Car-PC.info

cPOS Skins - Relais-Control

Snakiii - So 08 Jan, 2006 20:23
Titel: Relais-Control
Hi,

erstmal ein Lob an Fuchs und natürlich an alle die hier an CPos fleißig mitwirken! Freu mich schon sehr auf Version 1.0!!!

So nun zu meiner Frage:

Bin gerade dabei mir einen eigenen Skin zu machen und bin bei den Relais Funktionen angelangt. Habe mir vor kurzem die K8055 bei Conrad gekauft und bin gerade dabei den bausatz zusammen zu löten! Soweit ich das sehe gibt es bei der k8055 nur 2 analoge eingänge, was natürlich viel zu wenig ist für die gesammten funktionen die man im prinzip über den car-pc auslesen und für den fahrer ersichtbar machen könnte! jetzt ist die frage welche karten in zukunft bei cpos unterstützt werden und welche es da vielleicht noch gibt!

was ich auch noch nicht ganz verstehe ist wie die daten von den einzelnen sensoren auf den bildschirm kommen und was ich einstellen muss??? Wie könnte ich z.B. anzeigen lassen wieviele kilometer ich noch fahren kann bis der tank leer ist??? und das ohne CAN und OBD???

vielen dank für eure Antworten bin newbie auf dem gebiet!

mfg
Snakiii
fuchs - Mi 11 Jan, 2006 01:11
Titel:
hi,
danke für das lob,
die sensoren kann man im sensor konfig menü eintragen und konfigurieren.
in der skin ini schreibt man dann sensor_<name> ,, z.b. sensor_speed.
außerdem kann man die sensoren im eventhandler auswerten lassen und dadurch beliebige aktionen hervorrufen.

gruß,
fuchs
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB