Car-PC.info

Map Monkey - Karten zusammenfügen

endlg - Mi 29 Jun, 2005 17:06
Titel: Karten zusammenfügen
Hallo,

habe mir destinator 3 gekauft. Nun ist Deutschland in alle Bundesländer aufgeteilt und liegt in verschiedenen Ordnern.

Deutschland:
----Bayern
----Berlin
----Thüringen
----usw.


ich kann immer die einzelnen Karten in MM laden. Aber wie kann ich von München z.b. nach Berlin fahren?

Danke
dru - Fr 22 Jul, 2005 00:30
Titel:
Wie du von München nach Berlin kommst??? *boah* .... echt keinen Plan - habe mit den Ecken da nix zu tun. Versuchs doch mal mit nem Navigationssystem. Razz
MacG - Fr 22 Jul, 2005 00:48
Titel:
Mit dem MapCutter geht es glaube nicht. Die Karten liegen nicht noch als ein Ganzes vor??
MrMondi - Fr 22 Jul, 2005 09:46
Titel:
Was ist das denn fürn scheiss? Bei mir ist Deutschland wenigstens noch zusammen, aber leider total veraltet. Hab MapMonkey seit gestern im Auto mit RoadRunner laufen, was mich tierisch nervt ist, dass die Tussi mich mitten auf der Hauptstraße auf einmal nach links, dann wieder nach rechts schicken will, obwohl es immer nur geradeaus geht, auf der Karte wirds aber richtig angezeigt. Versuche heute mal doch Travelbook 5 embedded zum Laufen zu bekommen!
MarkusR - Fr 22 Jul, 2005 14:01
Titel:
Bei mir sind die Karten zusammen und nicht geteilt. Habe mein Destinator 3 gestern bekommen. Läuft mit mm super. Kannst mir von dir mal was rübermailen? zb niedersachsen und bremen, dann schau ich mal ob ich das hinbekomme.
MacG - Fr 22 Jul, 2005 14:18
Titel:
MarkusR hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind die Karten zusammen und nicht geteilt. Habe mein Destinator 3 gestern bekommen. Läuft mit mm super. Kannst mir von dir mal was rübermailen? zb niedersachsen und bremen, dann schau ich mal ob ich das hinbekomme.

Mit dem MapCutter von MM kannst Du Deine Karte ja teilen Wink Habe ich auch schon gemacht, die Schnittmarken für kleinere Karten sind schon in der großen Karte drin.
nico11 - Fr 22 Jul, 2005 15:55
Titel:
aber wie kann man denn die karten zusammenfügen, z.b. deutschland und alps?
roan - Fr 22 Jul, 2005 16:45
Titel:
ja das wäre mal cool, ich habe ganz europa aber leider nur jedes land einzeln, wenn ich jetzt nen zil in einen anderen land habe muß ich inprovisieren Sad
Chaos_666 - Fr 22 Jul, 2005 18:24
Titel:
Tach auch

Find das auch schlimm, da ich direkt an der niederländischen Grenze wohne und dann immer die Karten wechseln müsste.
Beim TomTom Go ist das auch so, aber der neue (TT Go 700 glaub ich) der hat die Karten als ganze drauf. Evtl. gibts daja ein tool für. Kann mir nicht vorstellen dass das Go 700 andere Kartendaten verwendet als die anderen TT Go.
Nur mal so ne Anregung.

THX
Chaos
roan - Fr 22 Jul, 2005 18:29
Titel:
sind den die tomtom karten mit destinator kompatiebel?
Chaos_666 - Fr 22 Jul, 2005 19:35
Titel:
Tach auch

konnte ich leider noch nicht testen, mein Kollege hat den TT Go (der erste) und die Karte sind relativ identisch. Und beim neuen hab ich halt nur gelesen dass der komplette (zusammengefügte) Karten
bei TomTom steht:
Planung von Haustür zu Haustür in Europa: verbundene Karten beliebiger Adressen in ganz Europa auf einer Festplatte

THX
Chaos
roan - Fr 22 Jul, 2005 19:42
Titel:
klar, es gibt auch nur 2 große kartographierer unternehmen, nur sind die karten vom dateisystem so identisch? oder meinst du jetzt die optik.

denn die 3d optik hat überhaupt nix mit der karte zu tun
Chaos_666 - Fr 22 Jul, 2005 19:48
Titel:
Tach auch
meinte das aussehen auf Dateisystemebene, hab nämlich mal die SD vom TT Go in meinen Rechner gesteckt und ich meine das Kartenformat (wce_a.dat und die ganze dateien).Werd das aber demnächst mal überprüfne, will hier keinen Mist erzählen.

THX
Chaos
roan - Fr 22 Jul, 2005 19:55
Titel:
ja das macht hoffnung, sag bescheid wenn du infos hast Wink
MarkusR - Fr 22 Jul, 2005 19:55
Titel:
Die Tom Tom Karten passen nicht! Siehe Forum, genug Beiträge darüber. Aber ich wollte auch nicht höhren und habs probiert. Passt nicht !
Werd morgen mal sehen wie die Karten die ich gerade geschnitten habe wieder zusammen kommen.
Chaos_666 - Fr 22 Jul, 2005 20:01
Titel:
Tach auch
@MarkusR
Danke für die Aufklärung. hab vorher net gesucht obs geht, schoss mir halt durch den Kopf Very Happy

THX
Chaos
roan - Fr 22 Jul, 2005 20:05
Titel:
schade schade, jedoch hoffe ich auch noch und stelle mal mal diese frage, geht es vieleicht wenn man die datei WCE_B2.dat weg lässt

siehe dieses Thema
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=66187#66187
MarkusR - Fr 22 Jul, 2005 21:49
Titel:
Probier ich morgen gleich mal aus.
dru - Sa 23 Jul, 2005 14:33
Titel:
@endlg: Hast du denn nun ne Lösung gefunden???
DBZwerg - Mi 21 Dez, 2005 00:50
Titel:
Hallo.... habe auch das Problem das ich mehrere einzelkarten habe....kann man diese karten nun zusammenführen oder nicht???
DJDOG - Di 15 Mai, 2007 14:18
Titel:
Das gleiche Thema kram ich nun nach langer Zeit auch mal wieder raus. Hab nun Tomtom und müsste im Sommer von hier nach Italien fahren. Gehts nun, die Karten zusammenzufügen, oder nicht ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB