Car-PC.info

Sonstige - Wer kann mir da helfen?

Löwe - Fr 25 Nov, 2005 19:42
Titel: Wer kann mir da helfen?
http://www.discriminator.nl/4-level/index-en.html
und zwar obiges

was kostet sowas wenn man es baut?

Bräuchte es 2mal
Image
Sandman - Sa 26 Nov, 2005 01:55
Titel:
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage aber darf ich Fragen was das überhaupt is? Embarassed
netjunk - Sa 26 Nov, 2005 03:24
Titel:
Glaub das teil is für die steuerung eines allwellenempfengers (Amateurfunk). Soll dann wahrscheinlich fürn Radioempfang am PC benutzt werden.

Was sowas kostet wenn man es selber baut kann ich allerdings nicht sagen.
Löwe - Sa 26 Nov, 2005 13:07
Titel:
also das is keine steuerung Wink
sondern eine art modem : siehe faq
With a 4 levelmodem you can, apart from POCSAG and 2 level FLEX, monitor 4 level FLEX and ERMES

Eher für uns FUnker Interessant
.
Das Problem das ich nicht selber ätzen kann, und mein Letzer Bastelkurs in E Technik Jahre her is ;(
Sandman - Sa 26 Nov, 2005 14:47
Titel:
Selber ätzen lohnt auf jeden Fall nicht, die Utensilien sind zu teuer. Es gibt aber welche die das machen. Du musst dann nur das Layout hinschicken und dann bekommst du ne fertige Platine.
Ich weiß jetzt nich ob du ne Bauteileliste hast, wenn ja dann kannst ja bei Reichelt oder Conrad die Teile bestellen. Das Löten is ja bei dem Layout nich so aufwendig.

EDIT:
Hab mal gesucht.

Schau mal hier
Deepgear - Sa 26 Nov, 2005 14:50
Titel:
Ein Freund von mir ist E-Techniker.

Werd mich mal erkundigen ob ers dir ätzt.
Löwe - Sa 26 Nov, 2005 15:01
Titel:
das wäre nett

wenn er es bestücken würde , tät ich auch nicht nein sagen Wink

@ sandman das klingt auch gut
newevent - So 27 Nov, 2005 03:01
Titel:
Hab zwar auch keine Ätztechnik hier aber dafür gibt es eine Lösung.

Es gibt Lochrasterplatinen, die haben auf einer Seite Kupfer punkte mit Bohrungen drin, wo man die teile anlöten kann... blöd zu erklären... so schauen die aus ... bauteile werden nur mit Zin oder einem Draht verbunden>>>
Löwe - So 27 Nov, 2005 15:38
Titel:
daran dachte ich auch schon Wink, hatte bisher aber mit lochraster keine guten erfahrungen ;(
billy - So 27 Nov, 2005 22:51
Titel:
bei dem link ist sogar das pcb design dabei, also weniger das problem mit dem ätzen. und die paa bauteile drauflöten ist auch nicht das problem

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB