Car-PC.info

C.E.S. Vorschläge - Abdock Funktion für Laptops inkl.Dockingstation

micweg5580 - Mi 20 Jul, 2005 14:50
Titel: Abdock Funktion für Laptops inkl.Dockingstation
Hi furious,

Ich nutze derzeit einen Laptop inkl. Dockingstation im Auto.

Wenn man das Laptop einmal angedockt hat kann man es erst wieder von der Station entfernen, indem man in Windows auf "Start" --> "Abdocken" geht.

Das nervt natürlich, da ich so mich erst in Windows bewegen muss, und nicht wie gewohnt über CES alles beenden kann.

Kannst du vielleicht noch eine Funktion einbauen, womit das Abdocken mit einem Klick getan ist??
furious - Do 21 Jul, 2005 20:43
Titel:
Hehe... ähm.. keine Ahnung?!? Wie aktiviere ich dieses "Abdocken" im Startmenü? Sobald ich diese Funktion kenne, würde ich es natürlich sofort integrieren... kannst du mir mehr Infos besorgen?
micweg5580 - Do 21 Jul, 2005 22:18
Titel:
hmmmm... Wenn ich mal Ahnung von sowas hätte!! Ich docke das Laptop an, dann erscheint im Startmenü die Möglichkeit zum Abdocken!
furious - Fr 22 Jul, 2005 07:22
Titel:
Wenn ich auch eine dockingstation nutzen würde, könnte ich da selber herumstöbern. Aber das ist leider nicht der Fall. Vielleicht kann uns ja hier jemand anders weiterhelfen?!
micweg5580 - Fr 22 Jul, 2005 13:57
Titel:
Ich kann ja mal das Teil wieder aus dm Auto bauen und ein bißchen rumprobieren. Was genau benötigst du denn an Infos??

Bestimmt gibts auch ne Tastenkombination, um das Abdocken auszulösen. Wenn wir die wüßten, könntest du dann was machen, um es mit einem Klick zu erledigen??
furious - Fr 22 Jul, 2005 15:25
Titel:
jepp, dass könnte ich! Wenn ein Shortcut möglich ist, könnte ich diesen Senden lassen! Kontaktiere mich doch bitte wegen diesem Problem direkt per eMail, weil es eben eine individuelle Lösung ist.. damit kann nicht jeder was anfangen.
micweg5580 - Fr 22 Jul, 2005 15:47
Titel:
Meinst du? Ich weiß nicht genau, wie viele Leute noch ein Laptop nutzen. Aber nen paar mal hab ich hier schon sowas gelesen. Aber ist trotzdem kein Problem, ich schreib dir dann eine email sobald ich was rausbekommen habe!
micweg5580 - Fr 22 Jul, 2005 17:45
Titel:
@furious: Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, das Laptop abzudocken. Es ist noch so nen kleiner Knopf an der Seite der Station, womit man das Laptop manuell abdocken kann.
furious - Fr 22 Jul, 2005 20:08
Titel:
MMmh... hat sich das thema dann beendet? Sad
micweg5580 - Fr 22 Jul, 2005 21:49
Titel:
Schön wäre es nach wie vor, so eine Funktion zu haben, aber du hast ja bestimmt noch genügend andere wichtige Dinge die man einbinden könnte! Wenn mal Zeit über ist kann man sich ja allemal noch um dieses Thema kümmern...
Dirk - Sa 20 Aug, 2005 17:43
Titel:
schonmal probiert ob du in den externen programmen so ne art verknüpfung erstellen kannst? irgendwas muss diese verbindung im startmenü ja ansprechen.
micweg5580 - Di 23 Aug, 2005 18:06
Titel:
@polo das probier ich mal, aber die Lösung wäre ja zu einfach Wink Mal sehen, hoffentlich funktionierts...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB