Car-PC.info

Navigon - Navigon Stummschalten

Hoene - Mi 27 Jul, 2005 12:48
Titel: Navigon Stummschalten
Hallo Zusammen !

Bin ich zu blöd um in Navigon die Sprachausgabe auszuschalten ? oder ist das gar nicht möglich ?

Problem: Suche ich ein Ziel, ist mir 80 % der strecke klar da will ich nicht 3 Sprachansagen bei jeder Abzweigung hören. Kombiniert mit dem Problem das die Navilautstärke den Wave regler von Windows benutzt ist das echt nervig -> laute Musik - schreit mich die Ansager an; leise ansage - leise Musik.

jemand nen tip ?
Kenzo - Fr 05 Aug, 2005 09:42
Titel:
Wennst die sprachausgabe komplett weg haben willst, denn geh einfach in den installationsordner von Navigon --> sounds --> waves.sfs ! Benenn diese einfach in waves.sfsBAK um und fertig.
Hoene - Di 16 Aug, 2005 10:39
Titel:
dankeschön, werds mal ausprobieren....
Vileicht ein Script schreiben à la Navigon starten ohne ansage, Navigon mit ansage starten...

Bin ich wirklich der einzige der das Problem hat ?
Vor allem wenn man zu zweit im Auto sitzt und sich unterhalten will ist das doch extrem störend...
Oder wenn ich mal weiter fahen werde sagen wir eine 6 Stündige Fahrt, da träumt man ja nächtelang von "biegen sie demnächst rechts ab..."
divemarc - Di 16 Aug, 2005 11:01
Titel:
da musst Du in der Schweiz wohl zu oft abbiegen ;o)))))
Wenn ich lange Strecken fahre, sagt mir Uschi (hab sie so getauft, weil sie auch manchmal blonde Sachen sagt *LOL*) bitte dem Strassenverlauf 495km folgen... das stört dann erst mal ne Weile nicht...
soren - So 09 Jul, 2006 01:54
Titel:
hmm... meine Uschi die labert aber auch, wenn ich 500km gerade aus fahren muss... , dh. sie erzählt mir alle x km, das ich noch 400, 300, 299 km weiter grade aus fahren soll?!
Ich glaube es hängt mit den abfahrten zusammen. Manchmal wiederholt die sich 3 mal bei den abfahrten! Kann man das abschalten?

Grüsse
Søren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB