Car-PC.info

Datenspeicher - irgendwie schein mein adapter nicht zu gehen.....

Tegger - Do 07 Jul, 2005 00:08
Titel: irgendwie schein mein adapter nicht zu gehen.....
n'abend die Gemeinde.....

mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ichh habe einen 2,5 auf 3,5 adapter also IDE 40 auf 44 von byho.ch, soweit die Theorie,

dazu eine Fujitsu MHT2040AT 2,5 HDD gebraucht, also unbekannt ob ok
und ein Panasonic CW-8121-B mit einem ES&S Adapter beides neu

und nun in der Praxis.....es geht nichts überhaupt nichts...weder CD-Rom, noch HDD....

ist jetzt der Adapter im Arsch, die HDD und der Adapter und/oder Cd-Rom ?

bin im moment etwas am ende mit ideen
BS177 - Fr 08 Jul, 2005 22:32
Titel:
Sind beide Geräte an einem Kabel am Controller angeschlossen ? Wenn ja kann es ja nicht gehen. Man muß ja eines als Master & das andere als Slave jumpern können, was bei 2.5" HDDs oder Slim-CD/DVD normalerweise nicht mit Jumpern möglich ist. Benutzte 2 IDE-Kabel zum anschliesen (hoffe DU hast 2 IDE-Anschlüsse onboard) und es wird, wenn kein Defekt vorliegt, problemlos funktionieren...

Bernd
Tegger - Fr 08 Jul, 2005 23:02
Titel:
nein, nein.... ist 1 Adapter, an dem nacheinander, also immer nur 1 Gerät am Controller !, angeschlossen waren, einstellungsmöglichkeit wie MAster Slave gibts auch net, oder ich finds nicht, bin mal von Cable Select ausgegangen...
ronmue - Sa 09 Jul, 2005 00:16
Titel:
Wenn keine Jumper zum einstellen vorliegen, dann ist es meistens MASTER.

Läuft die Festplatte an? Taucht die Festplatte im BIOS auf? Ist der Adapter vielleicht um Pins versetzt aufgesteckt oder sogar falsch herum?

Bis dann
Ronald
Tegger - Sa 09 Jul, 2005 13:31
Titel:
platte läuft an, DVD-Laufwerk springt auch an nimmt CD auf und das Lämpchen leuchtet, das wars dann aber auch
ceycey1986 - Di 19 Jul, 2005 00:19
Titel:
Das gleiche Problem hab ich auch.
Hab nur 1 IDE Anschluss.
Platte und laufwerk sind an einem Kabel.
Nichts wrd erkannt.

Hab VIA EPIA 1000......................................
all-finder - Di 19 Jul, 2005 00:45
Titel:
schau mal ob alles physikalisch gesehen passt, wenn die hd anläuft ist strom da. was sagt das bios? mein adapter selber wird z.b. nicht "gejumperd" sondern das erfolgt über die hd selbst... hat noch mehr als 44 pins
Felix99 - Di 19 Jul, 2005 02:03
Titel:
manche 2.5er hds sind fest vermastert bzw verslaved - da kann man nur mit software was umbelegen. Folgendes wäre mal durchzuspielen:
- werden die Devices einzeln am IDE korrekt im bios erkannt`?
- Kannst du wirklich am CD-rom nix umjumpern? CS is manchmal schlecht weil s.o. zum Thema Festeinstellung.
Würde wie gesagt drauf tippen das sich hdd und rom beide master oder slave krallen !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB