Car-PC.info

Batterie - schalter zum kompletten abtrennen der anlage

Hugoface - Mi 16 Nov, 2005 18:06
Titel: schalter zum kompletten abtrennen der anlage
hi!

ich meine mal sowas gesehen zu haben... da kommt ein schalter einfach ins dicke pluskabel, welches zur anlage führt... muss halt ein grobmechanisches teil sein, damits nich durchschmilzt... wie nennt man diese schalter und wo bekommt man sie? finde einfach nichts...

danke!
MacG - Mi 16 Nov, 2005 19:13
Titel:
Batteriehauptschalter

Batterietrennschalter
all-finder - Mi 16 Nov, 2005 19:40
Titel:
die dinger sind meist recht teuer...
schau vielleicht bei energiestationen ... (fürs fremdstarten).. die haben so ein teil .... und kosten wahrscheinlich nur einen bruchteil... hab glaub ich mal welche für ca. 30 euro gesehn... dagegen eine defekte ES wird sicher bei ebay für paar euros raus gehen...
Hugoface - Mi 16 Nov, 2005 22:05
Titel:
genau sowas such ich... sind bei ebay gar nich so teuer...

Image

ich wollte das teil nur in die stromversorgung der endstufe einbauen... das kabel läuft ja an der tür vorbei, da kann ich dann beim ein- und aussteigen einfach umschalten... die anschlüsse sind jetzt nicht unbedingt ideal für den zweck... gibts das nich vielleicht so im überdimensionalen "lüsterklemmenstyle" vom anschließen her? Smile

naja ok, aber da bin ich schon mal nen schritt weiter... danke an euch beide!
Dirk - Mi 16 Nov, 2005 23:28
Titel:
man bedenke, der schalter muss unter Umständen 100A und mehr aushalten, und dass sind noch eher kleine anlagen Smile
all-finder - Mi 16 Nov, 2005 23:40
Titel:
hab ich bisher noch nicht gesehn...
nur verteiler... brauchst halt dann auch solche kabelschuhe... meist für batterien. bei den dingern brauchst dann aber nicht versuchen, die mit einer zange zusammen zudrücken.
meine variante war meist mit dem hammer und dann noch schön anlöten (- na ja vielleicht gibts ja passende zangen... aber halt nicht bei mir zu haus Wink )
Hugoface - Do 17 Nov, 2005 22:11
Titel:
ich depp, an die schuhe hab ich gar nich gedacht... hab ich doch noch rumfahren, dann passts auch mit den anschlüssen...

LOL ja, der hammer war da auch mein freund Wink ging aber ganz gut...

@polo ... bei ebay gibts die dinger bis 1000A spitze Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB