Car-PC.info

Microsoft Windows - Win98SE als OS

BOBsega - Sa 20 März, 2004 12:43
Titel: Win98SE als OS
Da ich ja nun meinen PC hier habe konnte ich mit den Test beginne:
Booten bis zur Benutzeroberfläche ca. 30sec (nix Hibernate o.ä!!!).
Shut-Down ca 3sec.

Nun habe ich noch ein paar kleinere Probleme mit 98, evtl kann ja jemand helfen!

Wo bekomme ich ein/das OSK für 98SE her? (kann man das von XP integrieren?).
Wie bekomme ich den Mediaplayer 7 dazu, meine DVDs abzuspielen???

BOBsega
expression - Sa 20 März, 2004 13:19
Titel:
Hi guck mal hier: www.xp-helpdesk.de

http://www.xp-helpdesk.de/windows/winxp/XP%20Downloads/Download%20Tipps/Mediaplayer_dvd_plugin/Dvd_pack.msi
Hobi - Sa 20 März, 2004 13:45
Titel:
ich habe ehrlich gesagt auch schon über 98SE als BS nachgedacht - gerade auch wegen dem DLink Radio. Nach dem hibernate stürzt immer XP mit Bluescreen ab - da ist es also egal ob ich jedes mal den rechner gleich neu boote oder bis zum Bluescreen warte...

Berichte mal ein wenig über deine Erfahrungen wenn alles läuft Very Happy
expression - Sa 20 März, 2004 14:18
Titel:
Also ich bin gerade mit XP Tablet am testen. Bin positiv überascht über die OST.
Hobi - So 21 März, 2004 20:31
Titel:
ein paar Speed-Optimierungs Tipps für 98SE (gefunden auf CarTFT.com) Smile

Auf dem Startlaufwerk (in der Regel C:\ existiert eine versteckte, schreibgeschützte Systemdatei namens MSDOS.SYS. Diese Datei regelt maßgeblich das Startverhalten von Windows 9x/ME/SE. Um die Datei editieren zu können öffnen Sie die Kommandozeile und wechseln in das Verzeichnis C: . Dieser Befehl hebt den Schreibschutz, Unsichtbarkeit, Systemdateistatus auf : "attrib -h -r -s msdos.sys". Danach kann mit "edit msdos.sys" editiert werden. Anschließend speichern und "attrib +h +r +s msdos.sys".

Folgende Einstellungen/Ergänzungen sind empfohlen :

[OPTIONS]
BootDelay=0 (Wartezeit in Sekunden, bevor Windows anfängt zu Booten)
DisableLog=0 (Kein Bootlogfile erstellen)
Logo=0 (Das Windows Bootbild nicht anzeigen)
DrvSpace=0 (Drivespace Treiber nicht laden (unnötig, wenn Kompression nicht verwendet wird))
DblSpace=0 (Doublespace Treiber nicht laden (unnötig, wenn Kompression nicht verwendet wird))
Autoscan=0 (verhindert Aufruf von Scandisk)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB