Car-PC.info

Spannungen unter 12V - Alternative für MeanWell Netzteile bei Conrad entdeckt

wreiksen - Mo 19 Dez, 2005 19:35
Titel: Alternative für MeanWell Netzteile bei Conrad entdeckt
Hallo,

als ich auf der Suche nach einem Meanwell Netzteil war,
SD-25A-5 oder SD-50A-5 hat mich ein netter Mitarbeiter einer
Vertriebsfirma (weiss nicht mehr wie die heissen) auf das SUNPOWER Netzteil aufmerksam gemacht.
Dieses ist im Conrad erhältlich mit der Bestellnummer: 154140

Preis: ab 49,95 Euro

gibts natürlich in unterschiedlichen Ausführungen!

Leider erst am nächstes Jahr wieder lieferbar, da in TAIWAN die Produktion umgestellt werden dank unserer Regierung, die irgendwas mit Bleifuss verboten haben. Habs selbst net kapiert was der am Telefon damit meinte Smile

Aber vielleicht gibts die Teile ja noch wo anderst wenn jemand es vorher braucht.

war 3 mal bei Conrad letzde Woche um ein Netzteil zu ergattern.
Von diesem Netzteil hat niemand was gewusst! komisch Smile können ja nicht alles wissen !

Grüße

Rick
BS177 - Di 20 Dez, 2005 13:10
Titel:
Es gibt noch einen INet-Shop der die Sunpower NTs verkauft. Habe aber leider den Link nicht mehr...

Aber bei http://www.fortecag.de/1201--%7Ede%7Eindex.html bekommt man auch verschiedene DC-DC NTs...

Bernd
dd_rabbit - Sa 19 Sep, 2009 16:23
Titel:
Conrad will nun 71,76 EUR dafür - gibt es eine billigere Alternative?
ZeroDown - Sa 19 Sep, 2009 17:03
Titel:
hmm, es gibt bessere alternativen, würde ich sagen Wink

Schonmal was von Festspannungsquellen gehört?

Ich hab mir 3 Stück davon parallel auf einem Kühlkörper + Ventilator gebaut Wink
Solche Sachen fliegen bei mir auf Arbeit rum, aber ich glaube nicht, dass die so teuer sind...

Warum nicht einfach so machen?

Ach und einer davon gibt ungefähr 2 Ampere her, wem das nicht reicht, der kann ja mehrere davon parallel schalten.
Just4Info, die Dinger verbraten schon etwas Strom, also denkt an ausreichende Kühlung Wink
da_user - Sa 19 Sep, 2009 17:46
Titel:
Zitat:
Bleifuss


Verbleites Lot kam auf den Index...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB