Car-PC.info

Kameras - kleiner Einbau und Erfahrungsbericht

Spike371 - Do 25 Aug, 2005 10:18
Titel: kleiner Einbau und Erfahrungsbericht
Hallo CarPC (Infizierte)

Hier mal mein kleiner Einbau bzw. Erfahrungsbericht der 40; Euro -- Kamera von eBay. Ursprünglich wollte ich Sie in das BMW Emblem (e34 525 24V)der Kofferaumklappe einbauen aber die Neigung um die Stoßstange zusehen war dermaßen Steil das die Kamera zu weit herausgeschaut hätte und optisch auch nicht all zu gut aus sah. Um nicht bei einem kleinen Rempler mit der Stoßstange den Verkäufer zu erfreuen verbaute ich Sie letztendlich in die Heckschürze. (Zender) Der Vorteil sie ist nicht zu sehr geneigt. Der Kamera liegen 2 Ringe bei die, die Neigung wieder ausgleichen. Leider brauchte ich diese schon um die Kamera so in Position zubringen das ich parallel zur Straße was sehen konnte. Um die Mutter bündig anziehen zu können habe ich eine Hülse mit der Neigung der Schürze zurechtgesägt und fertig. Die Cinchverbindung und die Fremdstrombuchse einfach mit Schrumpfschlauch doppelt ummantelt und diese mit Silikon versiegelt. Dann die ganze Kabelgeschichte per Kabelbinder an der Innenseite der Stoßstange befestigt. Die Stromzufuhr geht an den Rückfahrscheinwerfer (ca. 4 Meter) mit dem Videokabel durch die Seitlichen Luftschlitze in den Kofferraum zum Beifahrersitz. (ca. 5 Meter) Anschluss an den direkten Videoeingang des Monitors. (7 Zoll von Cartft.com mit 2 Video Eingängen) Dachte das der Monitor sich um stellt, sobald ein Signal einer anderen Quelle kommt aber nichts ist im Gegenteil er geht aus. Also, manuell umschalten. Das Bild ist für den Zweck recht gut. Des weiteren ist sie Gespiegelt hat einen automatisch Weisabgleich. (mit kleiner Verzögerung) Einen Nachteil hat die Kamera man hat immer ein Toter Winkel von ca. 2 Metern. Liegt wohl daran das der Blickwinkel zu klein ist, deshalb habe ich als Akustisches Signal eine Rückfahrhilfe in Form eines Magnetbandes was unsichtbar unter die Stoßstangenleisten geklebt ist noch verbaut. Die gibt immer schneller werdende Pieptöne von sich je näher ein Gegenstand während der Rückwärtsfahrt kommt von sich. (Gab oder gibt es noch es bei Westfalia) Im Dunkeln reichen meine beiden Rückfahrscheinwerfer aus um noch was in einer Entfernung von ca.2-3 Meter was zuerkennen. So das war’s. Ich hoffe einen kleinen Beitrag zum Thema „Kamerafindung“ beigesteuert zu haben.

Also, bis „Neulich“ Spike371.

PS. Es handelt sich hierbei um die Kamera aus der Sammelbestellung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22380&item=7503974235&rd=1
all-finder - Do 25 Aug, 2005 13:17
Titel:
wieviel hat dich die Rückfahrhilfe(Westfalia) gekostet?
MarkusZ01 - Do 25 Aug, 2005 13:37
Titel:
@Spike371
Danke für den Bericht, ein paar Bilder vom Einbau wären noch interessant Wink
Spike371 - Do 25 Aug, 2005 15:25
Titel:
Bilder kann ich dir per Mail schicken.
Westfalia preis muss ich mal schauen, muß mich berichtigen gib es bei Conrad knapp einen 100,--Euro suche mal unter Einparkhilfe oder so

Gruß Spike371
MarkusZ01 - Do 25 Aug, 2005 16:45
Titel:
Ich denke die Bilder hätten mehrere Personen gern gesehn, also stell sie bitte, falls das für dich OK ist, hier in dein Topic.

EDIT:
Hab grad deine Mail bekommen, soll ich dir die Bilder rein stellen?
Spike371 - Do 25 Aug, 2005 19:08
Titel:
Mach doch kein Problem damit.

MfG Spike371
MarkusZ01 - Do 25 Aug, 2005 21:57
Titel:
Hier die Bilder von @Spike371:

Image
Image
all-finder - Do 25 Aug, 2005 22:24
Titel:
sieht gut aus.... da kannn meine webcam nicht mithalten.... Sad
oceanmen - Do 08 Sep, 2005 00:05
Titel:
die kamera gibts auch mit nem 120 grad bildwinkel, was als rückfahrkamera wohl optimaler ist, sobald ich nen preis hab geb ich nochmal bescheid
m4ntel - Fr 09 Sep, 2005 22:26
Titel:
hmm.. .als weitwinkel würd mich die interessieren... hab einen alten benz mit chromstoßstangen, die jedoch gummi-'inlets' haben... auf jede seite eine und niemand macht was, ohne das ich's mitbekomme... Very Happy
oceanmen - Mo 12 Sep, 2005 00:45
Titel:
kost 48 euro das ding, ich hab se mir mal bestellt, werd mich nochmal melden wenn se da ist, anonsten sind die alle wesendlich teurer mit nem 120er winkel, hab da nichts unter 150 euronen gesehen, deshalb mal abwarten was sie kann
all-finder - Mo 12 Sep, 2005 13:24
Titel:
vielleicht etwas offtopic... aber habt ihr schon eine erschwingliche usb weitwinkelcam gefunden? habe eine(leider nicht weitwinkel) - die zwar super klein ist... aber dafür auch ein besch* bild wiedergibt...
oceanmen - Di 13 Sep, 2005 00:11
Titel:
gibt extra adapter, auf usb, da kannst dann glaub ich 2 cams anschliessen
m4ntel - Di 13 Sep, 2005 01:47
Titel:
echt? gib mal bitte einen link, hab mich wund gesucht...
newevent - Do 06 Okt, 2005 01:09
Titel:
@Spike371

Woher kommst du genau?
Knight Rider - Di 24 Jan, 2006 15:24
Titel:
(hab den Beitrag erst jetzt gelesen, daher auch erst jetzt meine Antwort)

Mein Lösungsansatz für eine Einparkkamera war ein anderer:
Ich wollte nicht sehen, was hinter mir ist (das kann ich durch den Rückspiegel auch)
Ich wollte sehen, wie weit ich beim Einparken mit meiner Stoßstange von dem Hinderniss entfernt bin.

(ich will von meinen anderen kameras in diesem Beitrag gar nicht reden)

Anfang 2004 hab ich das Projekt verwirklicht, und ihr könnt alles dazu auf eine meiner HP-Seiten lesen:
Einbau Rückfahrkamera

Die Kamera wurde in ein 3. Bremslicht vom mir integriert, welche ich unter meinen Spoiler verbaute;
damit kann ich cm-genau einparken, ohne den Kopf umzudrehen, die Tür zu öffnen, etc.

weil Bilder mehr sprechen:

Image

Image

Image

Image

Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB