Car-PC.info

Gehäuse - Benötige leise Gehäuselüfter

micweg5580 - Mi 25 Mai, 2005 18:41
Titel: Benötige leise Gehäuselüfter
Ich habe das Travla C138 Gehäuse. Das war mal mein Car PC. Jetzt benutze ich ihn als kleinen Office Computer auf dem Schreibtisch.

Dumm ist nur, das die beiden Lüfter nen Höllenlärm machen. Im Auto fiel das logischerweise gar nicht auf, hier auf dem Tisch ist es unausstehlich. Deshalb meine Frage:

Wo kann ich sehr leise Gehäuselüfter in der Größe 40 * 40 * 10 mm her bekommen? Hab schon bei Ebay und einigen Webshops nachgesehen, aber nix gescheites gefunden...

Benötige zwei, da auf dem Board noch so nen Krachmacher sitzt! Die Lüfter müssen auch diesen 3 poligen Anschluß haben, damit ich die wieder auf dem Board einstöpseln kann!
MacG - Mi 25 Mai, 2005 22:36
Titel:
Vo ADDA gibt es leise 40er Lüfter. Ob die auch 3-adrig sind, kann ich nicht sagen. Geht nicht auch ein Fanadapter auf 60mm? Hier ist eine Liste mit leisen Lüftern die man im Handel erwerben kann. Vorsicht, da sind auch Modelle mit 40x40x20mm aufgeführt. Wink
Bellum - Mi 25 Mai, 2005 22:56
Titel:
ich wuerde auch zu einem grossen luefter raten, wenn moeglich...
ausserdem brauchst du keine 3 pol luefter... 2 pol sind halt ungeregelt, aber wenn die teile ja eh laut sind und immer gleich schnell drehen ist das ja eh egal...
MacG - Mi 25 Mai, 2005 23:05
Titel:
2polige lassen sich auch regeln, wenn dies vom Mainboard unterstützt wird. Der dritte Pol ist das Tachosignal, das ist zum Regeln nicht notwendig, nur zur Kontrolle.
Bellum - Do 26 Mai, 2005 00:14
Titel:
stuemmt... aber jedenfalls tuns 2 pol luefter auch...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB