Car-PC.info

Map Monkey - Änderung Distanz Anzeige bei Navigation

ecology - Do 26 Mai, 2005 23:47
Titel: Änderung Distanz Anzeige bei Navigation
hi leuts
ich such grad mal wieder was bei mapmonkey, welches ich gerne geändert haben möchte!
bei der navigation kommt immer wieder das fenster mit der richtung und unten links ist die distanz eingeblendet wie weit es geht bis zur richtungsänderung.
nun suche ich in der config den wert wo die schriftgrösse und stärke anzugeben ist für den wert mit der entfernung!
kann mir da bitte wer helfen!
vielen dank auch!
greetz eco
MacG - Fr 27 Mai, 2005 12:56
Titel:
Das könnte in der destinator.ini stehen. Ich weiß aber nicht genau, was Du meinst, meine Entfernung steht oben links.
ecology - Fr 27 Mai, 2005 14:22
Titel:
jo,.. meine steht auch oben links... wenn du aber unterwegs bist und dann die pfeile kommen (links, rechts kreisel usw...) dann steht unten links eine distanz angezeigt, welche sagt, nach wieviel meter diese richtungsänderung kommt... und genau diesen wert such ich in der destinator.ini
MacG - Fr 27 Mai, 2005 16:03
Titel:
Ich denke nicht, daß man die ändern kann. Mir ist die Anzeige da unten noch garnicht aufgefallen, weil ich die Ansage höre und deshalb meist nicht auf den Monitor schaue.
ecology - Mo 30 Mai, 2005 23:05
Titel:
geht nicht gibts nicht! mal weiter testen!
thx
MacG - Mo 30 Mai, 2005 23:32
Titel:
Also bei "Maneuver windows sizes:" ändert man die Größe für die Weghinweise, aber glaube nicht für die kurzen Einblendungen.
Ich probiere auch rum, da ich einen eigenen Skin machen will. So richtig vorwärts komme ich mit der Destinator.inf auch nicht.
ecology - Di 31 Mai, 2005 12:43
Titel:
werde heut abend mal den pc aus dem auto nach hause nehmen und daran tüfteln... mal sehn ob's klappt...
da ich die stimmenausgabe eher störend finde, würd mir die anzeige mehr helfen...
also.... hau schön in die tasten... ich geb bescheid wenn sich was verändert...! Smile
MacG - Di 31 Mai, 2005 14:12
Titel:
Ja die Stimme war bei mir teilweise verzerrt, mit dem Normalisieren der Wavedateien auf 50% ist es schon angenehmer. Die Ansage "Sie fahren zu schnell" habe ich in der ini-Datei deaktiviert. Jetzt müßte ich nur einen ordentlichen GPS-Empfänger haben, damit die Ansagen sich auf ein Minimum beschränken. Am Freitag werde ich fürs Wochenende den CarPC auch wieder ausbauen. Ich werde vorher noch eine Route abfahren und aufzeichnen, die kann man hoffentlich zum Testen in der Wohnung abspielen. Für mich ist das Vewrschieben der Infobar und der Abbiegehinweise nach unten interessant.
MacG - Mi 15 Jun, 2005 19:45
Titel:
Also für mich hat es den Anschein, daß die Größe der Schrift der oben in der Wegbeschreibung entspricht. Ich kann leider keinen Scrennshot während der Fahrt machen, um es zu überprüfen. So schaut es bei mir in der Destinator.inf aus:

// Maneuver windows sizes:
// 1 - ::V - Wegbeschreibungsfenster Zeichen
// 2,3 - Wegbeschreibungsicon und Wegbeschreibungsentfernung Breite für Hauptfenster
// 4,5 - Wegbeschreibungsicon und Wegbeschreibungsentfernung Breite für Wegbeschreibungsliste
// 6,7 - Wegbeschreibungsfenster Schrift und Größe, ist die Schrift leer, die Schrift im Wegbeschreibungsfenster wird nicht verändert
// 8 - Schriftgröße für "Stop" Zeichen in Wegbeschreibungsliste
// NB: Wegbeschreibungsicon Höhe ist gleich der Breite.

::V,81,111,77,109,Arial Black,40,500,25,700
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB