Car-PC.info

USB - mutige Kabelkonstruktion ? Oder klappt das ?

Anonymous - Di 27 Dez, 2005 18:10
Titel: mutige Kabelkonstruktion ? Oder klappt das ?
Huhu

wenn mein USB Hub nicht genug Saft liefert, kann ich dann alternativ auch das USB Kabel öffnen, die beiden Stromadern kappen und ein externes Netzteil mit der gleichen Spannung an die Stromführenden Adern anschließe - funktioniert das ? Was meint ihr ? Hat das mal jemand gemacht ?

Die beiden PC Komponentn verbinden also im Prinzip nur noch die beiden Datenleitungen der USB Verbindung. Strom kommt von extern.

Wie sieht das aus mit der Schirmung ? Erfahrungen ?

Danke schonmal
no_Legend - Di 27 Dez, 2005 18:47
Titel:
Sollte funktionieren! Den USB geräten wird es egal sein woher er diese Spannung erhält!
Serhat.K - Di 27 Dez, 2005 19:28
Titel:
hui!!! Not macht erfinderisch, und in der regel sollte das funzen....

vieleicht noch mit dioden absichern? wäre zu empfehlen, oder doch die finger davon lassen ?
Anonymous - Di 27 Dez, 2005 19:40
Titel:
Absichern ist nich nötig, dr Ausgang ist bereits 5V ausgeregelt
all-finder - Di 27 Dez, 2005 19:49
Titel:
vielleicht ne usbverlängerung z.b. 30 cm für die verstärkung verwenden. dann musst du das originalkabel nicht töten Wink
-Ice- - Di 27 Dez, 2005 19:56
Titel:
solange man die richtige Spannung anschließt sollte das in der Tat funktionieren. Zum Mainboard selber laufen ja dann nur noch die zwei Datenleitungen zurück.

bye
BennY- - Di 27 Dez, 2005 22:10
Titel:
die masse nicht zusammenführen? damit ein gemeinsames potenzial vorhanden ist. bin mir da jetzt unsicher, aber denke das es besser wäre.
Anonymous - Di 27 Dez, 2005 22:14
Titel:
Was meinst Du ? Natürlich Masse zusammenführen, weil sonst kein gemeinsamer Massepunkt da ist.
BennY- - Di 27 Dez, 2005 22:47
Titel:
genau das meinte ich ja =)
Dirk - Di 27 Dez, 2005 23:10
Titel:
hab ich schonmal versucht, hatt nicht geplappt, die USB Geräte haben nciht gestartet. (warum auch immer) aber versuchs mal, vieleicht hatte ich ja nen fehler.
billy - Di 27 Dez, 2005 23:20
Titel:
also solange die masse durchverbunden ist, stellt deine "konstruktion" keine probleme dar. ein usb hub mit spannungsversorgung macht auch nix anderes.

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB