Car-PC.info

Kommunikation - Haedset funktioniert am Laptop nicht

re-vo-lution - Mo 12 Dez, 2005 08:13
Titel: Haedset funktioniert am Laptop nicht
Hallo,

Ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift beschrieben, bekomm ich das Headset Nokia HS-26W nicht an meinem Laptop zum laufen. Das Headset wird zwar erkannt als Headset, die Verbindung mittles dem Schlüßel geht auch ncoh, aber sonst nichts mehr. In der Systemverwaltung/Hardware kann ich für "Bluetooth Device" leider für mein eingebautes Bluetooth keinen Widcomm-Treiber laden. Wenn ich die BTWUSB.inf auswähle, erkennt das System keinen brauchbaren Treiber.
Mein Laptop ist n Sony VGN-A195HP, hat da jemand evtl n paar Ideen um mein Problem aus der Welt zu schaffen?

mfg

revo
Mediaman2000 - Mo 12 Dez, 2005 08:21
Titel:
Soll den der Laptop das laut Handbuch oder technischen Daten können sollen? Vielleicht hat er noch ein älteres Bluettoothmodul mit dem 1. Standard eingebaut: die konnten zwar die Headsets erkennen aber nicht die Audioübertragung vornehmen. Hab auch noch 2 Acer Bluetooth Sticks dieser Sorte. Bei denen ist auch nichts zu machen, Audiosignale werden einfach nicht übertragen...

Und zu den Widcom Treibern: warscheinlich hast du versucht einen aktuellen Widcom Treiber eines anderen Herstellers zu installieren. Das wird halt nicht klappen, da die Treiber jeweils auf den anderen Hersteller gebranded sind. Dafür gibts ein Freischaltpatch. Das hab ich selber auch eingesetz um einen Epox Stick mit IBM Widcom Treiber zu benutzen, da dieser in Deutsch und wesentlich neuer in der Version war. Also das wäre auch noch eine möglichkeit, weil die Bluetoothmodule dieser welt können eigentlich alle mit Widcom. Zu dem sollte man bei Widcom erst das große Software Setup ausführen und dann mittels Patch den Treiber freischalten, dann wird eigentlich immer der Stick oder das Modul erkannt. Falls dann erst das Bluetoothmodul über den Microsfttreiber oder einen anderen laufen sollte, kann man dass dann im Gerätemanager ändern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB