Car-PC.info

Mainboard & CPU - Epia MII10000 ist irgendwie sehr langsam mit RR

Robbie - Mi 01 Jun, 2005 08:40
Titel: Epia MII10000 ist irgendwie sehr langsam mit RR
Servus!
Ich bin umgestiegen von MediaCar auf Roadrunner und finde den RR eigentlich besser, aber wenn ich aufn Screen tippe für Nextes Lied oder die Liste der Verzeichnisse abzurufen dann hängt er teilweiße 3 - 4 Sekunden. Ich habe dabei übrigens das Navi-programm nicht laufen. Weil, erst dachte ich es liegt daran, aber auch wenns aus ist, mach der RR Mucken.

Gruß Robbie
roan - Mi 01 Jun, 2005 14:52
Titel:
wie viel RAM hast du?

ich habe 256 und diese probleme nicht. vileicht liegt es ja daran
Robbie - Mi 01 Jun, 2005 15:10
Titel:
nö, kann nich sein, sind fette 512 drin. hmmm... kann es sein das der RR ein bissel wiederspenztig ist? weil wenn ich den MediaCar nutze ist das Problem nicht so heftig aber auch vorhanden.

gruß robbie
roan - Mi 01 Jun, 2005 15:19
Titel:
lade dir doch mal die neuste rr binari runter und entpacke sie in ein anderes verzeichnis z.b. dem desktop (nur zum testen) dann passte die confic an und testes es noch mal. bei mir ist auch medicar drauf nur stören tut das nicht.
maci - Di 26 Jun, 2007 00:39
Titel:
hiho

ich habe ein epia en 13000g mit 1,3ghz und 512mb ram und habe auch die performance probleme mit dem RR...sobald auch nur kleine audio listen geladen sind wird die bedienung des RR schon zum geduldspiel :/ woran kann das liegen?
MacG - Di 26 Jun, 2007 19:48
Titel:
An der Performance des Mainboards?
Hast Du einen Flashbasierenden Skin? Wenn ja, nimm mal einen ohne.
maci - Mi 27 Jun, 2007 13:26
Titel:
ich hab jetzt zwei skins ausprobiert...einen mit flash den anderen ohne...bei beiden skins das selbe problem

meinst du wirklich das 1,3ghz mit 512mb ram keine videos abspielen können bzw mp3s ohne dass das system in die knie geht?
MR Action - Mi 27 Jun, 2007 16:33
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
maci - Do 28 Jun, 2007 09:06
Titel:
das board hat einen onboard mpeg beschleuniger...mir ist hetzt aufgefallen dass die performance probleme nur beim zugriff der listenerstellung bzw wenn listen gefüllt sind sind...wenn ich die listen leere kann ich ganz leicht überall durchklicken
MacG - Fr 29 Jun, 2007 22:14
Titel:
Wie lang sind die Listen?

Schaue mal in den Taskmanager, wie es um die Auslatung bestellt ist.

Ein Via mit 1,3GHz kommt nicht an einen 1GHz Pentium3 ran. Im RR kann man des öfteren von Performanceproblemen mit Via-Boards lesen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB