Car-PC.info

Kameras - echte rückfahrkamera mit 120° unter 50 euro

oceanmen - Fr 16 Sep, 2005 15:47
Titel: echte rückfahrkamera mit 120° unter 50 euro
nach langer suche hab ich nun nen händler gefunden, der ne richtige weitwinkel kamera zu nem günstigen preis hat.

Web Page Name

sie ist baugleich mit der verlinketen, allerdings nicht in schwarz sondern eher titanfarben.
sie steht ca. 1 mm hervor ist in farbe und liefert nen recht passables bild.
wie bei billigen weitwinkeln üblich verzerrt sie leicht am rand (naja bei dem kurs muss man eben abstriche machen, wobei das bei na rückfahrkamera nicht so schlimm ist aus meiner sicht)

gekostet hat das teil 48 euro was ich für recht fair halte, da ich keine kamera mit nem 120° bildwinkel in der bauform unter 100 euro gefunden hab.

bekommen könnt ihr die bei dem oben verlinktem ebay händler, müsst ihm nur ne mail schicken, da er sie nicht im normalem ebaybestand hat.
herbsi - Fr 16 Sep, 2005 18:39
Titel:
Die ist ja analog?
dubbi - Fr 16 Sep, 2005 18:46
Titel:
was bedeutet denn analog????
no_Legend - Fr 16 Sep, 2005 19:11
Titel:
Kein USB!!! Denn das ist Digital und Analog ist wenn mans auch an den Fernseher anschließen kann!
dubbi - Fr 16 Sep, 2005 19:18
Titel:
warum will man denn eine Rückfahrkamera über usb haben?? die meisten tft schalten doch auf analog um wenn der rückwertsgang drinne ist. i
oceanmen - So 18 Sep, 2005 19:29
Titel:
jou ne usb kamera halt ich als rückfahrkamera für recht sinnfrei
AKA248 - So 18 Sep, 2005 23:22
Titel:
Guckt Ihr hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7186&highlight=r%FCckfahrkamera
MarkusZ01 - Mo 19 Sep, 2005 09:24
Titel:
@oceanmen
Hast du evtl schon Bilder von der CAM und auch vom "Ergebnis", also dem gelieferten Bild?
oceanmen - Mo 19 Sep, 2005 10:19
Titel:
hab sie noch nicht eingebaut, bisher nur am TV getestet, da mit atm die zeit fehlt, ich könnte dir momentan nur nen foto vom TV machen wennde willst.
oceanmen - Mo 19 Sep, 2005 10:25
Titel:
hier schonmal nen pic vond er kamera
MarkusZ01 - Di 20 Sep, 2005 13:21
Titel:
Das schaut doch schon mal ganz gut aus, danke Smile
Die Versorgungsspannung beträgt 12V oder?
oceanmen - Di 20 Sep, 2005 21:34
Titel:
klar, 12 ströme braucht das gute stück, werd aber erst in 2 wochen zum einbau kommen, dann kann ich auch nen foto von der bildquality machen
oceanmen - Do 06 Okt, 2005 00:42
Titel:
so hab se heut angeschlossen, also mit nem halben meter abstand hat man noch nen komplettes garagentor drauf, sprich der bildwinkel ist ausreichen. hat nen recht passables farbbild, nachts wirds recht düster, allerdings ab ca 1-1,5 meter abstand reichen die rückfahrscheinwerfer aus um das bild halbwegs erkennbar zu machen.

wenn ichs schaff liefer ich morgen noch nen paar pics
MarkusZ01 - Fr 07 Okt, 2005 19:34
Titel:
Das hört sich ja mal gut an, 1a danke.
wizZzard - Sa 08 Okt, 2005 06:51
Titel:
bin auch gespant!
oceanmen - Mi 12 Okt, 2005 19:39
Titel:
Voila hier mal 2 pics

Image

Image
Rapido - Mi 12 Okt, 2005 19:42
Titel:
Ist das sooo unscharf ? ...immer ? ...oder hast Du gewackelt?

Rapido
oceanmen - Do 13 Okt, 2005 00:06
Titel:
ich hab gewackelt, da in der tiefgarage 1. recht schlechtes licht ist, und 2. kann ich nicht mit blitz fotografieren, da der bildschirm sonst schwarz ist.
versuchs morgen nochmal besser hinzubekommen, das bild ist für nen cmos shio eigendlich recht gut, is halt keine 3 ccd kamera dem sollte man sich schon klar sein.
beim ersten bild sieht man recht gut wie groß der bildwinkel ist, die camera ist nur ca 30-40 cm von dem tor entfernt, und das hat garagentor ausmaße.
newevent - Di 29 Nov, 2005 01:31
Titel:
Sagt mal wie ist den jetzt der Name vom Händler??? Der ebay link geht nicht mehr Sad
rtv - Sa 10 Dez, 2005 21:36
Titel:
Gibt's überhaupt ne Alternative?
AcidBST - So 11 Dez, 2005 23:42
Titel:
Wie ist denn die Bezeichnung der Kamera? Bin nämlich ebenfalls sehr interessiert.
oceanmen - Do 15 Dez, 2005 22:23
Titel:
hm das is dum das der link nichtmehr funzt, ham nämlich weder nen hersteller von der kamera (steht nix drauf wird irgendwas noname sein), noch weiß ich den namen von dem ebayhändler (hab das ding nicht über ebay gekauft, sondern nur den händler über ebay ausgemacht).
oceanmen - Di 20 Dez, 2005 14:04
Titel:
wer suchet der findet, mittlerweile hat der händler die kamera auch direkt bei ebay drin. (is der gleiche händler bei dem ich sie gekauft hab)

http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-120-Grad-Stossstangeneinbau-Wasserdicht_W0QQitemZ8021671580QQcategoryZ49765QQrdZ1QQcmdZViewItem

bevor der link wieder verschwindet, hier nochmal der name des ebayhändlers: endtraum

wenn jemand nochmal scharfe bilder haben will sagt bescheid, das wird dann aber vor anfang nächsten jahres nichtsmehr
rtv - Di 20 Dez, 2005 17:37
Titel:
Bescheid! Wink
Petze - Di 20 Dez, 2005 23:33
Titel:
SPITZE!!!

Danke @oceanmen!

Da werde ich mir die jetzt kaufen!
Froop - Mi 21 Dez, 2005 00:10
Titel:
HI...

kurz zum Anbieter Fa.Boedeker...
Da hab ich den Hami 8001 her...und kann den Anbieter wärmstens empfehlen.....netter Kontakt,gute Beratung ,zuverlässig und pünktlich...

Gruß Froop
manu - Mi 21 Dez, 2005 15:53
Titel:
Mal ne andere Frage...

Es heißt hier so schön "Rückfahrkamera". Ist das Teil denn gespiegelt???
Das wäre nämlich bei ner Rückfahrkamera schon ziemlich wichtig.

Gruß Manu
oceanmen - Do 22 Dez, 2005 02:13
Titel:
also meine isses, für die verlinke übernehm ich natürlich keine verantwortung.
aber ne mail an den händler um nachzufragen werdet ihr ja noch selber schicken können, wo ich euch den link schon so schoen rausgesucht hab.
Petze - Do 22 Dez, 2005 11:48
Titel:
habe ich schon gestern gemacht! den verkäufer angeschriben zwecks ob die kamera gespiegelt ist!
Petze - Fr 23 Dez, 2005 12:23
Titel:
habe von dem vekäufer des eBay-links eine antwort bekommen die kamera ist gespiegelt!
manu - Fr 23 Dez, 2005 16:53
Titel:
@Petze
Vielen Dank für die Info!!!!
Froop - Mi 28 Dez, 2005 18:32
Titel:
Petze hat folgendes geschrieben:
habe von dem vekäufer des eBay-links eine antwort bekommen die kamera ist gespiegelt!


komisch...ich hab ihm am 21.12. gemailt...mir antwortet er nicht....ich glaube ich muß das mit der "Zuverlässigkeit" wohl zurücknehmen Confused
oceanmen - Mi 28 Dez, 2005 23:39
Titel:
immer locker bleiben, die meisten dieser kleinen händler betreiben sowas nebenher. ausserdem weihnachten und eventuell winterurlab nicht vergessen bei mir hats damals auch nen paar tage gedauert, hat sich dann aber tausendfach entschuldigt, und diebestellung kam wenigstens fix.
Froop - Do 29 Dez, 2005 17:20
Titel:
keine Sorge...bin da recht geschmeidig...nur wenn er mir seit dem 21ten,wiederholt auf Mails, nicht anwortet...mach ich mir schon meine Gedanken...vorallem wenn ich mal d´rüber nachdenke....wenn mal ein Garantiefall eintritt....und man dann genauso lange auf response warten müßte,eiei Shock
na,schauen wir mal Wink
masterchris_99 - Mi 11 Jan, 2006 00:42
Titel:
So ich habe sie mir jetzt auch einmal bestellt werde dann ausführlich darüber berichten.

mFg Chris
mrsony6 - Di 07 Feb, 2006 23:01
Titel:
jo ich auch Smile

Aber eine frage noch! ich brauche jetzt noch so nen umwandler von vidio auf usb! und wenn ich vorne und hinten eine cam habe dan brauche ich ja ne andere Kamera wegen dem dreiber und noch mal so nen umwandler dann bich ich ja schon bei fast 200 €
Wer weiß denn ne andere billigere lösung zum bleistift 2 webcams die wasserdicht sind dann spare ich mir die zwei umwandler

denke


ach ja

BESCHEID
Njemac - Mi 08 März, 2006 21:48
Titel:
seit ihr jetzt mit der kamera zufrieden ? ich überlege mir die auch zu kaufen

danke
BBS99 - Sa 11 März, 2006 14:24
Titel:
Und zeigt doch bitte Bilder!
Njemac - So 12 März, 2006 14:18
Titel:
kann einer wenigstens eine rückfahrkamera loben ? welche habt ihr seit ihr damit zufrieden ?

bitte um eine antwort will mir heute noch eine bestellen so das sie bis freitag bei mir ist
haifisch - So 12 März, 2006 16:49
Titel:
Ich hab die Fingerkamera vom Conrad und bin zufrieden. Wenn natürlich hier exzellente Meinungen über die gespiegelten gepostet werden, wäre ich auch zur Kaufüberlegung bereit.
Dazu aber erst mal Eure Empfehlungen.
Njemac - Mo 13 März, 2006 17:38
Titel:
ich habe mir heute diese hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4618277329&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

wenns ankommt dann teste ich mal und poste bilder

schade ist aber das die keine ir hat
mrsony6 - Sa 22 Apr, 2006 16:07
Titel:
ich hab sie mir doch nicht gekauft, war mir zu teuer. Deswegen keine Bilder
wildwasserbahn - Mo 08 Mai, 2006 17:24
Titel: Stromversorgung der Kamera
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen Pc eingebaut und auch diese Kamera. Mir war zwar richtig schlecht als ich in mein nagelneues auto ein Loch gebohrt habe, aber naja es hat gut geklappt.

Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe die Kamera im Heck mit Zündungsplus versorgt. Hält so eine Kamera das auf Dauer aus? Sie ist ja eigentlich immer an, sobald ich den Schlüssel drehe?

Sagt mal eure Meinung!

Danke!

Jörg
C1500 - Mo 08 Mai, 2006 18:14
Titel:
Hi Jörg,

poste doch mal bitte ein Bild der Kamera.

Warum hast du die Kamera nicht an die Leitung für die Rückfahrscheinwerfer geklemmt?
Als reine Rückfahrcam. würde das ja ausreichen.
Wenn du allerdings auch nach hinten schauen willst, wenn du den Gang nicht eingelegt hast, bleibt dir wohl nur der Zündplus.

Über die Lebensdauer von CCD-Kameras am Zündungsplus (also Dauerbetrieb) kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Peer
Blacktiger - So 13 Aug, 2006 11:02
Titel:
hat noch mal jemand einen link? die sind hier alle tot im thread. hab folgende auf einem großen auktionshaus *grins* gefunden, welche wäre ok?

1. http://cgi.ebay.de/ECHTE-IR-RUCKFAHRKAMERA-Stosstangengroesse-120-deg_W0QQitemZ290018086907

2. http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-120-Grad-fuer-jeden-Monitor_W0QQitemZ220015915313

3. eine andere?
MacG - So 13 Aug, 2006 16:14
Titel:
Die zweite schaut so aus, wie die, die hier verlinkt waren.
Blacktiger - So 13 Aug, 2006 16:30
Titel:
die meisten rückfahrkameras haben infrarot-LEDs. diese scheint keine zu haben. sind die wichtig? was bringen die?
MacG - So 13 Aug, 2006 16:45
Titel:
Die sollen in der Nacht den Sichtbereich erhellen, keine Ahnung ob dies auch funktioniert oder notwendig ist. Der Rückfahrscheinwerfer und die Rücklichter leuchten ja auch.
haifisch - Mo 14 Aug, 2006 16:31
Titel:
Angeblich bringen die IR Leds schon was. Das Licht der Rückfahrscheinwerfer bringt bei meinem Auto gar nichts. Ich werd aber erst mal schauen, wo ich ne IR Kamera für nen Test herbekomme.
ProfDexter - Di 15 Aug, 2006 16:13
Titel:
hm ich muss rückwärts um eine 90° Kurve einparken um an meinen Parkplatz zu kommen und bräuchte ne Cam die auch den Kantstein an der Beifahrerseite beobachtet. Bringt es was wenn ich die oben genannte Cam nicht in der Mitte sondern an der Seite hinten abbringe? So von der Brennweite etc her?
con - Mi 16 Aug, 2006 00:54
Titel:
ProfDexter hat folgendes geschrieben:
hm ich muss rückwärts um eine 90° Kurve einparken um an meinen Parkplatz zu kommen und bräuchte ne Cam die auch den Kantstein an der Beifahrerseite beobachtet. Bringt es was wenn ich die oben genannte Cam nicht in der Mitte sondern an der Seite hinten abbringe? So von der Brennweite etc her?


wenn die Kamera tatsächlich 120 Grad Blickwinkel hat (horizontal, vertikal sind es dann eher 90Grad), kannst du dir von deinem vorgesehenen Montageplatz aus ja die 60 Grad Sichtfeld zu jeder Seite abmessen

die Angaben zu der Kamera finde ich aber etwas dürftig, da wird wohl kein besonders hochwertiger CCD drin sein und entsprechend Nachts auch wenig zu erkennen
japo - Mi 16 Aug, 2006 11:20
Titel:
Hallo Jungs,

mal eine andere Frage, wie und vor allem wo habt ihr die Kamera eingebaut?
Bohrt ihr Löcher in die Stoßstange? Habt ihr davon Bilder?
Sollte ja ziemlich unauffällig eingebaut sein.

Gruss
Jogi - Mi 16 Aug, 2006 15:38
Titel:
Hab bei mir ein Loch reingebohrt , aber die Kammera hat bis jetzt noch nie jemand gesehen ohne das ich es ihm gesagt hab.
Daniel_525_24V - Mo 30 Okt, 2006 05:36
Titel:
die kamera gefällt mir Smile
wie schauts mit schutz vor wasser ?
sie die cams nicht dagegen empfinlich ?
C1500 - Mo 30 Okt, 2006 10:10
Titel:
Hi Jogi,
könntest du mal bitte ein Bild Posten das mit der RückCam aufgenommen ist?
Also ein Bild von dem was du auf dem Monitor siehst?
Gruß und danke im Vorraus.
Peer
Yagi - Mo 30 Okt, 2006 20:21
Titel:
HI !
I will ask here, cause it is talking about car cameras. I have in plan to put one in front and one behind. Do I need any softwear to see on TS the picture of camera ? Sorry, but my German is so bad, I understand some, but not much.


p.s.: user Daniel_525_24V: you can write me in Croatian language, cause I understand and speak Croatian.


Thanx and regards, Yagi
dj ventome - Mi 27 Dez, 2006 00:45
Titel:
hi, gibts einen akutellen link der ein aktuelles angebot?

wenn ja bitte mail an main@djventome.com oder antwort hier in den thread wäre hammer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB