Car-PC.info

Wechselspannungswandler - Temperaturabschaltung

Tomek81 - So 18 Sep, 2005 02:26
Titel: Temperaturabschaltung
Hallo weiss jemand ob man bei den Spannungswandlern 12 auf 230V die blöde Temperaturabschaltung komplett rausnehmen oder höher einstellen kann? Wird nämlich ab und zu nervig.
Fabse - So 18 Sep, 2005 06:48
Titel:
die hat ja eigentlich einen zweck.

vielleicht solltest du mal überlegen, einen lüfter anzubringen
Tomek81 - So 18 Sep, 2005 13:06
Titel:
ja das teil hat schon einen lüfter intergriert, allerding hab ich das teil in der mittelkonsole verbaut und da strömt auch noch zusätzlich die luft für die fussraumbelüftung durch, nur wenn man die luft auf warm stellt dann is der in 10minuten am piepen, deswegen wollte ich den so um 10-20 grad höher eingestellt haben. das es nen sinn hat mit der abschaltung is mir schon klar, aber bei 50grad laut hersteller fraron is halt bischen niedrig.und so ein gerät ist im leben nich an seiner maximalgrenze mit den 50 grad, da müssen ja bekanntlich sicherheitsreserven sein,und die wollte ich nutzen Wink
dubbi - So 18 Sep, 2005 14:28
Titel:
genau das gleiche habe ich mit mein pc kann man das beim pc nicht auch ein bisschen hoher stellen?
Tomek81 - So 18 Sep, 2005 16:56
Titel:
Wie schaltet dein Pc etwa wegen zu hohen Temp. ab? Dann muss das aber doch schon ne ziemlich hohe Temp. sein damit das passiert, also kurz vorm Exitus der Cpu, oder liege ich da falsch?
dubbi - So 18 Sep, 2005 18:11
Titel:
nein due einschalttemt will ich hoch setzen. wenn er an ist geht ja der lüfter an und kühlt gleich ab. also aus is er noch nicht gegeangen. bloß wenn man in sommer sein auto in der sonne stehen hat geht er nicht an. muss dann halt ewig warten bis er dann an geht.
dubbi - So 25 Sep, 2005 20:36
Titel:
weiß keiner wie das geht???
tommy1979 - So 25 Sep, 2005 21:43
Titel:
hi dubbi
welchen pc hast du denn wo verbaut!?
dein pc geht wenns warm ist garnicht an, sollte er aber schon! denn ich sag mal wenns im sommer 60grad im auto hat (und das is schon sehr heiss) sollte es kein problem für deinen pc/cpu sein. amd dürfen wärmer werden als intel, klar wir reden von der selbst produzierten wärme und nicht umgebungstemp.! allerdings starten sollte er schon (wenn er sich dann noch selbst erhitzt kanns schon mal kritisch werden).
achja du redest doch vom pc und nicht vom spannungswandler!?
im bios kannst normalerweise die abschalttemperatur einstellen. heisst dann thermal shutdown oder so ähnlich..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB