Car-PC.info

USB - USB----->PCMCIA Adapter

struppi - Do 30 Jun, 2005 21:49
Titel: USB----->PCMCIA Adapter
Hallo
Habe volgendes Problem. Ich suche eine Desktoplösung um meine PCMCIA Karten ohne Laptop betreiben zu können ,also am fast normalen Computer.
Pci Karten gehen nicht ,weil der rechner ein Minirechner ist und der hat kein Pci Slot nur 6x USB und Firewire.Habe sowas schohn mal gesehen aber ich finde nichts bei GOOGLE,weil wenn man da PCMCIA USB eingibt kommen nur PCMCIA Karten mit 4Xusb und sowas brauch ich nicht.

Also es soll eifach ein Gehäuse mit USB anschluss sein wo man die PCMCIA Karte reinstecken kann.

mfg struppi Rolling Eyes
Outatime - Fr 01 Jul, 2005 00:51
Titel:
Ich habe selbst sehr lange nach soetwas gesucht und nix gefunden. Einziges Ergebnis waren PCI auf PCMCIA karten.

Aber wenn jemand etwas weiss, bitte auch um Nachricht.
struppi - Fr 01 Jul, 2005 02:14
Titel:
hab selbs erste sachen gefunden aber noch nicht in deutschland


http://www.arstech.com/usb2pcmcia.htm

http://www.elandigitalsystems.com/usb/u111.php
Outatime - Fr 01 Jul, 2005 08:05
Titel:
Hallo,

Das sind jeweils nur Hardwarelösungen. D.h. die Software der PCMCIA muss angepasst werden!

Die eine Firma liefert dafür aber offensichtlich eine Standardsoftware mit, mit der zB Interupts angepasst werden können. Dann sollte das für "einfache" PCMCIA Karten funktionieren, also zB Speicherkarten.
Die andere Firma (Elan) unterstützt offensichtlich auch Netzwerk- und Modemkarten. Da werde ich mal nachfragen .
struppi - Fr 01 Jul, 2005 10:29
Titel:
Jo mach das mal weil wenn die Wlankarte gehen würde wäre mir schohn geholfen Laughing

mfg struppi
Shadowrun - Fr 01 Jul, 2005 11:40
Titel:
Dann kauf dir nen Wlan USB teil... Dann hast du 2 Wlans
struppi - Fr 01 Jul, 2005 12:08
Titel:
Question Och NÖ
Da vergammelt ja dann meine gute Hardware
Orinoco Classic Gold Card 8410-WD
Huber & Suhner Omni (Rundstrahl) Antenne Typ IC6500
Shock Laughing Cool
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB