Car-PC.info

cPOS Skins - A new Skin is born !

nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:49
Titel: A new Skin is born !
Moin Jungs!

Ich habe den Renault Skin nun seit paar Tagen im Einsatz und in der Praxis gemerkt das doch einiges etwas blöd war, hier und da zu kleine Buttons, unsinniges Programmnenü, graue Knöpfe usw.

Daher gibt es hier mal ein Update. Den Rechner müsst Ihr immer noch extra laden!

ICH BEKOMME hier immer noch nicht hochgeladen.. daher auf Anfrage oder bald von der cpos homepage

Viel Spass!

Stephan


Merkmale:
- passend zum Renault Design: weisse LED Flächen, Schwarze Tasten, orange LED, LCD Schrift.
- Grosse buttons, nur per touchscreen zu bedienen, daher kein over skin!
- Schon auf der ersten Seite das wichtigste, kein extra menü, beim start alles da! Erst in Untermenüs alles andere.
- Kein Laut/leise, Mixer usw. da über Radio line-in Über Lenkradfernbedienung gesteuert.
- Ausser bei video immer musikdisplay und mp3 navigationsbuttons
- Kein DVD Menü! Habe kein CD Laufwerk, alles auf Platte was ich per wireless update!
- Hinter "TV" verbirgt sich später die DVB-T Hauppauge Software

Besonderheiten gegenüber bisherigen Skins:

- Musik und Video getrennt, leider noch Box- und Eventhandler Probleme. Dadurch aber grosse Videovorschau!
- Eingbauter Taschenrechner, setzt freewaresoftware http://www.skincalc.com/ mit dem cpos skin voraus, eingebunden als extern Programm Nummer 2 anonsten uniskin ändern. Beim ersten Aufrufen muss der Rechner Teil korrekt hingeschoven werden sofern keine 800x600 Auflösung gewählt ist.

Einschränkungen, da noch im Test:
- Keine Down buttons
- Keine Playlisten,
- Kein mixer,
- Handy noch ohne funktion, ausser "close" (da kein passendes Handy da)
- Kein nightSkin
- Geskinnter Email- und Browserclient kommen evt. noch (firefox??)


Als erstes der Hauptscreen:
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:51
Titel:
Das Musikmenü. Durch die Trennung von Video und Musik gibt es leider die Einsschränkung das beim Menü Musik zuerst in den Musikordner gewechselt wird. (im Eventhändler eingestellt)
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:53
Titel:
Nun Das Video Menü. Leider auch hie reine Einschränkung da der Eventhändler noch SChwächen hat: Beim Video öffnen muss zunächst auf Videofolder geklickt werden.
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:55
Titel:
Nun das GPS Info Menü. In den Kleinen Anzeigen wollte ich eigendlich neben der Beschleunigung auch die Steigung / Gefälle haben, ist laut Fuchs zu ungenau daher ist die andere Anzeige nun Anzahl Sateliten.
Noch nichts draussen mit Empfang getestet!
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:57
Titel:
Natürlich gibt es auch ein Foto Menü. Sehr schöne Funktion um Bilder der Digicam sofort am Auto anzusehen (und zu sichern)
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 09:59
Titel:
Als letztes das kleine highlight: der Rechner mit Währungsrechner (ich komme halt aus dem Norden Wink und netten Funktionen.

Wie gesagt: setzt den freeware rechner http://www.skincalc.com/ voraus und mein skin des Rechners.
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 10:03
Titel:
So, und zum Schluss der Skin für den Rechner und natürlich der Skin für Cpos:

Also: ich versuche jetzt seit 15 Minuten die eine letzte zip datei hochzuladen, kommt immer wieder ne fehlermeldung, ich versuche es später nochmal, Bei Bedarf gerne per Email anfordern!!

update:
Ich werde gleich Bekloppt: wieso geht diese sche.. zip Datei nicht ?? Immer "Server nicht gefunden"....

UpdateII:
Danke des netten AdMin darf ich es nun hier hochladen. Als Updload für die cpos homepage ist der skin noch zu jung und unfertig! -DANKE-
GRRR, geht aber immer noch nicht, sind aber nur 1,8mb...

Ach: zu gross!! Also Wenn Interesse besteht, gerne per Mail oder PN anfragen!

Gruss
sTEPHAN
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 10:04
Titel:
Rechnerskin:
SirGroovy2004 - Do 15 Dez, 2005 11:25
Titel:
Servus Nordlicht!

Super Sache. Gefällt mir sehr gut. Fast schade, dass ich keinen Franzosen fahr. Aber nur Fast Wink Da hast du dir aber verdammt viel Arbeit gemacht. Krtikpunkte hab´ ich jetzt so spontan keine. Besonders gut gefällt mir, dass du doch tatsächlich als (mir bekannt) erster ein externes Programm zu 100%ins Cpos eingebaut hast. Es geht also doch! Meld dich doch mal bei Fuchs und Glow. Vielleicht stellen die dein Skin auf die Homepage? Verdient hätte es das Skin.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
the-x - Do 15 Dez, 2005 11:50
Titel:
hab dein upload limit mal auf 10mb hochgeschraubt Wink aber nich missbrachen *g*
all-finder - Do 15 Dez, 2005 12:02
Titel:
gefällt mir auch ganz gut .. ( obwohl ich keinen franz. fahre Wink )
ein drehzahlmesser wäre noch deluxe...
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 12:03
Titel:
@SirGroovy2004
danke für die Blumen, wenn er fertig kommt er auf jeden Fall auf die cpos page aber da zu ist er noch zu unfertig.

so 100% ig ist der Rechner nicht eingebunden, sieht nur so aus Rolling Eyes etwas getrickst: das läuft als externes programm in der oberen hälfte, die untere häflte ist das externe menü, was dann leider auch bei anderen externen Programmen auftaucht.
Da die skinnerei zu dem Rechner ganz anders ist wird sich das auch nich so einfach in cpos integrieren lassen

@Admin:
Danke, geht aber immer noch nicht, dauert evt. etwas?? Ich versuche es aber später nochmal

Gruss
sTEPHAN
nordlicht_68 - Do 15 Dez, 2005 12:07
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
ein drehzahlmesser wäre noch deluxe...


Wenn das Teil ganz fertig ist, habe ich auch vor mal ein Schnittstellenboard einzubauen, allein schon für die lenkradfernbedienung, Rückfahrdingens usw. dann geht sicher auch drehzahlmesser. Aber den habe ich ja auch noch dort, wo er hingehört, im Cockpit Wink

Stephan
the-x - Do 15 Dez, 2005 16:02
Titel:
So ich uploads mal
cardoc - Do 15 Dez, 2005 22:59
Titel:
Gibt es auch etwas für die Nacht, da leuchten doch die Schaltflächen orange.
Würde ich auf jeden Fall noch machen. Ansonsten sieht es sehr gelungen und nicht überladen aus. Gratuliere.

cardoc
all-finder - Fr 30 Dez, 2005 13:11
Titel:
hallo!
hab den skin mal getestet... (hoffe ich hab nix überlesen) ... bei mir gehen die buttons nicht wenn ich darüber bin.. (nur graue rechtecke)...
nordlicht_68 - Fr 30 Dez, 2005 13:26
Titel:
moin andy.

danke fürs mittesten Wink

du hast was überlesen. gaaanz oben habe ich in den einschränkungen geschrieben das es (noch) keine down-buttons gibt.

dieses skinnen ist wirklich zeitraubend, gerade weil ich kein grafiker oder ähnliches bin, und ich wollte den skin erstmal in der praxis testen ob noch was geändert werden muss, in funktion, Farbe, grösse usw. da es kein "down" skin gibt werden die buttons halt grau (ich hätte evt. beim skincutter für down das selbe Bild angeben sollen, dann wäre zwar kein down button zu sehen, aber immherin nicht grau, aber zu spät.

das das nicht die schlechteste idee war sehe ich jetzt. ich habe die bilder am normalen Röhren monitor erstellt, auf einen TFT sieht alles anders aus, evt. muss ich noch vieles änders, jetzt hätte ich doppelte arbeit.

leider schaffe ich es zz nicht den carpc nebst monitor ins auto einzubauen, abends ist es früh dunkel und bei der kälte kann ich mich nicht aufraffen.
wird aber bald soweit sein.

Fällt dir sonst etwas auf?

gruss
sTEPHAN
all-finder - Fr 30 Dez, 2005 13:47
Titel:
... bin über sonst nix gefallen.. respekt... bei den anderen skins(neuen) hab ich meist fehlermeldungen.
mim taschenrechner bin ich noch nicht vertraut... muss ich da einen speziellen pfad angeben?
gps usw. kann ich noch nicht testen... bin am heimrechner...
nordlicht_68 - Fr 30 Dez, 2005 14:18
Titel:
hi andy,

für den rechner must du dir erstmal die freewaresoftware runterladen und installieren. dann den skin ein von mir einbinden. das kann also alles zunächst ohne cpos laufen.
wenn du soweit bist stelle den rechner als exterenes programm no. 3 ein. odere ändere die uniskin entsprechend.
bei einer 800x600 Auflösung regelt sich die bildposition von selbst. ansonnsten hüpft der rechner beim ersten start an eine beliebiege stelle und das untere menü steht woanders. dann kann man erst per maus den rechner an das menü schieben. beim nächsten start hat er sich die position aber gemerkt und man muss das nicht wieder tun.

gerne höre ich wenn du probleme hast oder es gschafft hast.

gruss
stephan
glow - Fr 30 Dez, 2005 15:09
Titel:
servus stephan!

ein super skin, gefällt mir sehr gut - klares design, logisch aufgebaut und große buttons.thumbright thumbright thumbright

die arbeit mit den down buttons würd ich mir nachträglich nichtmehr machen. ist saumäßig zeitaufwendig und bei nem touchscreen sieht man den over/down effekt sowieso kaum.

das mit dem rechner ist ne super idee!
nen skinbaren browser gibts hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=56384

würd den skin gern mal im auto testen, wird aber noch ne weile dauern bis bei mir wieder was läuft Sad
nordlicht_68 - Fr 30 Dez, 2005 16:02
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:

ein super skin, gefällt mir sehr gut



Danke, und das von dem skin gott. Wink

glow hat folgendes geschrieben:

die arbeit mit den down buttons würd ich mir nachträglich nichtmehr machen. ist saumäßig zeitaufwendig und bei nem touchscreen sieht man den over/down effekt sowieso kaum.


alo einen over effekt wollte ich eh nich, da beim touchscreen, der zuletzt gedrückte button ja immer -over- bleibt und doof aussieht.
gerade wegen dem zeitaufwand wollte ich den skin erstmal ne weile testen, in der praxis, im auto, leider ist da noch nichts einegbaut, obwohl der ganze rechner und TFT fertig im zimmer liegt. einfach zu dunkel und kalt abends nach der arbeit.
ich hätte aber im skincutter für up, down UND over die selbe grafik angeben sollen, dann gäbe es jetzt keine grauen knöpfe beim drücken.
Im nachherein ist man immer schlauer!
aber in der grafik werde ich bestimmt nochws ändern, sieht auf dem tft viel heller aus, als auf röhrenmonitor.

glow hat folgendes geschrieben:

das mit dem rechner ist ne super idee!
nen skinbaren browser gibts hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=56384


Danke. werde ich mir gerne mal ansehen, ist da auch ein email client dabei?
es muss aber ein proggri sein, wo man den windows fenster rahmen wegbekommt.

glow hat folgendes geschrieben:

würd den skin gern mal im auto testen, wird aber noch ne weile dauern bis bei mir wieder was läuft Sad


ich hoffe, wie schon in deinem unglücksthread gesagt, das du das größtmöglich wider hinbekommst, solche rückschläge nerven (und kosten geld)

Auch hoffe das fuchs evt. die openbox probleme in den griff bekommt dann geht einiges anders zu machen.

Gruss
stephan
nordlicht_68 - Fr 30 Dez, 2005 16:10
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:

nen skinbaren browser gibts hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=56384


eine frage hat sich schon erledigt: es ist kein emailclient dabei, aber so als browser genau das was man braucht. der im thread genannte link ist zwar tot aber unter

http://www.zinknet.se

kommt man zum download der software.

ich dachte noch an .. war das jetzt firefox oder gozilla?? eines von beiden ist auch skinbar und mit emailclient. leider nur mit windows fenster wie ich meine..

gruss
stephan
glow - Fr 30 Dez, 2005 16:15
Titel:
ahhh...jetzt weiß ich was du mit grauen knöpfen meinst.

der skincutter erstellt automatisch 3 grafiken, auch wenn nur z.b. eine vorlage vorhanden ist.

lass bei den buttons in der uniskin.ini einfach die zeilen für over oder down weg.
die grafiken müssen nicht unbedingt vorhanden sein!
die grafiken kannst im skinordner dann auch löschen. das ganze spart performance und auch speicherplatz.

wie gesagt - ich finde bei nem touch reicht sowieso eine grafik, man `übertoucht` den button eh meist mit dem finger und sieht den effekt nicht.
sicher, besser siehts aus wenn man für den button einzelne grafiken für normal, markiert und gedrückt sieht.
-das macht aber auch 3fache arbeit.

den webbrowser hab ich nur mal so nebenbei gefunden...ich hab den nie ausprobiert, hatte den link nur noch irgendwo da ich selber mal vorhatte sowas in cpos einzubinden.
(aber evtl. kommt in der hinsicht ja bald was internes Wink )

openbox werd ich demnächst öfters brauchen als mir lieb ist, hatte das ganze bisher nur im mce für den mixer/suche eingesetzt und da ging alles auf anhieb.
ich werd bestimmt ein paar bugs bemerken.
nordlicht_68 - Fr 30 Dez, 2005 16:46
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
ahhh...jetzt weiß ich was du mit grauen knöpfen meinst.



Ich habe beim skincutter (im nachherein gesehen dumm) eine sourcegrafik für up, die selbe für over und keine für down angegeben. Dadurch hat der skincutter graue bildchen für down erstellt. diese habe ich dann vorsichtshalber mit in den skinordner kopiert.

Dadurch werden die knöpfe grau wenn man sie drückt.

Aber wenn du sagt da ssie durch weglassen in in der uniskin einfach nich hat, werde ich es ändern....

Bei der box wirst du viel spass haben Wink viele komische effekte, aber das sagtre ich ja schon woanders, fuchs weiss auch davon.

Stephan
glow - Fr 30 Dez, 2005 17:26
Titel:
hmm...hab mir den skin grad mal durchgeschaut. wenn du eh nur eine grafik einsetzt kannst die anderen löschen und die einträge in der uniskin ohne weiteres weglassen.

also d.h. bei den down bin ich mir sicher Very Happy fuchs hatte das mal reingebracht, denk das ging mit allen 3 (also 2 weglassen)
wenns probleme geben sollte - lass die einträge und setz einfach die selbe dateibezeichnung ein, also für alle drei uniskin einträge die selbe grafik.
so sparst speicherplatz und cpos muss auch nur jeweils eine grafik laden.

gerade bei epia boards bringen so sachen nen enormen performancevorteil, als ich damals den alientech skin erstellt habe war der denk ich 6mb groß.
bei den folgenden skins hab ich sehr drauf geachtet die möglichst klein zu halten und die grafiken zu komprimieren.
auf nem epia m10000 läuft cpos mit dem brushed im vergleich zum alientech deutlich schneller. gerade beim menuwechsel usw.
nordlicht_68 - Mi 29 März, 2006 16:54
Titel:
also ichweis nun auch nicht wohin ich den laden soll.. wer ihn testen möchte gerne bescheid sagen!

stephan
toxdafox - Mi 29 März, 2006 18:02
Titel:
www.rapidshare.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB