Seite, die Zorro vorher bekündet hatte Smile das Bild hat's mir halt angetan Wink)

Image
Hobi - Fr 19 März, 2004 15:42
Titel:
das sieht extrem coooool aus Very Happy
Hobi - Sa 20 März, 2004 20:31
Titel:
ok ... ich hatte zwar geschrieben das es erst sinn macht ein Skin zu basteln wenn das Programm mal soweit steht Smile und nicht mehr allzu große Änderungen kommen ... ich will aber kein Spaßverderber sein und hab da mal was gemalt.

Sagt mal was dazu Razz

Image
expression - So 21 März, 2004 01:26
Titel:
Ju sieht geil aus, mit was macht ihr das? Gibt´s dafür Vorlagen?
Hobi - So 21 März, 2004 07:43
Titel:
die Symbole sind geklaut der Rest ist eigenregie Very Happy
expression - So 21 März, 2004 15:54
Titel:
aha und mit welchem Programm hast du das erstellt?
Hobi - So 21 März, 2004 16:28
Titel:
Paintshop Pro 8.0

ist fast so gut wie Photoshop aber nicht so teuer - damit retouchiere / bearbeite ich auch meine Fotos.
Hobi - Mo 22 März, 2004 20:54
Titel:
hier mal ein paar Screenshots... - sagt doch mal was dazu Sad

Image

Image

Image
DukeMP - Di 23 März, 2004 23:04
Titel:
ist ne schöne arbeit. Jedoch finde ich das dieses Skin-Desing eher zu einem htpc passt. Im Auto hätte ich lieber ein etwas eleganteres Desing und eventuell nicht gar so bunte Buttons.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung... Gibts jetzt auf den Deckel? Clubbed
Hobi - Mi 24 März, 2004 06:49
Titel:
sicher nicht ! Very Happy

aber ich dachte halt daran das dunkle farblose skins im Auto bei Helligkeit schlecht zu sehen sind. Da ich meinen CPC noch nicht im Auto hab kann ich das nicht testen ...

ist ja auch nur eine "Studie" Smile
DukeMP - Mi 24 März, 2004 08:40
Titel:
bezüglich der Erkennbarkeit könnte Deine skin tatsächlich Vorteile gegenüber den dunklen bieten...
soweit hab ich gar nicht überlegt Rolling Eyes
furious - Mi 24 März, 2004 13:39
Titel:
Dann dürfte mein Monster-Skin ja keine Probleme haben mit der Erkennbarkeit Wink handelt sich immerhin um einen guten Kontrast Wink

Image

Big: http://www.pool13.de/esystem/data/skins/monster_b.jpg
furious - Mi 24 März, 2004 13:40
Titel:
Ausserdem stelle ich mir einen ähnlichen Skin (wie "Monster") vor, welches von den Buttons her extrem neutral ist, und sich somit jeder seine eigene Figur/Grafik/Bild in die Mitte setzen kann (eben ein schnell austauschbares Hintergrundbild Smile)

Meine Schnecke verlangt dies Wink Sie will nämlich unbedingt den ?Hamster? von Ice-Age drauf haben Smile)
DukeMP - Mi 24 März, 2004 14:47
Titel:
Sag das mit dem Hamster nicht zu laut... sonst muss ich dich für die Konsequenzen vollumfänglich verantworlich machen Wink
Meine Freundin wollte schon auf dem HomepC immer so kuschlige Bilder... bis jetzt konnte ich mit "das geht nicht" rausreden Very Happy
furious - Mi 24 März, 2004 14:53
Titel:
Laughing Laughing Laughing
TimGKeller - Fr 26 März, 2004 19:31
Titel:
Das Viech is kein Hamster sondern heißt Scrat und ist ne Kreuzung aus Säbelzahntieger und Ratte Very Happy
furious - Fr 26 März, 2004 20:10
Titel:
Ich brauche dringend die Eichel-Nuss, welche Scratch in den Pfoten hält Wink für meine Buttons! Kann dass in den Pfoten nicht anständig retuschieren.... Sad

http://www.ces-now.de.vu/skins.htm
Image

Hoffe ihr könnt helfen Wink
Hobi - Fr 26 März, 2004 20:51
Titel:
hab nur das hier gefunden Very Happy kannst ja dein retouche Glück daran versuchen Very Happy
TimGKeller - Fr 26 März, 2004 21:11
Titel:
Was soll denn anstatt der Nuss hin? Oder magst du die Nuss einfach nur nicht?
Hobi - Fr 26 März, 2004 21:51
Titel:
ich denke er braucht die Nuss um drum herum Buttons zu basteln Very Happy
TimGKeller - Fr 26 März, 2004 22:33
Titel:
Hä? Irgendwie kapier ich das nicht ganz?!?!
BOBsega - Fr 26 März, 2004 23:08
Titel:
Guck dir doch mal das Monster-Skin an, dort sind ja auch kleine grüne "Bälle"/Kreise als Buttons. Wahrscheinlich will er mit der Nuss die Buttons machen.

BOBsega
furious - Sa 27 März, 2004 02:39
Titel:
Habe doch etwas retuschiert (konnte leider nichts mit dem echten Bild anfangen, Hobi Sad ):

Image
TimGKeller - Sa 27 März, 2004 12:53
Titel:
Ahhh... Jetzt hab ichs verstanden Wink
bAlRoG - Mi 31 März, 2004 21:51
Titel:
kann mir wer sagen wo ich den skinmaker saugen kann
find ihm im downloadbereich von ces nicht.

kanns event. wer uploaden oder so`?
furious - Do 01 Apr, 2004 06:44
Titel:
Skinmaker gab es schon, wurde aber (aufgrund der neuen Komplexität von C.E.S.) runtergenommen!
Eine neue Version des Skin-Makers wird erstellt, sobald C.E.S. vollständig fertig ist! Das was du hier siehst sind ausschließlich Design-Studien, welche dann in die einzelnen Teile "zerschnitten" werden, und mit dem Skin-Editor nur noch positioniert und deren Koordinaten in der coords.ini gespeichert werden.

Im Grunde benötigst du keinen Skineditor: schau dir einfach die einzelnen Skin-Files an. Die kannst du durch Teile deiner Grafik ersetzen. Der Skin-Editor vereinfacht nur die Wahl der genauen Koordinaten!

MFG, furious
expression - Do 01 Apr, 2004 21:15
Titel:
gut das freut mich das es einen Skinmaker geben wird. Freu mich schon auf den ersten VW Skin **hehe Very Happy Very Happy
furious - Fr 09 Apr, 2004 12:27
Titel: IceAge-Favorit's-Skin
Hi Community!
Wer möchte Snatch auf seinem TFT?! Smile
Ich habe grad auf die Schnelle einen Skin für das Favoriten-Menü erstellt!

Auf der WebSite unter Skins findet ihr den Download!
furious - Fr 09 Apr, 2004 18:45
Titel:
Jetzt habe ich mal an mich gedacht, und mir einen speziellen Skin gemacht Wink

http://www.pool13.de/esystem/data/skins/steel_b.jpg

Image

Wie findet ihr den? Habe ich von Media-Engine geklaut Wink
Hobi - Fr 09 Apr, 2004 19:20
Titel:
Zitat:
Wie findet ihr den? Habe ich von Media-Engine geklaut Wink

nee ne ... da wär ich jetzt nicht drauf gekommen Very Happy
furious - Fr 09 Apr, 2004 19:22
Titel:
Wink
expression - Sa 10 Apr, 2004 00:21
Titel:
@ furious
Der Skin ist ja richtig gut. Muss nur noch für VW geben Wink

Hat jemand schon mal dran gedacht den Skin in ner anderen Farbe zu machen? Weiß zum beispiel, damit man mit dem Touchscreen den Skin besser erkennen kann. Confused
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 07:54
Titel:
ich weiss ja das ihr meinen Style "zu bunt" findet Smile aber ist ja auch in der Hauptsache für mich und mein Auto gebaut... vielleicht kann man an den Farben am Ende auch noch ein bischen drehen...

Trotzdem wollte ich mal meine Bemühungen zeigen.... Razz

Image

ich starte direkt in den Favoriten. Unten neben dem Power Button ist noch Platz für Vol - / Mute / Vol + ... die möchte ich in jedem Bild an der gleichen Stelle haben... Oben rechts wäre ein schöner Platz für Datum und Uhrzeit - aber wenn ich das im Moment aktiviere wird es in jedem Bild an dieser Stelle angezeigt... naja mal gucken Smile


Image

das MP3-Abspiel-Bild ... 100% gefällt es mir eigentlich noch nicht, da Play/Select und Stop sowie Vor-/Zurückspulen nicht nebeneinander liegen... man gewöhnt sich aber dran... woran man sich meiner Meinung nach nicht gewöhnt ist die Tatsache mit dem "zurück und Stop" und "nur zurück" Button... da sollte man den Stop von dem zurück trennen... (Hallo Furious!!! Smile ) Die vor-/zurückbuttons sind auch noch nicht 100% ebenso der Suche Button... (Vis gefällt mir auch noch nicht so...)
Mute fehlt noch weil noch nicht in der Config integriert... Very Happy


Image

hier noch das MaxVis Bild .... Smile
TheZero - Sa 10 Apr, 2004 09:16
Titel:
Sag mal Hobi woher bekommst Du eigentlich diese Ikons?
Ich suche da schon ne ganze weile hinterher aber irgendwie
finde ich da nix. Wenn möglich auch noch in weiß
(schwarz/weiß).
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 12:27
Titel:
Smile ... guck mal hier http://www.wincustomize.com und dann bei Icon Packager
TheZero - Sa 10 Apr, 2004 19:31
Titel:
So hier nun mein erster Versuch.
Image
Sag mal Hobi welches File ist für diesen
Platzhalter in der Taskleiste veranwortlich?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 19:35
Titel:
du meinst ob gerade MP3, MPG oder Navi läuft ? das sind die THB_ files...
furious - Sa 10 Apr, 2004 19:48
Titel:
Mann.... das ist voll schön zu lesen, wie andere über mein Programm reden Smile)

Macht weiter so! Ich liefere euch in Kürze eure Werkzeuge (SkinEditor)!!!
TheZero - Sa 10 Apr, 2004 19:50
Titel:
Ne nicht die Icons selber sondern diese Platzhalter dafür.
Und zwar habe ich im Hauptmenu (ach ne heißt ja Favoriten)
ober in den dunkel grauen Balken links 3 so türkise
Felder drin auch wenn noch keine Funktion auf gerufen ist, also
ohne Icon drin.
furious - Sa 10 Apr, 2004 19:54
Titel:
Das sind die ThumbWerte in coords.ini in den einzelnen Abschnitten folgende Werte:

ThumbBoxColor=#315561
Thumb1X=8
Thumb1Y=0
Thumb2X=80
Thumb2Y=0
Thumb3X=136
Thumb3Y=0

Dabei entscheidet ThumbColor welche Hintergrundfabre gewählt ist (HTML-Farbcode)
TheZero - Sa 10 Apr, 2004 19:57
Titel:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh. Jep
Hobi - Sa 10 Apr, 2004 19:57
Titel:
@TheZero...

ich geh mal davon aus, dass du an deinem "normalen" Rechner das Skin malst - oder ?! Razz

hast du auch bedacht, dass bei 800x600 auf dem TFT das VW Logo später ein wenig "gequetscht" wird ?! Very Happy
TheZero - So 11 Apr, 2004 16:41
Titel:
Hobi hat folgendes geschrieben:
@TheZero...

ich geh mal davon aus, dass du an deinem "normalen" Rechner das Skin malst - oder ?! Razz

hast du auch bedacht, dass bei 800x600 auf dem TFT das VW Logo später ein wenig "gequetscht" wird ?! Very Happy


Na Super. Ne habe ich natürlich nicht.
Hm......................
Ist schon alles nicht so einfach.
Was viel schlimmer ist das ich auf meinem CarPC
wieder das Problem habe das die Tasks nicht angezeigt werden,
wenn Du verstehst was ich meine. Egal welches Programm ich unter
GPS ausführe es wird kein GPS Icon in der "Taskleiste" angezeigt.
Hobi - So 11 Apr, 2004 16:43
Titel:
das ist wirklich komisch Sad bei mir funktioniert es einwandfrei - auch wenn da nur das Notepad gestartet wird
TheZero - So 11 Apr, 2004 17:05
Titel:
Ich werde echt noch irre.
Naja werde ich wohl morgen nochmal in aller ruhe inne
Garage (Netzgerät anne Batterie) und dann ausprobieren.

Mist.
expression - So 11 Apr, 2004 17:10
Titel:
@TheZero hast du mal das Skin auf deinem CarPC ausprobiert? Wie siehts aus mit Lichteinfall? Kannst du das Skin besser erkennen wie das alte VW Skin vom MediaEngine?
furious - So 11 Apr, 2004 17:17
Titel:
Zu dem Quetschen: das ist recht minimal... ich habe das BMW-Logo im CarPC und es sieht wunderbar aus!

@TheZero:
Warst das nicht du mit dem Timeout von BMNEE??? Wieso richtest du dich nicht an mich wenn was nicht funktioniert Wink oder hattest du schon?! Ich bin leicht verwirrt, weil ich ständig mit irgendjemand anderem rede :-/
TheZero - So 11 Apr, 2004 18:16
Titel:
Jaja genau das war ich. Rest in dem anderen Thread.

expression hat folgendes geschrieben:
@TheZero hast du mal das Skin auf deinem CarPC ausprobiert? Wie siehts aus mit Lichteinfall? Kannst du das Skin besser erkennen wie das alte VW Skin vom MediaEngine?

Nein habe ich leider noch nicht machen können aber ich denke bzw.
hoffe schon das es etwas besser sein wird weil ich es ja insgesamt
etwas heller gestaltet habe. Auch die Schriften sind wesentlich
größer als bei dem Brushed Metal Skin beim MediaCar.

Na schauen wir mal.
expression - So 11 Apr, 2004 19:18
Titel:
. . . na da bin ich mal gespannt auf deinen Test.

Grüsse

eXpression
furious - Mo 12 Apr, 2004 16:04
Titel:
Hallo!
Ich bastel gerade an einem neuen "gebürsteter Stahl"-Skin herum. Ich habe es mir von dem Skin von Media-Engine abgeguckt, und mach mir jetzt mein eigenes Wink

Hier die Pics dazu (was findet ihr besser, rot oder blau?):

http://www.ces-now.de.vu/data/skins/steel_red.jpg
http://www.ces-now.de.vu/data/skins/steel_blue.jpg

Image

Image

MFG
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 16:42
Titel:
blau sieht besser aus finde ich...
leonardo - Mo 12 Apr, 2004 16:59
Titel:
Hi,

ich würde rot bevorzugen. Paßt auch sehr gut zu meiner rot-schwarzen Innenausstattung. Very Happy

Gruß

Leonardo
furious - Mo 12 Apr, 2004 18:07
Titel:
Hallo Leute!
Ich poste mal ganz vorsichtig folgenden Skin und löse evtl. eine kleine Diskussion aus Wink

Image
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 18:15
Titel:
hast du das Skin schon mal im Auto ausprobiert ? ... meiner Ansicht nach sind die Thumbs oben links viiiiiiel zu klein ...

versuch mal die Buttons ohne Strucktur - also glatt !
furious - Mo 12 Apr, 2004 18:19
Titel:
Die Buttons sind perfekt für den Fingernagel Wink ist auch mein persönlicher Skin Wink beim drücken auf die Thumbs halte ich meine Hand nicht "in der Luft" vorm Display, sonder lege mit den links befindlichen Fingern am Eck vom TFT an.... so fällt es mir einfach während der Fahrt etwas am TouchScreen anzuwählen. Ausserdem benutze ich den PowerMate für die gesamte Navigation. Kommt also selten vor, dass ich mit dem Finger rangehe! Somit nutze ich die Thumbs mehr oder weniger nur, um bescheid zu wissen, was grad aktiv ist. Und seit dem Favorits-Menü (danke für deine Idee Hobi), ist das hineinwechseln in die einzelnen Funktion ja kein großer Akt mehr Wink

Die Buttons sehen glatt nicht so doll aus Sad deshalb die stärkere Struktur...
Hobi - Mo 12 Apr, 2004 18:32
Titel:
ok.... aber für freihand bedienung wohl eher nicht so geeignet, oder?!

das mit dem Fav war von mir ? ... weiss gar nicht mehr Smile
TheZero - Mo 12 Apr, 2004 19:56
Titel:
Also finde den Skin sau GEIL um es kurz zu machen.
Denke aber das man damit wieder einmal etwas probleme
mit Spiegelungen haben wird das es doch arg dunkel ist.
expression - Mo 12 Apr, 2004 21:08
Titel:
Das skin ist super. Evtl. das blau noch etwas dunkler und der Hiltergrund etwas heller.
SM!LeY - Di 13 Apr, 2004 12:00
Titel:
Auf den ersten Blick find ich den Skin leicht überladen..
ich denke es steht zuviel Text auf den Buttons.
Die 2te Hälfte könnte man weglassen.

Denn gefällt er mir... Very Happy
ibutep - Di 13 Apr, 2004 20:21
Titel:
Howdy!
hab da oben in den postings den schönen skin brushed für bmw gesehn, hat wer n link für mich?
hoernertee - Sa 15 Mai, 2004 09:43
Titel:
Hallo

Hab da mal eine grundlegende frage zum skinnen.

Ich habe mir den CES skin angesehen (sind ja einzelne Bilder).
Bearbeiten denke ich mal Macht ihr mit Photoshop oder?
Wenn ich also jetzt meinen skin anfangen will woher bekomm ich die x und y werte? gibt es da ein programm?
Ich meine das so ich mache ein startbild ohne Knöpfe.
Dann mach ich das gleiche mit Mp3 und Navi und und und....
Schneide dann die Knöpfe aus und möchte ja jetzt das der Knopf so auch wieder an der selben stelle sitzt damit es mit dem Hintergrund passt. Wie bekomme ich die richtigen Werte x y. breite höhe ist ja einfacher Cool

Danke.
furious - Sa 15 Mai, 2004 14:56
Titel:
Es gibt da ein Programm, welcher aber schnell nicht mehr funktionsfähig war, da die Veränderungen an C.E.S. zu schnell fortschritten.... Sad
Ich mache mir aber nicht mehr die Mühe, einen SkinEditor für 3.0 zu schreiben... V3.1 kommt ja jetzt demnächst raus!

Grundsätzlich kannst du die x,y-Werte durch ausprobieren herausfinden (nicht schlagen Wink).

EDIT:
Du kannst auch die x,y-Werte aus den Angaben in Photoshop herausbekommen. Es handelt sich bei diesen Werten um Pixel-Angaben abgehend von der linken oberen Ecke!
hoernertee - Sa 15 Mai, 2004 17:06
Titel:
Hmmm... naja ich hab ja die zeit zum austesten Smile

Ich will ja keinen kompletten Skin für 3.0 machen was mich nur stört ist die Vol bedienung. Das + und - sollten besser links und rechts sein und nicht oben und unten. da ich wenn ich lauter mache nicht sehe wo ich gerade bin. könntest du den default skin vielleicht ändern was das lauter und leiser angeht Smile BITTEEEEEE....

Ich denke ich bin da nicht der einzige.

Was 3.1 angeht hast du ja schon bestens gemacht. Unten das lauter leiser und so. und das Logo ist auch geil. werde warscheinlich nur die Farben etwas anpassen aber das ist ja nicht die welt.

Wann ist es eigentlich so weit mit 3.1

Und noch ne frage. Habe PhoneControl angetestet. Mit meinem neuen SonyEricsson T630. Funktioniert geil mit Freisprecheinrichtung über den CarPC. Nur läuft das PhoneControl nicht so gut im CES. Es werden einige teile überdeckt und wenn ich es im hintergrund habe und ein anruf kommt überdeckt es CES ganz. Vielleicht kontaktierst du den macher mal ich schau mal wann ich Screenshot machen kann dann schick ich es dir.

Gruß....
Masa - Mo 17 Mai, 2004 21:37
Titel:
Ja genau, wann kann man ungefähr damit rechnen?!?
Muß dir ehrlich sagen, das mir CES in der jetztigen Optik überhaupt nicht gefällt! Wenn ich alleine daran denke wie oft ich auf den MP3 Button drücken muß, bis ich in meinem MP3 Verzeichnis bin... Die Skins laufen auch noch nicht bei mir, zumindest das Ice Age. Hätte gern ein einfach strukturiertes Menü, am liebsten in der Brushed Metal Oberfläche (ohne BMW Logo)
Hoffe stark auf einen Skin-Editor mit dem ich mir meine eigenen Skins (einfach!!!) machen kann
Hobi - Di 18 Mai, 2004 05:43
Titel:
probiers mal mit "Nur Favoriten anzeigen".... Smile

(unter Config auf der ersten Seite unten ....)
furious - Di 18 Mai, 2004 21:22
Titel:
@Masa:
Nutze einfach das Favoriten-Menü, um die Struktur zu vereinfachen. Leider muss ich erwähnen, dass der Skin-Editor ausschließlich zur Erstellung der coords.ini (also zur Positionierung der einzelnen Grafikdateien) ist. Die Grafiken an sich werden weiterhin mit PhotoShop etc. erstellt!

@All:
Ich habe mittlerweile die SMS-Funktion und das Radio fertiggestellt. Ich musste mich für die letzte Woche leider bei einer Exkursion einschreiben, konnte somit nicht (wie geplant) die ganze Woche an C.E.S. V3.1 sitzen Sad

Tut mir echt leid Leute! Aber ich bemühe mich ja Wink
hoernertee - Mi 19 Mai, 2004 22:13
Titel:
Keine Probleme Madamme Wink

Wo bekomme ich den Skin-Editor?

Malen kann ich nur mit den Coords tu ich mich schwer 8-(
furious - Do 20 Mai, 2004 10:52
Titel:
@hoernertee:
Wie gesagt habe ich die Skin-Editor-Entwicklung für V3.0 schon früh eingestellt, da es ständig Änderungen gab. Nun habe ich ja eine Linie und in V3.1 werden (denke ich mal) keine großen nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden. Deshalb gibt's den Skin-Editor "erst" ab V3.1...
sorry, aber wenn ich mich nun an den Skin-Editor für V3.0 setzen würde, wäre das ziemlich sinnlos Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB