Car-PC.info

Optische Laufwerke - Stromkabel verlängern / M1 Netzteil zum DVD Laufwerk ?

Tallymann - Sa 26 Nov, 2005 12:27
Titel: Stromkabel verlängern / M1 Netzteil zum DVD Laufwerk ?
Hallo,

möchte mir gern diesen Adapter kaufen und habe eine Frage an die Cracks :
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-TO-IDE-2-5-3-5-5-25-ADAPTER-mit-Ein-Aus-5141_W0QQitemZ8726783471QQcategoryZ26774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es möglich die Stromzufuhr nicht vommitgeliefertem Netzeil zu nehmen , sondern direkt vom Netzeil (M1 ATX )vom Mainboard ?

Gruß
Tally
MacG - Sa 26 Nov, 2005 15:32
Titel:
Das ist schon möglich, daß M1ATX kann ja Mainboard und Laufwerke versorgen. Man sollte nur auf die Stromaufnahme achten, da Standart Laufwerke (3,5" HDD und 5,25" opt. Lw) recht viel Strom benötigen. In der Auktion steht zum Beispiel nichts von optischen Slimline Laufwerken (Notebook).
-Ice- - Sa 10 Dez, 2005 13:23
Titel:
Hi,

Qualitativ hochwertig ist das Angebot aber nicht. Würde einen anderen ide->usb Adapter nehmen. Nachher hast du nur Übertragungsfehler mit dem Ding...

bye
cloud - So 18 Dez, 2005 21:55
Titel:
Hi,

falls du ein Slimline Laufwerk hast kann ich dir ein Gehäuse besorgen welches mit etwas glück sogar ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert. Notfalls kannst du den Strom entweder direkt von der 5V leitung oder vom PS2 abgreifen. Bei mir und einem Kollegen funktioniert ein DVD Brenner ohne zusätzliche Versorgung. Falls Interesse besteht einfach melden.

MfG

cloud
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB