Car-PC.info

Optische Laufwerke - PC Bootet nicht bei angeschlossenem USB DVD !!

bunni - Fr 10 Jun, 2005 19:40
Titel: PC Bootet nicht bei angeschlossenem USB DVD !!
Hallo,
habe folgendes problem was ich einfach nicht lösen kann, wenn ich mein USB DVD laufwerk an den USB port anschließe und den PC hochfahren möchte, hängt er sich beim durchzählen des Speichers auf, schließe ich das Laufwerk nachdem er den Speicher durgezählt hat an startet windows ganz normal doch map monkey sagt mir das der com port des USB GPS empfängers belegt ist, und deswegen kann ich mich nicht navigieren lassen, ich habe schon versucht die Ports zu wechsel, doch es bringt nichts!

Wer hat vieleicht rat für mich?

Thanx
back$pacE - Do 23 Jun, 2005 20:33
Titel:
...hi bunni (und rest des forums) Very Happy

ich bin mir nett sicher ob es dein Problem lösen wird, aber an deiner Stelle würde ich mir im Bios mal die "boot-eigenschaften" ansehen.
Eventuell versucht dein board über usb (CD/DVD) zu booten bevor die HDD abgefragt wird. Und wenn dann keine bootfähige CD/DVD im Laufwerk ist versucht er es einfach erneut ... (wie es damals der Fall war, wenn man vergessen hatte die Disketten aus dem Laufwerk zu nehmen) Wink

...good luck!
horob - Fr 24 Jun, 2005 07:50
Titel:
Hallo,

nächste Möglichkeit:
Dein NT ist zu schwach um den erforderlichen Strom beim Start aufzubringen.

Robert
ronmue - Fr 24 Jun, 2005 10:39
Titel:
Lieder hast du ja überhaupt keine Angaben zu dem Mainboard gemacht Crying or Very sad

Schaue mal ins BIOS, ob man dort u.U. bei USB "legacy" einstellen kann. Wenn ja, probiere das mal.

Bis dann
Ronald
stefan.by - Sa 25 Jun, 2005 00:04
Titel:
Hallo das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch schon alles Probiert bekomme es aber einfach nicht hin.
Ich hoffe das mir einer weiter Helfen kann.
stefan.by - Sa 02 Jul, 2005 00:32
Titel:
Hallo hast du das Problem schon gelöst?
horob - Sa 02 Jul, 2005 08:40
Titel:
Ich wiederhole mich gerne....

es liegt nach deiner Schilderung daran dass nicht genug Strom zur Verfügung steht.

Schliess das LW einfach mal erst an wenn alles andere läuft. Überprüfe vorher nochmal die Zuordnung der Com-Ports.
Ich hatte das gleiche Prob mit einer USB-Platte.

Robert
bunni - Mo 04 Jul, 2005 17:54
Titel:
Hi,
wenn alles läuft und ich das gerät anschließe ist alles ok, nur wenn ich boote dann läuft es nicht, mit den Com Ports ist alles Ok, was kann ich machen, habe ein Netzteil mit 12 Volt anschluß und 250 Watt!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB