Car-PC.info

RideRunner - Audi MMI Skin

dbassix - Fr 02 Dez, 2005 19:23
Titel: Audi MMI Skin
Hallo zusammen

Hier mal eine Uebersicht meines AUDI MMI-Skins

Hauptbildschirm

Image

Multimedia Auswahl

Image

Audio-Player

Image

IGuidance

Image

Video Player

Image
MacG - Fr 02 Dez, 2005 19:35
Titel:
Ist das der, der auch auf der RR-Site zum Download steht? Wenn ja, war ich so frei, da den GPSSpeedo einzubinden Wink Siehe hier.
Falls ich RR im Auto installiere, wird es wohl der MMI werden, da er recht übersichtlich ist und sich recht leicht per Tastatur steuern läßt. Von mir gibt es daher ein "sehr gut". Wink
dbassix - Fr 02 Dez, 2005 20:00
Titel:
genau der ist das. habe ihn nur fuer meine beduerfnisse angepasst. ich bekomme leider den gpsspeedo nicht zum laufen. .net hab ich drauf, aber das ding startet nicht.
MacG - Sa 03 Dez, 2005 13:15
Titel:
Du hast aber den von Zorro? Die mitgelieferte gps.dll (mit regsvr32.exe gps.dll) wirst Du wohl schon registriert haben. Sonst fällt mir auch nichts ein. Ist hier ja auch ein wenig Offtopic.
mrheat - Sa 10 Dez, 2005 16:43
Titel:
kann man den skin noch irgendwo downloaden?
der link auf mp3car ist tot...
dbassix - Sa 10 Dez, 2005 22:11
Titel:
Hab mir mal die Muehe gemacht und DFX eingebunden.

Image


Den Skin gibt es Hier zum Download
dbassix - So 25 Dez, 2005 16:50
Titel:
Wer Interesse hat kann sich hier ein kleines Demo anschauen, inkl. Downloadlink


Audi MMI
thecamper - So 25 Dez, 2005 22:20
Titel:
nett nett, eigentlich nen grund weiter bei Roadrunner zu bleiben... doch CPOS hat auch so seine vorteile... z.b. den DVD bereich, oder alles was so Relais betrifft... doch WinAMP ist einfach übermächtig im gegensatz zu dem MP von CPOS...

Ich bin zwiegespalten... wenn RR nen gutes Relais- und DVD-Applett hätte, wär es unübertreffbar... woran man arbeiten könnte...
dbassix - So 25 Dez, 2005 22:30
Titel:
Es gibt doch eine Vielzahl von Programmen die Relaissteuerung bieten, welche du in RR einbin den koenntest. Eventuell sogar ueber Skinbedder. Und was stoert dich am DVD Plugin von RR? Ich hab damit null Probleme!
thecamper - So 25 Dez, 2005 22:33
Titel:
ich finde das ganze bei CPOS isgendwie besser... mal sehen vllt. kann mandas das ganze Skintechnisch ja etwas verbessern...
BennY- - Sa 31 Dez, 2005 20:24
Titel:
Meine bescheidenen Versuche. Ich werde das ganze defintiv für mich persönlich weiter entwickeln, falls hier Interesse an meiner Version bestehen sollte werde ich es auch veröffentlichen und die PSD vor fertigstellung zur Verfügung stellen, dann könnte man sich das evt. ein wenig mit der Arbeit aufteilen Smile

Ich möchte diesem Skin hier keine Konkurenz machen sondern lediglich eine Alternative für die 800x480 Fraktion zur Verfügung stellen Smile

Hier sind auchnoch ein paar Fotos vom original MMI:
http://benny.royal-society.us/audi/
Bei Bedarf kann ich noch mehr machen.


Image
Image
Wal - So 01 Jan, 2006 13:40
Titel:
@thecamper,
hatte ne' velleman k8055 mal in RR eingebunden.
Müßte alles noch da haben.
Wal - So 01 Jan, 2006 13:56
Titel:
@dbassix,
iGuidance kann man auch ohne Leiste einblenden, sieht meiner Meinung besser aus.
dbassix - So 01 Jan, 2006 16:19
Titel:
Wow, net schlecht. Wie bitte machst du das?
Wal - So 01 Jan, 2006 18:31
Titel:
Starte iguidance mit skinnbedder und habe dort in den ini's herumgespielt, wie z.B das Menü entfernt und die iGuidance.exe mit Reshacker gepatcht (Button's entfernt).
iGuidance lässt sich nach dem ändern des RR-GPS-Skins mit den Button's rechts und links bedienen und zwar mit dem Sendmsg-Befehl.
Wal - So 01 Jan, 2006 18:47
Titel:
Ich experimentiere gerade mal wieder mit RR rum, da man dort nicht abhängig vom Programmierer ist und selbst Hand anlegen kann.
Obwohl ich mir NCK 5 Europa bestellt habe, werde ich noch versuchen die Tastatur für iGuidance mit einzubinden, da die Integrierte zu klein ist.
Für die die auf TMC verzichten können, ist iGuidance das Top-Programm, und das für wenig Geld.

P.S Könnte auch auf TMC verzichten, habe aber mal wieder was zu spielen gebraucht, steh' halt nicht auf 3D-Shooter Twisted Evil .
dbassix - So 01 Jan, 2006 21:33
Titel:
Kannst du mir die gemoddete IGuidance.exe mal zukommen lassen?
Löwe - So 01 Jan, 2006 21:43
Titel:
wal wann bist mal in meiner nähe Wink "nachbar"?
Robbie - Mi 04 Jan, 2006 09:47
Titel:
Klasse! Der Skin ist wirklich geil! Ich hab ihn zwar schon ein bissel umgebastelt weil manche Sachen sind für mich uninteressant wie z.B. der DVD-Button oder Radio. Aber es sieht sehr schön aus und wirkt professionell und nicht so verspielt.

Weiter so!
danyball - Mi 04 Jan, 2006 10:48
Titel:
Wenn die Roh-Grafiken schon da sind, kann man den evtl. für Ces V.3.3 umbauen?! Oder ist das zuviel arbeit?!
rtv - So 08 Jan, 2006 16:40
Titel:
ich hätte auch gerne die editierte exe!
MacG - So 08 Jan, 2006 18:06
Titel:
Das Editieren sollte mit ResHacker recht einfach sein, so habe ich auch meine destiDLL.dll von FD bzw. MM verändert.

@dbassix: hast Du die MMI Menüs noch als Grundgerüst, ohne Texte? Dann würde ich mal FD in MMI grafisch einbinden und den Skin für mich etwas anpassen Wink
dbassix - So 08 Jan, 2006 21:52
Titel:
leider nicht, du kannst sie aber in photoshop laden, die ganzen texte mit schwarzen balken entfernen und dann deine eigenen hinzufuegen.
danyball - Sa 14 Jan, 2006 21:27
Titel:
Wo kann man sich den MMI-skin downloaden? der link auf der RR-seite ist tot....
MacG - So 15 Jan, 2006 14:03
Titel:
dbassix hat folgendes geschrieben:
Den Skin gibt es Hier zum Download

Ich denke den hält dbassix auch aktuell.
dbassix - So 15 Jan, 2006 16:49
Titel:
Sorry, wenn ich mal Zeit habe, wird auch der Server mal wieder aufgeräumt...
rtv - So 15 Jan, 2006 17:26
Titel:
und der Skin aktualisiert?
Anonymous - So 15 Jan, 2006 19:46
Titel:
also für mich is der skin komplett. alles was ich brauche is dabei. vielleicht werde ich ihn mal modden wenn neue funktionen bei rr erscheinen aber momentan hab ich da keinen bedarf dran.

zu verspielt gefällt mir dann auchnicht!
danyball - Mo 16 Jan, 2006 10:37
Titel:
Kann man RR auch mit Powermate nutzen? Weil das MMI erst dann perfekt nutzbar ist wenn ich auch ein Drehknopf verwenden kann....
rtv - Mo 16 Jan, 2006 13:24
Titel:
Klar, besser als die meisten anderen Progs..
Obwohl Fuchs bei cPOS auch darauf achten wollte.
danyball - Mo 16 Jan, 2006 13:59
Titel:
...und wo stell ich das ein?!
MacG - Mo 16 Jan, 2006 16:18
Titel:
danyball hat folgendes geschrieben:
...und wo stell ich das ein?!

Bei dem Programm was den Powermate auswertet. Und da dann Tastaturbefehle wie rechts, links und Enter. Für mehr ist eventuell ein neues Topic angebracht Wink
MacG - So 22 Jan, 2006 15:55
Titel:
Ich habe etwas an einem Skin für FD gearbeitet. Ist noch Beta. Das GPS.menu von RR werde ich auch erneuern, sonst wird die Schrift nicht gleich. Schade, daß es keine PSDs mehr gibt.

In allen anderen Menüs (wo Platz war) habe ich nun auch eine Anzeige für das nächste Manöver eingefügt. Leider sind die Kommandos von FD noch in englisch.
dbassix - So 22 Jan, 2006 17:38
Titel:
Hey MacG. Der Skin gefällt. Wie siehts aus, ist es möglich die Infoleiste an die Rechte Seite zu verbannen? So wie beim echten MMI?
MacG - Mo 23 Jan, 2006 10:25
Titel:
Ich denke schon, hast Du mal ein Bild vom echten? Ich kenne original nur den roten Radioskin aus einem A6 Wink
dbassix - Do 26 Jan, 2006 17:38
Titel:
Ich habe mir mal die Zeit genommen und nen kleinen Skin für FD erstellt welcher zum MMI passen könnte... Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Image

Image
rtv - Do 26 Jan, 2006 18:12
Titel:
Hey, klasse Idee!
Leider ist der Skin bei mir nicht benutzbar - zu viele heftige Ungereimtheiten - z.B. geht ausgerechnet im audio player die Lautstärke-Regelung nicht, teilweise tippt man immer auf das verkehrte "back", die VIS funzt auch net, etc ...
Anonymous - Do 26 Jan, 2006 18:18
Titel:
Der ganze Skin ist immernoch Beta also noch nicht durchgereift...

Die Sache mit der Visualisierung kannst du ja selbst ändern indem du den Button einfach VISU zuweist. Ich hatte damals nen DSP auf dem Button liegen... Die Lautstärkereglung ist so gelöst das du im MP3 Skin nur Winamp steuerst und in allen anderen Skins den Master. Bei mir ist mit Winamp 100% und Master auf 1% die Lautstärke immernoch so hoch das man sich kaum unterhalten kann. Deswegen Hab ich es so gelöst das ich Winamp für sich noch einmal drosseln kann. Am schönsten wäre es wenn es Möglich wäre, das Winamp und Master zusammen Lauter und Leiser werden.
dbassix - Fr 27 Jan, 2006 18:17
Titel:
So hier nun das Endergebnis....

Image


Image


Image


Image
rtv - Fr 27 Jan, 2006 19:15
Titel:
kleiner Typo *pingeligsei*:
bei "Points Of Interest" ist dir das Plural-s verutscht Wink
Anonymous - Fr 27 Jan, 2006 19:18
Titel:
Sorry.... Wird behoben...

Wink
MacG - Fr 27 Jan, 2006 19:57
Titel:
Denk an die Grafik vom navi_menü (Vol- und Vol+). Läuft sonst auch bei mir recht gut, ist auch per Tastatur steuerbar. Was mich noch minimal stört ist der Mischmasch aus deutsch und englisch, bei Ansicht - Menu und Back - Abbruch - OSK zum Beispiel.
Robbie - Di 07 Feb, 2006 14:17
Titel:
Okay, und wann gibts den Skin?? Der sieht ja geil aus!!

Gruß Robbie
dbassix - Di 07 Feb, 2006 14:23
Titel:
Der Skin kommt sobald FreeDrive 1.0 draussen ist, da ich erstmal schauen will ob es noch neue Funktionen mit sich bringt die man einbauen könnte.
Anonymous - Sa 18 Feb, 2006 01:09
Titel:
hätte da nochma ne frage zu dem skin wäre es möglich sowas noch mit reinzubasteln

http://www.carx24.de/carxa.htm

wie auf dem 1. und 2. bild dargestellt ist??


mit der navisoftware gefällt mir auch super, cool gemacht - weißt du schon so ca. ob und wann du diese zum dl freigibst?
MacG - Sa 18 Feb, 2006 02:00
Titel:
Bild 1 dürfte mit einfachen Mitteln in RR nicht möglich sein. Eventuell in Flash.

Den bisherigen Stand gibt es zum Download, siehe mal weiter in diesem Topic oben nach. FreeDrive 1.0 (Navi) kommt eventuell am Wochenende raus, dann sollte es nicht lange für den überarbeiteten Skin dauern.
dbassix - Sa 18 Feb, 2006 02:02
Titel:
Also die Sache wie auf den Bildern dargestellt wäre schon zu realisieren, wenn dann aber nur in flash und dann wäre die bedienung per ts auch sehr schwierig würd ich denken.

Yum Download kann ich nur sagen, dass ich nochmal nen Blick in Freedrive 1.0 reinwerfen möchte, da das ja nun heute erschienen ist. Eventuell werd ich noch paar Mods vornehmen...
Robbie - Sa 18 Feb, 2006 09:29
Titel:
warum heist denn freedrive 1.0 jetzt preview? ist es eine eingeschränkte version?
Hawknet - Sa 18 Feb, 2006 14:27
Titel:
sorry aber irgendwie finde ich den downoad nich - bin bissel blind Sad


lässt sich das dann alles per powermate steuern?
dbassix - Sa 18 Feb, 2006 14:45
Titel:
Hallo zusammen. Hier der Komplette Skin für Roadrunner und Freedrive

MMI Skin

Es ist noch die Version für 0.90. Läuft nicht mit der aktuellen 1.0 Version von Freedrive!

Demnächst werde ich auch eine für 1.0 bereitstellen....

Eine Steuerung per Powermate ist bedingt möglich, da Freedrive über RR gesteuert wird.

Viel Spass mit dem Skin und bitte auch Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge äußern.
Robbie - Sa 18 Feb, 2006 14:48
Titel:
der unterschied von 0.9 bis 1 ist eh kaum außer das sich das skin geändert hat. warscheinlich hauptsählich bugfixing
dbassix - Sa 18 Feb, 2006 14:55
Titel:
Stimmt, aber es gibt schon noch ne Menge neuer Funktionen, wie Beispielsweise Fading der Menus, Skinbares Menu, sowie die Integrierung der POIs. Aber ich werde wohl den Skin so belassen und nur für die 1.0 Version so übernehmen. Oder hat jemand nen Vorschlag der Verbesserung?
MacG - Sa 18 Feb, 2006 19:31
Titel:
Eigentlich nicht, höchsten ihn mehr an den originalen MMI anzulehnen. Dafür bieten sich ja die neuen Skinmöglichkeiten an.
han_solo - Mo 18 Sep, 2006 13:52
Titel:
Hallo,
hat zufällig noch jemand diesen MMI-Skin von dbassix?
Leider ist der Link tot.
MfG
Chris
Anonymous - Di 03 Okt, 2006 13:10
Titel:
Hey DBassix .. hast du das Packet noch für FD 1.0 ?


Wäre klasse, danke!

Gruß
proeppsche - Sa 14 Okt, 2006 20:21
Titel:
tagchen.

hey dbassix!

würd mich auch sehr interessieren ob der skin noch zum download irgendwo bereit steht. oder is das der den man bei rrodwnloads findet?
find ich geil was du da gemacht hast!

hab auch in englischen Foren darüber gelesen! Wink

ne kurze Antwoirt wär klasse.

MfG

Proeppsche
dbassix - Sa 14 Okt, 2006 21:13
Titel:
wenn ich das Paket nochmal auf meiner Platte find stell ich es nochmal rein.
2 Eck - Sa 16 Dez, 2006 23:57
Titel:
Alle links die hier angegeben wurden sind tod.
gibt es das skin von dbassix noch irgendwo ?
proeppsche - So 17 Dez, 2006 00:18
Titel:
tatsächlich.

schick mir deine e-mail. ich guck dann mal ob ich den skin ´wo hab.
(kann bischen dauern, bin grad dabei meinen carpc zu verbauen und da müsst´s drauf sein)
Anonymous - So 17 Dez, 2006 14:04
Titel:
saible@gmx.de


würde ihn auch nehmen Smile danke!
han_solo - So 17 Dez, 2006 19:08
Titel:
Ich hätte ihn auch gerne
daywalkerno6@yahoo.de
MfG
Chris
proeppsche - So 17 Dez, 2006 20:13
Titel:
hm. mist.
der skin hat fast 7MB.
ich kann nur 3MB versenden.
was nu?
SirGroovy2004 - So 17 Dez, 2006 20:19
Titel:
www.rapidshare.com
2 Eck - Mo 18 Dez, 2006 00:07
Titel:
Ja, stells auf Rapidshare.
Googeln nach einem Audi Skin war erfolglos.
proeppsche - Mo 18 Dez, 2006 01:19
Titel:
Einverstanden. Smile

MMI

dbassix, ich hoffe das is dir recht.

MfG


Proeppsche
proeppsche - Mo 18 Dez, 2006 23:16
Titel:
hey leute,

kann mir einer von euch vielleicht bitte sagen welcher der pins (links/rechts) beim M1 ATX der remote-ausgang (+) ist?

... also wenn ich es so halte wie in der anleitung.. ist es dann bei J2 der rechte oder der linke pin?

(ich weiß, das is das falsche forum aber ich wollte deswegen nicht einen neuen thread starter. suche ergab auch nix.)

danke!
2 Eck - Do 21 Dez, 2006 10:00
Titel:
Weiss jemand vieleicht in welcher Schriftart die Texte in den Menüs gemacht sind?

Eine der Standard Windows Schriftarten schein es nciht zu sein.
Dem Schriftarten Finder ist es von den Schriftmerkmalen her die Schriftart "Duty", aber die konnte ich nirgends bekommen.
daffy1234 - So 25 Feb, 2007 18:40
Titel:
nur um es nochmal aufzufrischen,suche auch gerade ein schönes programm für den carpc und bin auf road runner gestoßen,aber die links,für die deutsche version klappen nicht und ich steig nicht ganz so durch !
man ahnt ja garnicht,was das für arbeit und ein aufwand ist,so ein carpc projekt zu realisieren Smile heftig
wäre über tips,links usw. sehr dankbar Smile

gruß michael
KalleMinogue - Sa 10 März, 2007 20:55
Titel:
Hat denn noch jemand den MMI Skin?
MacG - Sa 10 März, 2007 21:14
Titel:
@2 Eck: Die Schriftart steht in den skin Dateien drin, findest Du im jeweiligem Skin Verzeichnis.

@daffy1234: nimm die englische, man merkt eh kaum einen Unterschied. Einen neuen Programmierer zum kompilieren der Sourcen in dt. konnte ich nicht finden.

@KalleMinogue: Mal schauen, ob ich den noch unverbastelt habe. Auf dem RR-Mirror liegt aber auch ne MMI Variante.
KalleMinogue - Sa 10 März, 2007 21:22
Titel:
Ist der Link nicht down auf dem RR-Mirror?
KalleMinogue - Do 29 März, 2007 11:03
Titel:
@ MacG hattest Du mal geguckt nach dem MMI Skin???
MacG - Fr 30 März, 2007 20:52
Titel:
Fast vergessen, ich habe gerade nachgeschaut und er ist noch auf der Platte. Muß ihn nur noch auf den passenden Space laden.

Auf dem RR-Mirror liegt aber auch ne Variante Wink
Winni - Mi 27 Jun, 2007 23:25
Titel:
Hat irgendjemand vielleicht die *.psd files vom MMI skin?
MacG - Fr 29 Jun, 2007 22:07
Titel:
Frag mal bei dbassix an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB