Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Haupage PVR USB 2

Defender666 - So 28 Aug, 2005 02:05
Titel: Haupage PVR USB 2
Zum Aufbau:

Car PC mit USB TV/Radio Karte Haupage Wint PVR USB2
Strom für TV Karte und Car PC über Spannungsinverter 220 V
Car PC ist geerdet an der gleichen Masse wie die Endstufe.

Mein Problem ist nun dass die Karte aussetzt und sich abschaltet wenn ich die Masse von der Antenne anschliesse. Die Karte läuft für 20-40sec und dann kommt kein Ton mehr. Nach einem Neustart der Software nur stuckern. Noch ein Neustart der Software Karte läuft wieder.

Wie gesagt das ganze nur wenn die Masse dran ist am Antennen eingang der Karte.

Ein Kurzschluss kann ich ausschliessen zwischen Antenne und Masse. (Durchgemessen)

Die Antenne hat keinen Verstärker, einfacher Antennenstab auf dem Dach des Autos. (nicht die Serienantenne des Autos).
Citroen_Andre - So 28 Aug, 2005 08:10
Titel:
Hast mal gemessen ob die Masse vom Antennenanschluss bis zum USB-Anschluss durch geht? Vielleicht hat der Empfänger eine Potenzialtrennung.
Defender666 - So 28 Aug, 2005 17:28
Titel:
Du meinst USB Anschluss der TV Box und die Masse von der Antenne sollen die gleiche sein. Soll ich da noch ein Kabel dazwischen legen.

Das Gehäuse des Pcs ist ja geerdet.
MacG - So 28 Aug, 2005 17:50
Titel:
Häh, wo ist meine Antoert hin? Also nochmal.

Ich habe es mal an meiner Hauppauge PVR USB2 durchgemessen, die Masse vom Antennenanschluß ist zum USB-Anschluß durchgehend.
Citroen_Andre - So 28 Aug, 2005 18:16
Titel:
Was hast du für eine Antenne? Kannst du die Schirmung nicht so legen das Sie nicht an Masse kommt? Ist die Antenne am Dach mit der Masse verbunden?
Defender666 - Sa 03 Sep, 2005 10:47
Titel:
Jo die Antenne am Dach ist mit der Masse verbunden. Hab die Schirmung nicht angeschlossen am Antenneeingang damit sie überhaupt läuft aber der Empfang ist bescheiden. Die Antenne ist passiv. Die Serienantenne war aktiv hab ich aber rausgemacht weil ich die für den wiederverkauf des Autos nicht kaputt machen wollte
Defender666 - Di 06 Sep, 2005 16:21
Titel:
was soll ich denn nun machen?? Sad
Citroen_Andre - Di 06 Sep, 2005 16:37
Titel:
Wenn du die Antenne am Dach so befestigst das sie keine Masse hat funktioniert die Abschirmung trotzdem noch. Probiere doch mal die Antenne mit einer Unterlegscheibe aus Plaste von der Karosserie zu isolieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB