Car-PC.info

Spannungen unter 12V - Lösung für Spannungen unter 12V ???

seventy.seven77 - Sa 20 März, 2004 22:09
Titel: Lösung für Spannungen unter 12V ???
Hi!

Ich möchte meinen CarPC auch am Stand betreiben. Hab jetzt aber gelesen, dass das ITPS bei einer Batteriespannung von 12,5V nur 11,4V liefert. Suche jetz nach einer Lösung die mir 12V bereitstellt und das auch noch bei einer Batteriespannung von z.B. 10V! Soll aber auch die Funktion des ITPS haben, also Zündung ein -> PC an, Zündung aus -> PC herunterfahren.
Gibts da was? Rolling Eyes Eventuell in Verbindung mit ITPS?

Gruß Gernot
BOBsega - Sa 20 März, 2004 22:20
Titel:
Macht das Opus-Netzteil das nicht???

BOBsega
zaphod - Sa 20 März, 2004 22:20
Titel:
wenn du alles richtig durchgelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass der motor under 10,5V nicht mehr anspringt und die batterie bei ca 10V tiefenentladen ist.
die bringt das also alles eigentlich überhaupt nix.wenn du jedoch soweit runter willst bis das netzteil selber abschaltet,dann brauchst du auf jedefall ne 2. batterie und wahrscheinlich alle 2 jahre ne neue.
Gaudscho - Sa 20 März, 2004 22:24
Titel:
Ich habe einfach mein DC/DC Wandler, den ich vorher für's Laptop verwendet habe vor's ITPS "gespannt".
Der liefert wie ja für die Laptops benötigt eh höhere Spannung, so dass dies auch ausreicht für den Motorstart. Ich betreibe den mit derzeit 15V Ausgangsleistung.

Gerd
seventy.seven77 - Sa 20 März, 2004 22:43
Titel:
ja ok 10V war vielleicht über(unter)trieben, aber was brauch ich jetz dass der PC beim Fahrzeugstillstand läuft, also bei Spannungen von ca 12,5 - 11V?
Gibts noch andere Lösungen als DC/DC Wandler vom Laptop
oder Opus Netzteil?
powertiger - Sa 20 März, 2004 23:13
Titel:
Recom Wandler 9-18 v www.recom-international.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB