Car-PC.info

Lilliput - Lilliput touch probleme

Heinz - Do 01 Apr, 2004 21:14
Titel: Lilliput touch probleme
grüsse... erstmal .... bin neu hir

ich hab einen 7" Lilliput TFT und due Touchsoftware drauf

Mein Problem is nun wenn ich starte muß ich die 4 punkt kallibrierung durchführen und dann funftionirts auch einwandfrei aber schalte ich aus und wieder ein funktionirts nicht mehr richtig die maus is so 2-3 cm weiter rechts zusehen !!

mach ich eine kallibrierung funktionierts wieder !!!


Hat da einer eine Lösung oder is des normal


mfg heinz
BOBsega - Do 01 Apr, 2004 21:18
Titel:
Hast du schonmal die große Kalibrierung gemacht (irgendwas mit 20 Punkten oder so...).
Evtl. hilft das weiter...

BOBsega
Heinz - Do 01 Apr, 2004 21:28
Titel:
ja schon Xmal aber des hat auch nix gebracht

dachte an die aussentemperatur aber des is es auch nicht tft liegt im arbeitszimmer !!! (wegen TFT probleme)


aber danke erstmal für die rasche antwort

lese eure beiträge schon länger und muß sagen ihr seit wirklich einzigartig im deutschsprachigen raum wenn ich zeit hab werd ich euch versuchen zu unterstützen


mfg heinz
BOBsega - Do 01 Apr, 2004 21:34
Titel:
Evtl. liegt es auch am richtigen Treiber, bei CarTFT.com sind für alles Windows-Versionen welche verlinkt, probier die mal...

BOBsega
Heinz - Do 01 Apr, 2004 21:47
Titel:
ja danke aber da hab ich schon alle durch auch die BETA version !!!


vieleicht lieg es ja auch am bilschirm ??

heinz
CarTFT - Fr 02 Apr, 2004 00:47
Titel:
Bei dem Display könnte das Eeprom fehlerhaft sein. Allerdings würde das Touchkit Programm das normalerweise miteilen. Es ist so : Die Kalibrierung wird fest im Eeprom des Displays gespeichert. Deshalb muss man die Kalibrierung normalerweise nur einmal machen. Es gibt ein paar wenige Fälle, in denen es aus irgendeinem Grund aber an einem PC funktioniert und an einem anderen nicht. Ich würde die Kalibrierung also erstmal an einem anderen PC versuchen.
Hobi - Fr 02 Apr, 2004 05:52
Titel:
hast du mal andere Auflösung / Wiederholraten ausprobiert ?
Heinz - Fr 02 Apr, 2004 10:05
Titel:
ja mit 800x600 640x480 1076x.....

die herz hab ich auch schon von 60 auf 75 eingestellt aber nix half


heinz
Hobi - Fr 02 Apr, 2004 12:31
Titel:
hmm... dann ist es vielleicht doch defekt... Sad
Heinz - Fr 02 Apr, 2004 12:51
Titel:
so ein sch***** Mad hab ich bei ebay ersteigert (privatauktion)

mal schauen ob ich ihn bei ebay versteiern kann halt ohne touchfunktion

aber danke für deine hilfe


heinz
BOBsega - Fr 02 Apr, 2004 15:05
Titel:
Und wie lange ist die ersteigerung her??
Du hast immrhin defekte Ware bekommen... Das ist arglistige Täschung, egal ob privat oder nicht!

BOBsega
Heinz - Fr 02 Apr, 2004 18:11
Titel:
dezember 2003
BOBsega - Fr 02 Apr, 2004 19:41
Titel:
Und ist er erst jetzt defekt oder schon immer??

BOBsega
Heinz - Fr 02 Apr, 2004 22:32
Titel:
ich hatte am anfang noch einen anderen TFT ohne touch und den nur an einer Camera habe den Touch nie getestet !!! so ein sch*** Evil or Very Mad

aber aus fehler lernt man gewissermassen Confused

aber ich werd versuchen ihn umzutauschen Cool



heinz
BOBsega - Fr 02 Apr, 2004 23:25
Titel:
Ist wohl die einzige Möglichkeit, doer du must ihn wirklich bei Ebay als "non-Touch"-TFT verkaufen...

BOBsega
MrSmash - Sa 03 Apr, 2004 11:48
Titel:
also ich hab im moment auch derbe probleme mit dem lilliput und de touchscreen

ich kann den nimmer kalibrieren bzw. es bringt nichts. der mauszeiger bewegt sich dann immer am oberen drittel des bildschirmrandes.
manchmal auch am unteren drittel und dann verkehrtherum
hoernertee - Mo 05 Apr, 2004 23:49
Titel:
Also das problem mit dem Touchscreen ist so ne sache. ´Da sind So Folien übernandergeklebt Die im äußeren bereich so ne art leiterbahnen haben. ich denke mal je nach Druck verändern sich die Wiederstände und dadurch wird die Position ermittelt. Leider sind die TFT's anfällig gegen zu festes drücken oder verziehen des gehäuses. also nie versuchen das gehäuse mit gewalt irgendwo reinzusetzen oder daran zu siehen. Ich kann dir nur empfehlen den TFT mal auf zu machen und dann wirst du schon sehen was ich meine. Versuch mal zu sehen ob die folie auf spannung sitzt. wenn ja versuch sie mal zu lösen und wieder gerade drauf zu machen. Ansonsten was möchtest du denn dafür haben. ich brauche die blende und vielleicht auch den rest Smile
hoernertee - Mo 05 Apr, 2004 23:55
Titel:
http://www.digitalww.com/VGA_VIDEO_MODULE.htm
Da habe ich komplette Bausätze gesehen vielleicht kenn die ja einer. Ich würde mal gerne einen Indash 7" Toushsceen zusammenbauen Smile Da gibt es auch die Folie zum nachbestellen oder für den Umbau von NonTouch TFT's.
BOBsega - Mi 07 Apr, 2004 16:41
Titel:
Habe folgende Probs mit dem Lilliput:
Wenn ich den TFT VOR dem PC einschalte wird das Windows Bild über dem Anzeigebreich des Display dargestellt (ich sehe am oberen Display-Rand nur ein 1-2 Pixel von Windoof). Selbiges ist bei MC...
Wenn ich nun das Lilliput aus- und wieder einschalte gehts ganz normal.
Wenn ich das Lilliput erst nach dem Hochfahren einschalte gehts auch. Allerdings flimmert das Bild dann etliche Sekunden wie wild...

BOBsega
Heinz - Mi 21 Apr, 2004 20:28
Titel:
so da bin ich wieder mal !!

Hab jetzt mal meinen TFT zerlegt und wieder zusammen gebaut und siehe es funkt jetzt einwandfrei !!!



Danke für Eure hilfe


heinz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB