Car-PC.info

Gehäuse - ikea gehäuse bearbeiten....

flxx - Do 05 Jan, 2006 12:03
Titel: ikea gehäuse bearbeiten....
hallo,

ich fand die idee mit dem ikea gehäuse so genial, ich hab mir auch den schlüsselkasten für 4,99€ gekauft.... past auch maßgenau Very Happy

nur eine frage , wie bekomm ich die löcher dort am besten rein , wo sonst eigentlich die blende sitzt?
also für monitor, usb, seriell, was halt alles so dahinten dranklbebt....

gibts da so ne art mini flex , oder wie kann man am bestne dort löcher in das blech bekommen?

vielen dank,

mfg,
flxx
manu - Do 05 Jan, 2006 12:15
Titel:
Ich habs mit nem Dremel gemacht. Geht wunderbar.
Ist ja auch eine Art "Miniflex"... Wink

Gruß Manu
BennY- - Do 05 Jan, 2006 12:40
Titel:
Ansonsten einfach ein Rechteck ausschneiden und die Metallblende dort einclipsen. Das müsste auch gehen wenn das Gehäuse hoch genug ist.
all-finder - Do 05 Jan, 2006 12:50
Titel:
gibts davon bilder? will ich umbedingt mal sehen....
haifisch - Do 05 Jan, 2006 14:13
Titel:
Vorschlag 2 ist für mich auch der sinnvollere.
Von meinem Board hab ich zwar die genauen Maße gefunden in welchem Abstand etc die einzelnen Buchsen sind, aber ob man das mit dem Dremel so genau hin bekommt, wage ich zu bezweifeln. Da ist das große rechteckige Loch für das Blech schon einfacher zu bewerkstelligen.
manu - Do 05 Jan, 2006 15:44
Titel:
Ich meinte doch den Ausschnitt für das Blech würd ich mim Dremel machen!
philipp_c - Do 05 Jan, 2006 17:44
Titel:
Wie schon gefragt: Habt ihr Bilder von euren Ikea Gehäusen?
manu - Do 05 Jan, 2006 18:08
Titel:
Sind zwar nicht von mir, aber bitteschön fürs raussuchen.
Ich freg mich manchmal wirklich, wozu man sich je die Mühe gemacht hat eine Suchfunktion für ein Forum zu programmieren. Confused

Gruß Manu
haifisch - Do 05 Jan, 2006 20:04
Titel:
Sieht ja nicht schlecht aus.
flxx - Do 05 Jan, 2006 23:16
Titel:
erstmal vielen dank für die vielen antworten Surprised ..... echt super Smile

also das problem ist nur leider, ich hab die passende blende nicht , da ich das board hier gebraucht von einem forenmitglied gekauft habe ....

sowie auf den bildern zu sehen , hat der/die jeniger aber auch nur einfach auschnitte darausgesägt und das board eingesetzt.......

... muss ich mal im keller durchsuchen wo wir (und ob überhaupt) n dremel haben.... Wink

vielen dank,

mfg,
flxx
oliw_de - Di 24 Jan, 2006 13:35
Titel:
hallo,

sieht ja super aus! Aber funktioniert die Ikea-Box auch eingebaut unter Belastung? Ich meine Schlaglöcher / Autobahn und Hitzeschwankungen im Sommer?

@ flxx,

ich habe ein paar blenden übrig. Welches Board hast Du?

cu OliW_de
manu - Di 24 Jan, 2006 14:55
Titel:
Ja, klar läuft das Grhäuse auch unter den angegeben Bedingungen. Ist überhaupt kein Problem!

Ich hab ein Epia M10000 und leider keine Blende dafür. Falls du dafür wirklich eine übrig haben solltest, hätte ich großes Interesse!!!

Gruß Manu
flxx - Di 24 Jan, 2006 17:18
Titel:
ich habe ebenfalls das M10000 von epia . ich wäre auch sehr sehr sehr interessiert an solch einer blende Smile

hast du dafür welche übrig ?

vielen dank schonmal,

mfg,
flxx
oliw_de - Fr 27 Jan, 2006 13:54
Titel:
Hallo,

schreibt mir per PN eure Adresse und für 3 EUR Versandkostenpauschale schick ich euch die Blenden zu!

Welches Ikea-Gehäuse wird da verwendet? Hat das einen Namen wie "Knut" Wink

cu OliW_de
racebutt - Fr 27 Jan, 2006 21:30
Titel:
Ja, das Ding heißt "Karbo" Smile

siehe
[url=http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15561&catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&parentCats=15561*16296*15777&productId=12847]hier[/url]

/Edit: Mist, der Link will irgendwie nicht...
oliw_de - Sa 28 Jan, 2006 17:04
Titel:
Hallo,

prima, danke für den Link Wink
Die Abmessungen sind fast identisch mit dem Travla C134 (25,4 x 17,7 x 5,1 cm). Ich suche aber was billiges in Form und Größe vom Lex Twister oder NEO siehe Links:
http://www.mini-itx.de/lex/houseing_neo.jpg
http://www.mini-itx.de/lex/houseing_twister.jpg

cu Oli
Seek1 - Do 09 Feb, 2006 13:34
Titel:
@flxx Was ist das für ein Netzteil was du da verbaut hast?
larrybrent - Do 02 März, 2006 11:24
Titel:
Die ganze Sache sieht ja echt nach einer preiswerten, kompakten Lösung aus... Very Happy Very Happy

Denke werde den "Schweden" heute mittag direkt mal neen Besuch abstatten, und son Ding mitnehmen...

Image

Sooo...kleiner Nachtrag. Gehäuse gerade gekauft. 4,99€ absoluter Kampfpreis...

[img]Image[/img]

[img]Image[/img]
larrybrent - Fr 03 März, 2006 14:02
Titel:
@flxx

Den Namen des verbauten Netzteils hätte ich auch gerne gewußt, da kann ich mich Seek 1 nur anschließen....

Laß ma hören...?? #Onfire #Onfire
masterchris_99 - Mi 15 März, 2006 16:23
Titel:
Ich habe mir auch gerade diesen Schlüsselkasten gekauft. 5€ der Schlüsselkasten & 2,50€ für 2 Hot Dogs und eine Cola... Very Happy Naja und dann bestimmt noch knapp 8€ Tankgeld aber immernoch günstiger als das Voom.
Ich muss sagen das Ding ist extrem massiv und klappert nicht. Sobald ich mal wieder Zeit habe werde ich das Ding umbauen werde dann eine schöne bebilderte Fotolovestory machen.

mFg Chris
larrybrent - Mi 15 März, 2006 21:11
Titel:
Zitat:
werde dann eine schöne bebilderte Fotolovestory machen.


Genau soooo hatte ich mir das auch gedacht, aber im Moment komme ich echt zu nix....Sch...ß Job... Rolling Eyes Rolling Eyes
Quakecom - Do 16 März, 2006 12:55
Titel:
Ein schnelle Frage: Wie habt ihr das Board am Boden des Ikea-Gehäuses befestigt? Habt ihr zur Isolation Schaumstoff zwischen Board und Gehäuse getan? Oder irgendetwas anderes?

Danke.

Gruss

Quakecom
larrybrent - Do 16 März, 2006 14:14
Titel:
Schau mal Hier rein... Shock
Unter Projekte müßte die "IkeaLösung" zu finden sein, ich glaube auch mit einigen Bilder mehr...

Ist übrigens nee echte Fundgrube die Projektseite... Shock Shock kaum zu glauben wo die Jungs die Mini-itx Boards überall reinsetzen....
ralahma - Sa 18 März, 2006 19:45
Titel:
Hallo,

um auch mal wieder was zum Ikea Kasten beizusteuern gibt es hier meine Bilder vom Einbau und auch von meinem IKEA PC.
Verbaut ist dort das Opus Netzteil 90W.

Grüße Ralahma
larrybrent - So 19 März, 2006 12:31
Titel:
Image
Ja Sauber.... Laughing Laughing

Besonders die Farbe gefällt mir...Ist das "HammerschlagOptik" oder wie nennt sich der Lack...??

Ohh...hab gerade erst gesehen das es auf diesen Post schon 1134 Kicks gibt, ich denke das Thema "Kostengünstiges Gehäuse" schein auch andere zu interessieren....

Image
ralahma - Di 21 März, 2006 22:25
Titel:
nennt sich Granit-Spray, habe es aus dem Marktkauf Baumarkt, wird es aber auch überall in den Märkten geben

ralahma
curious - Sa 24 Jun, 2006 15:08
Titel:
Passt der Schlüsselkasten von der Höhe und Breite in einen DIN Radioschacht?
Ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, daß jemand versucht hätte es dort einzubauen.
manu - Mo 26 Jun, 2006 01:13
Titel:
Neee, passt nicht.
curious - Mo 26 Jun, 2006 02:32
Titel:
Danke für die Antwort!
Hab ich mir schon gedacht. Wenn die Ikea Angaben stimmen, ist er 2mm zu breit und 4mm zu hoch.
manu - Mo 26 Jun, 2006 02:46
Titel:
Ja, ich glaub die Höhe war das Problem...
Kanns aber nicht mehr genau sagen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB