Car-PC.info

C.E.S. Skins - eCarPC.de-Aktion: Fördern der Skin-Designer

furious - Fr 29 Jul, 2005 11:29
Titel: eCarPC.de-Aktion: Fördern der Skin-Designer
Hallo Community,

ich habe nun ein wenig gespart und kann nun endlich diese Aktion veranstalten Smile wie ihr wisst, wird C.E.S. von der Community immer mehr als kommerzielles Produkt betrachtet (auch wenn es sich seit dem ersten Erscheinen in Preis und Leistung keineswegs verändert hat und damals auch nicht als kommerzielles Produkt betrachtet wurde). Daher gibt es scheinbar sichtlich weniger Skins für C.E.S. als für irgendwelche kostenlose Produkte (da ich selber auch kaum Zeit für's SKinning habe).

Deshalb diese Aktion:
jeder Designer, dessen Skin mir "gefällt" (in Optik und Funktionalität) erhält von mir 5 € für seine Designarbeit. Der Skin wird dann auf eCarPC.de veröffentlicht. Die Rechte an dem Skin selber werden natürlich nicht abgetreten! Der Betrag soll nur als Förderung betrachtet werden und nicht als Kauf-Betrag. Keiner der beiden Parteien stellt sich irgendwelchen Verpflichtungen.

Der Designer stellt mir seinen Skin per eMail vor und ich äußere meine Meinung dazu. Sind sich beide einig, kann der Designer gerne loslegen und bei Fertigstellung erhält er von mir sein Förderbetrag.

Diese Aktion ist nicht zeitlich begrenzt aber auch keinerlei Verpflichtung meinerseits. Wie gesagt: Kontakt zu mir, Vereinbarung, alles klar.

Ich hoffe natürlich auf diese Weise die Skinnings für C.E.S. zu erhöhen. Ich selber verlange eine Lizenzgebühr für C.E.S., damit ich im Ball bleibe und entspr Motiviation einbringen kann. Ich weiß nicht wie es bei anderen Programmierern aussieht, aber ich gebe es zu, dass ich mir den Kopf bei manchen Kunden sicherlich nicht für NICHTS zerbrechen würde. Durch die 50 €uro Lizenzgebühren habe ich bisher immer Investitionen in C.E.S. vorgenommen. Wer ein wenig Rechnen kann, wird selber darauf kommen, dass dieses Projekt mit dieser Lizenzgebühr keinerlei "Gewinn" abwerfen würde Wink genauso denke ich auch für die Designer: so denke ich einen Designer auch ein wenig zu motivieren.

BIs dann!
manu - Fr 29 Jul, 2005 11:36
Titel:
Vielleicht könnte in diesem Rahmen auch der Lady-Skin fertiggestellt werden. Auf den warte/hoffe ich nämlich schon seit ein paar Monaten!

Gruß Manu
furious - Fr 29 Jul, 2005 11:48
Titel:
@manu:
Das ist auch meine Hoffnung, dass eben Skins fertiggestellt werden, die ich auch erwarte Smile

@all:
Hat eigentlich einer was von Roadrunner gehört? Ich mache mir schon Sorgen.. hat sich schon länger nicht gemeldet und hatte den geilen Skin am Start (siehe Skin-Contest).
Plug&Play - Fr 29 Jul, 2005 11:51
Titel:
Finde ich eine gute Idee, da ich das mit der Motivation kenne! Werde mich sicherlich demnächst mal bei dir melden =)...
bAlRoG - Sa 30 Jul, 2005 17:32
Titel:
hmmm ja motivatio nist so ein thema
habe hin ud wieder mal bock und zeit und setzt mich dann 1 std hin
hab dabei die beiden ahuptmenüs gemacht und mediaplayer schon etwas
aber dann vergeht bei mir die lust ne längere zeit wieder
naja viell. meld ich mich mal Smile
m3d0r - Mi 12 Jul, 2006 22:06
Titel:
Hi!

Hab mir vor ner Woche auch ne Lizenz von deinem netten CES Proggi geholt. Bin echt zufrieden damit, auch wenn es momentan nur auf nem UMPC läuft, also noch nicht auf dem eigentlichen Car-PC. Bin gerade dabei nen Skin dafür zu erstellen. Ist zwar bisher "nur" das Hauptmenü, aber das hat mich immerhin auch schon ganze 5 Tage Arbeit gekostet und ist immernoch net ganz fertig (fehlt irgendwie noch der letzte Schliff). Die Mediaplayerleiste wird in jedem Menü so bleiben. Auf dem oberen Display sollen Fahrzeugrelevante Daten angezeigt werden (km/h usw.); das untere Display ist für den Mediaplayer, also Lautstärke, Trackname, Spieldauer usw. Könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben.
m3d0r - Mi 12 Jul, 2006 22:07
Titel:
Image
one-t - Mi 12 Jul, 2006 22:52
Titel:
Schaut doch mal gut aus
furious - Mi 12 Jul, 2006 23:59
Titel:
hallo m3d0r!
Dein Stil gefällt mir! Mach bitte so weiter! Falls du irgendwas benötigst, kannst du dich jederzeit bei mir melden - allenfalls würde ich dich bitten, dich mal direkt per eMail bei mir zu melden.
m3d0r - Do 13 Jul, 2006 07:18
Titel:
geht klar Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB