Car-PC.info

cPOS Skins - Notizzettel-Funktion

fuchs - So 18 Dez, 2005 02:22
Titel: Notizzettel-Funktion
Hi,
hier ein Screenshot von der Notizzettel-funktion, die es ab dem nächsten update gibt:

Image


Hintergrund und Zeichenfarbe sind in der uniskin.ini einstellbar.

syntax:

object:
image0function=scratchpad
image0picture=schultafel.jpg
image0color=&HE0E0E0
image0X=0
image0Y=0

löschen:
Button0Function=clr_scratchpad

abspeichern:
Button1Function=snapshot_scratchpad

umschalten auf radiergummi:
Button2Function=erase_scratchpad

EDIT:
Rückmeldung, dass radiergummi eingeschaltet ist:
Image0Function=erase_scratchpad
oder
Label0Function=erase_scratchpad

gruß,
fuchs
bluesmoke - So 18 Dez, 2005 02:29
Titel:
he genau das hab ich vor kurzen in verbesserungsvorschläge reingeschrieben Smile
wenndie idee davon kommt wäre sie ja prompt umgesetzt, aber ich denke eher das das schon geplant war von längerer hand oder?? Smile
fuchs - So 18 Dez, 2005 02:40
Titel:
nö,
damit habe ich gestern erst angefangen. war auch nicht geplant, aber außer dir wollten das noch einige haben.

voila da isses Wink
bluesmoke - So 18 Dez, 2005 02:44
Titel:
super bist der beste!!
genau das kann man immer gut gebrauchen um mal ne nummer oder so aufzuschreiben!!
aber wie wäre es denn mit nem tankbuch??
hab mir gerade so eins geschrieben aber noch ohne gui.
finde das auch ganz gut bei so nem programm so hat man ne gute übersicht was man so verbraucht und so
fuchs - So 18 Dez, 2005 02:46
Titel:
so ein fahrtenbuch meinst du?
mit obd/can/gps könnte man das sicher weitgehend automatisch vom carpc führen lassen.
solche wunder dauern aber etwas länger Wink
bluesmoke - So 18 Dez, 2005 02:49
Titel:
ja das wäre natürlich extrem genial sowas mit gps/can und so zu machen.
aber das wäre glaub ich auch fast zu viel des guten!
also mir reicht das wie ich ds geschrieben habe. datum wird automatisch eingetragen. selber eintragen muß man nur wieviel liter man getankt hat, wieviel km auf dem tacho sind und ob voll getankt oder nicht, dann rechnet sich das dingen alles weitere aus, und wenn man mehr mals nicht vollgetankt hat liest es die letzten tankungen aus um nen gesamt durschnitt zu errechnen
Anonymous - So 18 Dez, 2005 10:29
Titel:
Du meinst so etwa wie im http://www.spritmonitor.de ?
Muss das wirklich im Car PC integriert sein?
Das mache ich z.B. lieber am heimischen PC in aller Ruhe, und die anderen User haben auch noch was davon. Smile
gasolino - So 18 Dez, 2005 10:35
Titel:
Die Notizblockfunktion ist 'ne sehr gute Idee!
Sevensworld - So 18 Dez, 2005 13:51
Titel:
Vielleicht könnte das hier wegen dem Fahrtenbuch weiter helfen :

http://www.dynamo-software.de/tourbook/index.htm

http://www.windows-mobile-software.de/14923
Anonymous - So 18 Dez, 2005 13:56
Titel:
servus, ja das mit dem spritmonitor hab ich auch mal versucht, aber meist hab ich das vergessen da ich dann erst zu hause das aufschreiben kann. wenn ich gerade an der tanke bin dann mach ich das schnell und kann den zettel danach auch wegwerfen und bracuh nicht die kilometer notieren auf dem zettel und dann noch zu hause übertragen. ist zwar ne tolle sache die seite aber find es für mich etwas zu umständlich.

@sevenworld: es soll ja kein fahrtenbuch sein sondern eher nen tankbuch.
bluesmoke - So 18 Dez, 2005 14:14
Titel:
also der beirag war von mir, keineahnung warum er mich als gast anzeigt :-\
C1500 - Mo 19 Dez, 2005 10:24
Titel:
@FUCHS: DANKE !!!!
Du bist wie immer der GRÖSSTE !!

Kaum auf der Wunschliste, schon eingebaut.

Ich mach nacherher mal den Skin dafür...

ps: wann kommt die neue Version?
scrat - Mi 21 Dez, 2005 22:43
Titel:
Ich bin gerade am Skinnen. Habe da nun mal Fragen.
Wie ist das mit Speichern? Speichert er dat in eine feste Datei? Oder wohin geht das?
Was passiert bei Radiergummi? Ist die Breite einstellbar? Oder ist es so breit wie der "Stift"? Wie schaltet man zurück auf schreiben? Wieder auf das Symbol für Radiergummi? Wäre gut zu wissen, was ich auf den Button packen müsste.


greetz

scrat
fuchs - Mi 21 Dez, 2005 23:40
Titel:
hi scrat,
das bild wird sowieso immer abgespeichert. d.h. das, was man geschrieben hat ist bei nächsten cpos start wieder da.
bei druck auf speichern wird das bild mit datum und uhrzeit im gallery ordner abgelegt.(man braucht nichts einzugeben, wie bei der webcam)
für Radirgummi gibt es keine weiteren einstellungen, nochmal draufklicken schaltet wieder zurück in den zeichen modus.
es gibt noch eine anzeige, damit man sieht, dass radiergummi aeingeschlatet ist.

gruß,
fuchs
scrat - Do 22 Dez, 2005 23:21
Titel:
Danke für die schnellen Infos fuchs. Top Support.
Sobald die neue Version zu haben ist, werde ich meine überarbeiteten Skins an hoernertee schicken.
scrat - Sa 14 Jan, 2006 14:16
Titel:
Da ich einer der erste war der es wohl richtig zum laufen bekommen hat, habe ich hier nun mal ne Info für euch, die fuchs schon im Bugreport gepostet hat.
Ihr müsst eine "scratchpad.bmp" im cpos Hauptverzeichnis anlegen. Es reicht wenn die ein Pixel mal ein Pixel groß ist. Diese wird bei jedem mal beenden des scratchpads überschrieben, so das euer "Bild" beim nächsten mal öffnen wieder vorhanden ist.
Anonymous - So 15 Jan, 2006 11:56
Titel:
Ich hätte da mal einen kleinen Hinweis.
Die Notizzettel Funktion ist ansich 'ne super Sache, nur kann ich einen Zettel normalerweise überall mitnehmen.
Es wäre also sehr schön, wenn ich ein Laufwerk angeben könnte auf dem das geschriebene gespeichert wird.
So könnte man es zB. , wenn man einen Kartenleser am Car PC hat, auf einer CF Karte abspeichern lassen und im Heimischen PC auswerten( zb. gefahrene Km und Spritmenge).
scrat - So 15 Jan, 2006 14:12
Titel:
Du kannst aussuchen wo du die Dateien speichern möchtest. Sie werden nämlich im Imagedirectory abgelegt. Ein einzelnes Directory wäre auch schön wenn fuchs es ohne Probleme einrichten könnte. Wink
gasolino - So 15 Jan, 2006 20:46
Titel:
Es wäre in der Tat perfekt ,
wenn man das "scratchpad.bmp" automatisch auf einem Wechseldatenträger speichern lassen könnte.
Fips270573 - Mi 18 Jan, 2006 04:19
Titel: wie komme ich an die Notizzettel-funktion???????
@ Fuchs,
ist die funktion schon auf cpos zu downloaden?
oder wie kann ich sie in mein CPOS einbinden?
Hab 0.99.57.
Bin noch nicht so fit hier.
Gruß Bernd
all-finder - Mi 18 Jan, 2006 10:54
Titel:
auf http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8914&start=0 findest du im ersten beitrag den link
Fips270573 - Mi 18 Jan, 2006 19:07
Titel:
@all-finder
Danke!!!! Very Happy
duke1981 - Do 16 März, 2006 20:16
Titel:
Hallo, entder stell ich mich zu dämlich an oder irgednwie funzt das nicht....

Ich hab das Scratchpad geöffnet oder es tut sich überhaupt nichts wen ich über die Fläche fahre.... *help*
webersens - Do 16 März, 2006 22:32
Titel:
Hast du vielleicht auf Radiergummi geschaltet?Nochmal auf den Stift drücken und dann müßte es gehen..
all-finder - Fr 17 März, 2006 00:47
Titel:
@duke: welcher skin?
duke1981 - Fr 17 März, 2006 01:09
Titel:
@all-finder:
Ich habs mit deinem und mit dem neuen MCE von Glow probiert. Geht nicht....weder mit der Maus noch mitm Touchscreen....hab da auch alle möglichen Buttons gedrückt...

Hatte Version: 0.99.57 bei der gings nicht, jetzt habe ich Version 0.99.62 und er zeigt mir beim Wechseln ins Scratchpad-Menu nen Fehler:
"Skin Config Error 53" egal welchen Skin ich probiere
My-Skin, MCE (neu), Silverblue
Ninsche - Fr 17 März, 2006 10:02
Titel:
@duke:

In der 57er ging das Scratchpad ja noch nicht. In der 62 musst Du noch eine BMP ins CPOS Verzeichnis legen, sonst bekommst Du die Fehlermeldung...

Scrat hatte das hier auch schon mal beschrieben:
Zitat:
Ihr müsst eine "scratchpad.bmp" im cpos Hauptverzeichnis anlegen. Es reicht wenn die ein Pixel mal ein Pixel groß ist. Diese wird bei jedem mal beenden des scratchpads überschrieben, so das euer "Bild" beim nächsten mal öffnen wieder vorhanden ist.


Bei manchen neueren Skins ist glaube ich auch schon eine BMP dabei, aber Du musst die dann aus dem Skinordner in das cPos Verzeichnis verschieben. Ansonsten Paint aufmachen und eine BMP speichern!
duke1981 - Fr 17 März, 2006 11:08
Titel:
@Ninsche

Cool, danke. Jetzt funzt es super.
Das Posting hab ich wohl irgendwie überlesen....vielen Dank.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB