Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - " 7" TFT Touchscreen..." erfahrungen

Polo-Freak - So 29 Jan, 2006 13:52
Titel: " 7" TFT Touchscreen..." erfahrungen
[web:04708f6629]http://cgi.ebay.de/7-Auto-TFT-LCD-VGA-Touchscreen-Monitor-NEU_W0QQitemZ4607261865QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem[/web:04708f6629]

Hab die sucher schon verwendet finde aber nix zu diesem TFT

hat jemand erfahrungen mit dem TFT
weil der preis ist ja schon verlockend (228€)

THX
Bernd
Polo-Freak - So 29 Jan, 2006 17:46
Titel:
also von den technischen daten her kann man das teil ja kaufen oder was meint ihr?
all-finder - So 29 Jan, 2006 17:59
Titel:
die Arbeitstemperatur von -30 bis 85° find ich der hammer.... Wink das hört sich ja gut an.... aber welch ein hersteller steckt dahinter?

Betriebsspannung 10,8 - 16V DC is auch perfekt...
ich würd ihn mal nehmen...
all-finder - So 29 Jan, 2006 18:05
Titel:
ach ja... auf der seite von dem anbieter sparst dir noch nen eure.... beim versand Wink

aber ca. 10 € würd ich noch raushandeln per shop... das geht meist (halt nich über ebay kaufen)
Polo-Freak - So 29 Jan, 2006 18:13
Titel:
ja wenn ich den kauf dann schon über den shop
ist wegen der garantie dann auch bestimmt besser

also laut dir all-finder könnte man sich den kaufen
hattorihanzo - Mo 30 Jan, 2006 12:45
Titel:
Nachdem ich selbst noch ein TFT suche hab ich mal eine Anfrage an den Händler wegen der Marke und Type gestellt. Bin gespannt was kommt. wenn ich eine antwort bekomme poste ich natürlich hier.
christophx3m - Mo 30 Jan, 2006 13:10
Titel:
Hallo,

habe ihn gerade nochmal bei eBay gesehen:

http://cgi.ebay.de/Hochwertiger-7-Auto-TFT-LCD-VGA-Touchscreen-Monitor_W0QQitemZ4607261606QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ist er nochmals günstiger...

Christoph

P.S. Scheint wirklich recht gut zu sein.
hattorihanzo - Mo 30 Jan, 2006 13:45
Titel:
Das hab ich grad auf meine Anfrage bekommen:

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten.
Der Monitor wird für die Firma carmedien von einem großem OEM Hersteller produziert.

Ein wirklich gutes Gerät.

Interesse?

Mit besten Grüßen
Jurtz Ch.


Sagt mir aber nicht wirklich was Sad
Polo-Freak - Mo 30 Jan, 2006 17:34
Titel:
also ich werd mir dem am wochenende bestellen
und werde dann mal bilder machen und euch berichterstatten ob der was taugt
hattorihanzo - Mo 30 Jan, 2006 17:36
Titel:
super dann wart ich noch Smile bin dann sowieso eine woche auf urlaub
Polo-Freak - Mo 30 Jan, 2006 18:16
Titel:
ich seh gerade das des angebot für 219€ heute endet

vll kauf ich mir den heute noch Wink

edit:
also hab mir des teil jetzt gekauft

227,95€ mit versand

P.S. jetzt muss ich 2 wochen sparen hab nur noch 70€ den monat Wink löl
aber was tut man nicht alles für nen carpc Wink
Polo-Freak - Fr 03 Feb, 2006 19:25
Titel:
hähä
der tft ist heute schon gekommen und ich kann bis jetzt nur sagen er ist das geld echt wert
ich bin echt positive überrascht wie gut das bild ist.
hab mal paar bilder gemacht werde sie gleich in einem neuen post einfügen

Achtung sehr große bilder. aber dann erkennt irh wenigstens was Wink
Polo-Freak - Fr 03 Feb, 2006 19:40
Titel:
win xp desktop
bild

tft gesammt
bild

Einbauschalle außenmasse 195mm x 143mm x 30mm
bild

Fernbedienung
bild

XP Herunterfahren
bild

bild
roud runner
bild

bild

bild

Movie
bild
maddin - Mo 06 Feb, 2006 19:50
Titel:
Hallo Polo Freak

sieht nicht schlecht aus, den will ich mir wahrscheinlich auch zulegen.
hätte aber 2 Fragen:
- wie sieht es mit der Tochscreen Empfindlichkeit aus ?
- wie ist er bei tageslicht, hell genug, spiegelt er ?

maddin
Polo-Freak - Mo 06 Feb, 2006 20:51
Titel:
Tochscreen Empfindlichkeit: kann ich nicht richtig sagen, hab ja keinen vergleich, aber ich finde es geht mit leichtem druck sehr gut, und von der genauigkeit 1a. Was ich noch sagen muss ich hab noch meine schutzfolie drauf und des wird sie auch noch bleiben bis der tft im auto isch.

Hell genug auf jedenfall, egal ob bei nacht oder bei tag und das mit dem spiegeln wird sich schätz ich auch erst im auto rausstellen
shaneL - So 12 Feb, 2006 12:53
Titel:
@ Polo-Freak

haette auch noch'n paar Fragen zu dem Teil
- hat das Display eine AutoPowerOn-Funktion?
- gibts ne automatische Signalumschaltung ?(wegen Rueckwaertsgang)
und ganz wichtig:
- was sind die genauen Ausmasse des sichtbaren Bildes in mm ?
Hab derzeit noch ein Lilliput/Newvision eingebaut, welches wie sich herumgesprochen haben duerfte bei Tageslicht voellig unbrauchbar ist, mochte aber die Konsole weiterhin nutzen - war wirklich ne Schweinearbeit.
Hast das Teil mittlerweile im Auto getestet? Wenn ja waers klasse, wenn du noch'n paar Worte zur Helligkeit/Spiegelung bei Tag sagen koenntest.

gruss shaneL
Polo-Freak - So 12 Feb, 2006 13:19
Titel:
AutoPowerOn hat es gaub ich nicht, hab mich damit aber noch garnicht so beschäftigt

Signalumschaltung, kann ich nicht sagen hab nur ein signal

Ausenmasse des sichtbaren Bildes sind 155mm x 92mm

Und ich werde den tft erst in nem monat ins auto einbauen oder so

Bernd (Sorry konnte dir ja nicht wirklich helfen, aber frag doch einfach mal bei www.carlights.de nach, die verklaufen des teil.)
PhoeniX - Mi 01 März, 2006 18:03
Titel:
Ich hab' mir gerade das selbe Teil als manuellen In-Dash für 299,-- bei eBay gekauft.
Sieht ansonsten gleich aus (Bedienelemente, Rahmen und FB)

Bin soweit auch zufrieden!

Irgendwie ist blos nach dem Hibernate-Modus die TS-Funktion aus Sad
Aber ich habe den auch erst seit gestern, mal schauen.
Kind - Mi 01 März, 2006 20:39
Titel:
hab ihn mir auch bestellt bin mal gespannt Wink
RaoulDuke - Mi 01 März, 2006 20:56
Titel:
Cool dass des Teil von euch ne gute Bewertung bekommt! Hab mir den schon am Sonntag bestellt(Bevor ich hier angemeldet war Wink )! Wird morgen wahrscheinlich kommen! Freu mich schon drauf!
Matze1979 - Mi 01 März, 2006 21:54
Titel:
hallo, habe heute mein display bekommen, dir treiber cd ist scheinbar kaputt, kann mir evtl heute jemand noch treiber zukommen lassen, bzw bei lesen... muss morgen mal da anrufen daß die mir welche schicken, aber wer weiss wann die das dann machen.

ansonsten macht ´sich das diyplay gut an dem carpc.
brauche jetzt noch vga und usb kabel verlängerungen...

und dann mal schauen wo ich das teil wirklich hinbaue.
PhoeniX - Do 02 März, 2006 00:14
Titel:
Meine war auch nicht lesbar... Sad
Ich habe einfach die Treiber von Xenarc genommen Wink
http://www.xenarc.com/drivers/Win2000_XP_4.0.2.1929.zip
Matze1979 - Do 02 März, 2006 18:27
Titel:
habt ihr ne original Treiber CD dazu bekommen?
das geilste wäre ja wenn man die fb noch für was anderes einsetzen könnte, wei die ganzen zifferntasten haben beim display wohl keine funktion.

vielleicht beinhaltet die software ja schon sowas,
ich habe meine treiber noch gestern zum laufen gebracht, allerdings... und das fand ich ungewöhnlich, musste ich die gepackten daten auf meine festplatte ziehen statt daß ich zu winrar sage er soll alles von cd auf den rechner entpacken...
RaoulDuke - Fr 03 März, 2006 05:14
Titel:
Schade meiner is heute nicht gekommen! Dafür morgen, hoffe ich!
Mal sehen ob bei mir die Treibercd auch defekt ist!
PhoeniX - Fr 03 März, 2006 14:49
Titel:
Meine CD war auch eine gebrannte.
Ist aber der selbe Treiber den auch Xenarc verwendet, auf der CD-R war eine Version 3.x bei Xenarc gibt es eine 4.x
Matze1979 - Sa 04 März, 2006 14:06
Titel:
Weiss jemand ob es möglich wäre für den ts ein ersatzgehäuse zu bekommen?
sebi2 - Mo 06 März, 2006 10:22
Titel:
Hi,

ich lese nun schon seit längeren die beiträge hier im forum und habe mir auch danach die komponenten ausgesucht für meinen car-pc.

Den Monitor habe ich jetzt auch und bin begeistert. Der Touth ist super genau und das bild ist klasse.

Muß ihn nur noch irgendwie in meine Mittelkonsole eingebaut bekommen.

Werde dann Bilder machen und euch den Einbau dokumentieren.

Viel Spaß noch beim basteln
Matze1979 - Mo 06 März, 2006 17:56
Titel:
welcher hersteller hat deine mittelkonsole denn gebaut?

ich will das teil möglichst da verbauen wo beim golf drei sonst die regelung der heizung ist.. und diese nach unten versetzen, aber unten in der mittelkonsole dann eher mit gfk arbeiten, oder geiler noch diese regelung unter den screen einfassen mit gfk, sonst sehen die knöppe zu weit unten so verloren aus...
ich hoffe daß ich das gebacken bekomme, etwas unwohl ist mir schon noch dabei *g*
Njemac - Mo 06 März, 2006 20:50
Titel:
hallo leute, könnt ihr mir bitte sagen wie lang das svga kabel von dem tft monitor ist ? ich bin mir nicht sicher ob ich 5 oder 7m verlängerungs kabel brauche
ich glaube das dieses kabel auch gut ist
http://cgi.ebay.de/i-S-VGA-Verlaengerung-HQ-Gold-15pol-HD-DSub-St-Bu-7-m_W0QQitemZ5875412612QQcategoryZ3668QQcmdZViewItem
Matze1979 - Mo 06 März, 2006 21:05
Titel:
Hi Njemac,
das kabel des carlights touchscreen ist insgesamt 1.70m lang.
man kann es abstecken, dieser absteckbare teil ist 1.50m
wenn du nicht gerade nen bus oder bulli fährst reichen dir normalerweise 5m vollkommen.
ich habe mir von vivanco das kabel ck 175/5 geholt, steht ebenfalls was mit hd drauf, hoffe mal daß es keine störungen geben wird. ist ein zweifach geschirmtes 75ohm kabel. hat verhältnismäßig gutes geld gekostet, manche user hier kommen sogar mit den billigen 7 euro kabeln aus und bezeichnen die sogar noch fast als teuer *g*
Njemac - Mo 06 März, 2006 21:11
Titel:
Very Happy naja also ich würde auch 30 euro dafür zahlen nur das es gut ist Smile das wird einmal verlegt und hab ruhe damit Smile)

ich fahre eine e klasse und die ist etwas lang aber ich glaube ich nehm dann den 7m kabel und verlege es bis zum monitor vorn, der orginale kabel ist vieleicht nicht so gut wie der
MacG - Mo 06 März, 2006 23:43
Titel:
Also bei ner E-Klasse würde ich vermuten, daß die 8,70m von vorn nach hinten reichen und gleich wieder nach vorn Wink
Njemac - Di 07 März, 2006 07:08
Titel:
Smile) ja so ca. die ist genau 4, 88m lang Wink
paul_mönkeberg - Di 07 März, 2006 12:12
Titel:
Ist es eigentlich möglich sich ein verdammt günstiges VGA Kabel zu kaufen, und das dann noch zusätzlich mit Alufolie umwickeln, kost ja nixx, und abschirmen sollte das ja genau wie z.B. ein Doppeltgeschirmtes oder? Alufolie wird dabei ja auch eingesetzt. Oder sehe ich da was falsch? Paulo
paul_mönkeberg - Di 07 März, 2006 13:21
Titel:
Hallo Jungs habe genau den gleichen Monitor wie am Anfangs-Post beschrieben (7“ von Ebay) bestellt. Da ich aber von Physik (Elektronik) keine Ahnung habe weiss ich nicht wie ich den TFT anschließen kann. Also Strom meine ich natürlich. Der TFT soll Saft durch das M2-ATX bekommen. Dann muss ich doch theoretisch an den Molex Stecker gehen und da die schwarze Ader nehmen (Die hat ja 12 Volt). Welche Frage sich mir stellt, ist was hat das mit dem Ampere, Watt usw auf sich. Gut Watt sollte das M2-ATX genug bringen, aber wie sieht es mit Ampere aus? Versteht ihr mein Problem? Bringt das M2-ATX genau passend Ampere? Und ist der TFT nicht wählerisch, Betriebsspannung 10,8 - 16V DC??? Bitte nicht böse sein das ich davon absolut keine Peilung habe.

EDIT: Sorry das ich meine Fragen nicht in einen Post geschrieben habe, nicht mein Tag.....
Njemac - Di 07 März, 2006 15:20
Titel:
also ich glaube das der tft monitor ein extra kabel hat den man dann auf der batterie anschliesst das sollte, über den pc soll er eigentlich kein strom bekommen ... denke ich mal

der monitor sollte heute zu mir kommen aber leider ist das nicht der fall

mal sehn vieleicht wird der morgen da ...

mfg
paul_mönkeberg - Mi 08 März, 2006 08:15
Titel:
Naja er soll aber erst Strom haben wenn der PC Läuft, und dann ist es doch am besten wenn er seinen Strom vom M2-Atx nimmt. Oder? Ansonsten muss ich doch den Monitor immer ein und ausschalten....
Kind - Mi 08 März, 2006 09:53
Titel:
wow dann bin ich ja mal voll falsch gewickelt. ich dachte immer die ziehen den strom auch übern USB Wink

naja stimmt eigentlich das kann ja kaum gehen..... oder?


Kannst ihn ja ans Zündplus hauen dann geht er nur an wenn das auto läuft. Und du hast die sicherheit das keine kriechströme da sind.
paul_mönkeberg - Mi 08 März, 2006 10:12
Titel:
Ja wenn es soein Zündplus gibt?? Ich dachte immer das dieses IgnitionKabel immer nur n kurzen Impuls gibt. Da liegt dann doch keine Spannung dauerhaft druff oder? p.s. nein die TFT`S bekommen ihren strom nicht über USB. USB anschluss ist eigentlich nur für den Touchscreen. 12V benötigen sie auch noch...
PhoeniX - Mi 08 März, 2006 13:49
Titel:
Jedes Auto hat Zündplus...

Das Zündplus führt solange 12V bis die Zündung wieder aus ist!
Der Monitor benötigt 12V Dauerplus, 12V Zündplus, Masse und GND(Erdung, weiß jemand warum das extra zur Masse ist?).

Theoretisch kannst du anstatt des Zündplus auch vom Netzteil die Steuerleitung zum Verstärker nehmen, 12V sind 12V.
ProfDexter - Di 14 März, 2006 16:37
Titel:
habe den TFT auch endlich bekommen und bin erstmal sehr enttäuscht. Eine gebrannte Treiber-CD??? Was ist das für ein Laden? Nunja, reingeschmissen, alles installiert und bupp --> Fehler, Setup wird abgebrochen!! Sone sch*** nix geht hier. Lade mir gerade auch die anderen Treiber runter..
Kind - Di 14 März, 2006 20:33
Titel:
Ich hatte ne sichere Zusage für letzte woche.

Heute ist er immer noch nicht da. Sad
duke1981 - Mi 15 März, 2006 15:26
Titel:
Hallo! Ich habe den TFT gestern bekommen. Die Treiber-CD kannste voll vergessen. Habe auch den Xen... Treiber genommen. Funzt super.
Bin aber am Überlegen ob ich den zurückschicke und für 10 Euro mehr nen 8" mit 800x600 Auflösung nehme....die 16:9 Darstellung ist schon etwa gewöhnungsbedürftig.
Njemac - Mi 15 März, 2006 17:18
Titel:
hallo leute, ich habe heute den display auch endlich bekommen, ich habe es daheim auf mein pc angeschlossen und versorgung geht über einen 230 zu 12 v alles angeschlossen angemacht aber ich sehe nur blaue linien nichts mehr, kann das an den 230 zu 12v netzteil liegen ? oder display kapput ?
Kind - Do 16 März, 2006 09:49
Titel:
habs nun auch endlich bekommen.

wie bei allen gebrannte Treiber CD.

Werde es wohl gegen wochenende hin testen.
RaoulDuke - Do 16 März, 2006 21:00
Titel:
Also ich hab meins auch bekommen und Xenarc treiber installiert...
Mein Problem ist, dass ich ca 10-20 sekunden perfektes Bild habe und auf einmal verwackelt das komplette Bild und wird weiss!!! Wenn ich das Display vom Netz trenne und wieder neu start passiert immer exakt das gleiche! DISPLAY kaputt???? wer kann mir helfen? wäre echt dankbar!!!
Njemac - Do 16 März, 2006 21:44
Titel:
also ich habe in carlights angerufen und der nette mitarbeiter oder inhaber hat gemeint ich befürchte das das display kapput ist senden sie es mir zurück und ich schick ihnnen ein neues ... also der support ist gut vieleicht solltest du da anrufen @RaoulDuke die werden rat wissen denke ich

aber es ist schon ärgerlich wenn man 2 wochen auf das teil wartet und dann noch kapput ist ...
RaoulDuke - Do 16 März, 2006 23:06
Titel:
Woher weisst Du dass ich 2 Wochen gewartet habe?
Hab mich schon tierisch aufgeregt, weil ich halt echt ÜBER 2 wochen warten musste, weil irgendwas schief gegangen ist. Jetzt bekomm ich auch noch nen defekten! ALSO MEIN TIPP: Lieber nen etwas teueren Touchscreen bei ner anderen Firma kaufen!
Hoffe wenigstens der Umtausch geht zügig voran!
RaoulDuke - Do 16 März, 2006 23:08
Titel:
Oder hast Du auch 2wochen warten müssen?
RaoulDuke - Do 16 März, 2006 23:21
Titel:
Hat jemand eine Ahnung, ob mein oben beschriebenes Problem vielleicht auf ein zu schwaches oder unpassendes Netzteil zurückzuführen ist?

Ich hab ihn also noch nicht im Auto angeschlossen, sondern ein Multifunktionsnetzteil dran gelötet!
Daten des Netzteils: 3-12V (einstellbar)
300mA; 3,6VA max

Glaube es zwar nicht, aber ausser einem Defektem Display ist das meine einzige Erklärung!
Werde das Display wahrscheinlich morgen noch kurtz im Auto ausprobieren, bevor ich den Service anrufe!
MacG - Fr 17 März, 2006 00:13
Titel:
Ein TFT zieht mehr Strom als 300mA, es kann also auch an Deinem Netzteil liegen. Liegt dem kein 230~V Netzteil bei?
duke1981 - Fr 17 März, 2006 01:06
Titel:
Ein Netzteil liegt nicht bei, auch kein Anschlussstecker für den Zigarettenanzünder.

@RaoulDuke
Ich vermute auch mal stark, dass es am Netzteil liegt. Machs doch ganz einfach, besorg dir ein Y-Kabel für die Stromkabel im Rechner und schließe das gelbe und schwarze Kabel an die beiden Adern des Tfts. So hab ich das bei mir getestet.
Das einzige Problem das ich im Moment mit dem Display habe sind weiße Pixel, wenn das Bild schwarz ist. Ich werde die mal zählen und dann evtl. umtauschen. Vielleicht gehen die aber auch mitm Preis runter, mal schauen.
PhoeniX - Fr 17 März, 2006 09:56
Titel:
Hatte ich nur Glück, das bei mir alles fehlerfrei läuft?
Das Display war bei mir nach einer halben Woche da... per Nachnahme.

Außer ab- und dann leichte Störstreifen im Bild (muß die Kabel mal sauber verlegen) habe ich ein schönes scharfes Bild.
Keine Pixelfehler!

Mein Verkäufer hieß aber auch anders... "elektronik gmbh" oder so.
Viano - Fr 17 März, 2006 19:39
Titel:
Bin auch stotzer Besitzter des TFT. Bin soweit auch zufrieden. Hat schonmal jemand das Gehäuse geöffnet? Da siehts schon´n bissl gruselig aus. Also das Line/Power-Kabel ist bei mir mit Heiskleber!!! auf die Platiene geklebt. Außerdem ist der Kopfhöhreanschluß (ebenfalls Heiskleber) nur mono. Zum Glück sind das Mängel an die ich nach dem Einbau in meine GFK Konsole (BMW E36) nicht mehr denken brauche.

Ne Frage an die "Lötfraktion": Könnt ihr mir nen Tip geben wie ich den TFT auf Autostart umbauen kann?
Bin für jeden Tip dankbar.
RaoulDuke - Sa 18 März, 2006 00:50
Titel:
DANKE FÜR DIE HILFE! Bin heute leider nicht dazu gekommen, aber morgen werde ich mein TFT mal am Audo anschließen.

@Duke1981
DANKE!
Manmanman, an das PC netzteil denke ich natürlich wieder nicht!!! Bin ja auch von siemens Wink
ggf. probier ichs morgen aus!

Hoffe echt dass es an meinem Netzteil liegt! Zumindest habe ich in den 10sec. Wink die er funktioniert, n tolles Bild gesehen! Also keine Streifen Pixelfehler oder ähnliches!

Also mit dem Versand, muss ich dazu sagen, dass er den Tft (anscheinend) zuerst an eine andere Adresse geschickt hat... Aber als er mir berichtete dass er einen 2ten losgeschickt hat, hat es nochmal 6Tage gedauert!
RaoulDuke - Sa 18 März, 2006 00:56
Titel:
@E36 Kollege Viano

Auf Autostart umbauen: (Also was mir jetzt spontan einfällt)
Onschalter am Display überbrücken und die Spannungsversorgung des Tfts an den Zündstrom hängen! (NICHT AN DAUERSTROM!!!)

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem überbrücken sooo funktioniert! Musst eben testen was passiert, wenn der ON schalter gedrückt bleibt und du Spannung auf den TFT gibst!


Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne berichtigen!
Gruß
RaoulDuke - Sa 18 März, 2006 05:17
Titel:
OK, hab mich jetzt um halb 4 noch hingesetzt und den tft an mein netzteil gebaut. Funzt soweit perfekt!
Hab allerdings 2 fragen:

1. ich hab ganz leichte Schlieren (also wandernde streifen) auch nach etlichen Einstellungen. Sind zwar nur bei weißem Bildschirm leicht sichtbar, aber irgendwie stört es mich ein wenig. Ist das bei allen so? Sind meine Ansprüche an einen 7" Touchscreen zu hoch?

2. nach einer gewissen Zeit wird das Display ziemlich heiss! Normal? ich meine, wenn ich mal ne lange Fahrt habe (urlaub oder so) soll er mir ja nicht flöten gehen.

Danke für Antworten.

Anbei ein Bild


Image
duke1981 - Sa 18 März, 2006 10:18
Titel:
Hoi, also bei mir ist das Bild bis auf einen Pixelfehler super. Wenn der Bildschirm komplett schwarz ist sieht es aus als würde das Bild ein wenig rauschen. Ist aber auch nicht immer so....

Versand: bei mir hat es 3 Tage gedauert vom Kauf bis zum Erhalt des TFTs, kann mich also nicht beschweren.

@alle E36-Fahrer:
Wo baut ihr das Teil ein? Fahre nen 316i Compact. Werde es wohl in die mittl. Lüftung bauen. Unter Lüftungsschalter ists mir glaub ich ein wenig zu weit unten.
RaoulDuke - Sa 18 März, 2006 19:12
Titel:
Ich hab mich fest entschieden, dass ichs anstatt meinem kl. Boardcomputer und dem kleinen Ablagefach einbaue! Also direkt unter der Lüftungssteuerung! Ist am einfachsten und passt mit dem beiliegendem Einbaurahmen perfekt rein! Werde mich heute an die Einpassung machen...
Kind - Di 21 März, 2006 13:20
Titel:
so, ich hab mir das gute ding nun auch mal genauer angeschaut
bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

Aussen:

es macht nen recht einfach und meiner meinung nach dadurch schönnen eindruck. Allerding sieht sowohl der einbaurahmen als auch das gehäuse etwas "windig" aus. Der einbaurahmen sieht recht unprofessionell gefertig aus !? scharfe kanten wo eigentlich rundungen sien sollten.

Technisch:

Die treiber CD kann man voll in die Tonne treten. Weder die treiber (werden einfach nicht erkannt) noch die touch-config-software (blockiert die ps2 maus) funktionieren richtig.

Allerding das Bild ist echt super. Scharf! guter Kontrast lediglich das mit dem "ich hab die sonne im rücken" hab ich noch nciht getestet.


Zitat:
Mein Problem nun:

habe die Treiber vom Xenarc 700 genommen mit dem touchkit-software.
Ich bekomms einfach nicht hin diese zu kalibrieren. Er erkennt einfach die touch funktion nicht.

hat sich erledigt, USB ab und wieder dran und es war gut.


Neues Problem.

Wie bekomme ich den Ton weg? Ich habe die regler in dem Touchkit (von Xenarc) schon auf 0 gestellt.
Es nervit tierisch bei jedem druck ein *död* zu hören.

Wenns den wenigstens schön wär. Wink
duke1981 - Di 21 März, 2006 15:53
Titel:
Wenn ich mich richtig erinner dann kannste das in den Einstellungen ausstellen.
Hast du die mitgelieferten Treiber ordentlich deinstalliert? Bei mir war am Anfang auch immer der Ton, habs wegbekommen, aber frag mich bitte jetzt nicht wie genau Wink
Kind - Di 21 März, 2006 16:05
Titel:
ok es gibt eine neue situation:

der ton ist nun erstmal egal.

wenn ich bei den xenarc treiber irgndwelche einstellungen mach (ton, doppelklick geschwindikeit oder sonst was) darf ich jedes mal beim booten den touch wieder neu kalibrieren.

Und mit den Treibern die dabei waren bekomm ich das teil erst gar nicht touch fähig was ich eine frechheit finde!!!

Hab angerufen und er schickt mir nun die "neuen" mal schauen was da rauskommt.

Also wie gesagt:

Xenarc treiber laufen nicht ordnunggemäß
mitgelieferte treiber laufen gar nicht.

wenn ich die ps2 treiber installier (warum überhaupt ps2 ich hab nen USB touch?!?!) streikt die maus und der touch geht auch nicht.


Sehr seltsam das ganze!!!!

wenn ihr euren car-pc neu bootet will er dann auch jedes mal neu kalibriert werden ?
heidepower - Di 21 März, 2006 20:11
Titel:
hi, weis ja nicht ob das der gleiche ist aber ich meine das er das ist. weil ich wollte mir den in den nächtsen tagen bestellen. taugt der was?

und warum ist das bild vom Video so verpixel? wegen der schutzfolie?


MFG heidepower
heidepower - Di 21 März, 2006 20:14
Titel:
hi, weis ja nicht ob das der gleiche ist aber ich meine das er das ist. weil ich wollte mir den in den nächtsen tagen bestellen. taugt der was?

http://itv-media.de/shop/product_info.php?cPath=23_76&products_id=213

und warum ist das bild vom Video so verpixel? wegen der schutzfolie?


MFG heidepower
heidepower - Di 21 März, 2006 20:22
Titel:
hi, wollte mir den TFT auch scvhon kaufen aber bei einem andern shop. Wobei ich mir jetz nicht sicher bin ob das der gleich ist!

http://itv-media.de/shop/product_info.php?cPath=23_76&products_id=213


und warum ist das bild so verpixelt bei dem Video? liegt es an der schutzfolie?

und kann mir mal einer bitte die äuserste Masse des TFTS sagen. also nicht dei vom einbaurahmen sondern von der TFT verkleidung.

Danke.


MFG heidepower
RaoulDuke - Di 21 März, 2006 21:55
Titel:
@HeidePower
glaub Du hast nen Wackler...oder Du wiederholst Dich gern...
Das Bild ist absolut in Ordnung! Finde die Qualität ABSOLUT Perfekt! Hätte es mir schlechter vorgestellt!!!

@alle
Habe ähnliches Problem wie Kind!!!
Habs mittlerweile in anderen Thread geschrieben:
BITTE ECHT UM HILFE!
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10059&highlight=

Ton vom Touch abstellen: Einfach über den Button ganz links oben! weiss aber auch nicht mehr wie er heisst!
heidepower - Di 21 März, 2006 22:53
Titel:
hi,

heheh ja da hab ich was verbockt.....aber weil meine eine Frage noch nicht beantwortet wurde farge ich noch mal Smile


Ist das der gelcihe wie von ebay

http://itv-media.de/shop/product_info.php?cPath=23_76&products_id=213

optisch sehts mal so aus ob er das wäre....


MFG heidepower
Kind - Mi 22 März, 2006 13:58
Titel:
heidepower hat folgendes geschrieben:
hi,

heheh ja da hab ich was verbockt.....aber weil meine eine Frage noch nicht beantwortet wurde farge ich noch mal Smile


Ist das der gelcihe wie von ebay

http://itv-media.de/shop/product_info.php?cPath=23_76&products_id=213

optisch sehts mal so aus ob er das wäre....


MFG heidepower


@ heidepower :

würde es nicht beschwören aber ich glaube schon!!!! (85%)

zu meinem Problem:

wer ließt is klar im vorteil. Man kann bei der installation einen hacken setzten. Ob es bei jedem start neu kalibriert werden soll.

*schähm*
RaoulDuke - Mi 22 März, 2006 16:29
Titel:
@ Kind

NEEEEE ODER??? Anscheinend bin ich so blöd wie Du???? Ne SPASS!!! Wink
Habs anscheinend auch überlesen!
*SCHÄHMAUCH*
Kind - Mi 22 März, 2006 18:20
Titel:
vielleicht lösen wir ja durch lesen auch das andere problem Wink

hat bei dir auch den touch immer zur neukalibrierung aufgefordert?
RaoulDuke - Mi 22 März, 2006 21:52
Titel:
JA! also wenn man bei der Installation den haken bei Autoplay... reinmacht, wird halt jedesmal beim Starten das blöde Kalibrierungsprogramm gestartet! Aber das ist doch schwachsinn! Hab echt keinen Bock das jedesmal zu machen! Wink

Hab mich heute mal hingehockt und alles ausprobiert! MIT diesen Treibern bzw. Software wird das nichts mehr!!!!!!
Ich würde sagen wir suchen uns andere Treiber?!
Ist Xenarc eigentlich sowas wie die führende Marke? Sorry, kenn mich nich aus!
Ansonsten wäre es ganz nett, wenn jemand mal GUTE Touchscreen hersteller nennen könnte, damit ich mir mal die Treiber von denen vornehmen kann!

Gibt es eigentlich bis jetzt keinen, bei dem dieser Touchscreen OHNE jedesmal zu kalibrieren funktioniert????

Bevor ich dieses Problem nicht gelöst habe, bleibt mein Car-PC im Wohnzimmer!
cky - Mi 22 März, 2006 23:08
Titel:
heidepower hat folgendes geschrieben:
hi, weis ja nicht ob das der gleiche ist aber ich meine das er das ist. weil ich wollte mir den in den nächtsen tagen bestellen. taugt der was?

http://itv-media.de/shop/product_info.php?cPath=23_76&products_id=213


Also ich glaube, das sind nicht die gleichen. Bei Carlights.de steht in der Beschreibung eine Helligkeit von 350cd/m² bei itv-media.de steht dort hingegen 280cd/m² ausserdem weichen die Auflösungsangaben voneinander ab.
Das was mich bei dem von itv-media.de reizen würde, ist die Tatsache das es da Linuxtreiber gibt.

Da fällt mir ein, da es ja Treiberprobleme mit dem von carlights.de gibt. Einfach mal an den PC ranstöpseln, Knoppix mal starten und mit 'nen bissl Glück wird der TS erkannt und man kann den Chiphersteller so rausfinden (und somit auch nach den M$-Treiber suchen).
heidepower - Mi 22 März, 2006 23:22
Titel:
hi,

hmmm ja es gibt noch mehr abweichungen aber kann es mir kaum vorstellen das es 2 verschieden sind. ich bestelle mir mal den von itv-media. oder ist der von ebay besser?

MFG heidepowere
RaoulDuke - Mi 22 März, 2006 23:41
Titel:
THX cky

Endlich mal was brauchbares Wink

Problem ist eigentlich nur, dass ich andere Treiber inkl. Kalibrierungsprogramm brauche die passen...
paul_mönkeberg - Do 23 März, 2006 11:32
Titel:
Also Jungs muss ja auch nochmal mitreden. Bestellung bei Carlights: DIE HABEN AUCH DAS PAKET AN DIE FALSCHE ADDY GESCHICKT. DAS IST BETRUG HABE MICH BEI GLS INFORMIERT. UND MICH MIT CARLIGHTS IN VERBINDUNG GESETZT. SO HABE ICH HERAUSGEFUNDEN DAS SIE ES EINFACH NICHT VERSENDET HABEN, ABER BEHAUPTEN DAS ES AN DER FLASCHEN ADDY ANGEKOMMEN SEI. GLS SAGT MIR ABER DAS ES NOCH NICHT VERSENDET WURDE. Somit habe ich ca 2 1/2 Wochen gewartet bis es ankam. Der TFT funktioniert einwandfrei! Auch kalibrieren muss ich nicht immer und Sound Probleme habe ich auch nicht.

was ich aber interessant finde ist die Auto on funktion. Ist es möglich den Power Schalter zu überbrücken???
Kind - Do 23 März, 2006 12:26
Titel:
wie du musst nicht neu kalibieren wenn du den touch vom strom weg hast und wieder dran, bzw wenn du den rechner neu gestartet hast?? funkioniert dein touch???

Was für treiber nutzt du ?

Was meinst du für eine Auto ON funtion ???
RaoulDuke - Do 23 März, 2006 16:13
Titel:
@Paul
Gleiechen Fragen wie Kind!
Das würd mich auch interessieren!!!!! Welche Treiber nutzt DU?
Bestimmt nicht die Xenarc driver sonst würde es NICHT funzen!
Falls bei Dir die Originaltreibe funktionieren, kannst Du die BITTE irgendwie hochladen????
Oder mir schicken? Dann lade ich sie bei meiner domain hoch!

ON schalter überbrücken, musst Du ihn schon aufmachen! Kann Dir da ned helfen! Ich mach meinen nicht auf Wink
cky - Do 23 März, 2006 18:32
Titel:
RaoulDuke hat folgendes geschrieben:

Das würd mich auch interessieren!!!!! Welche Treiber nutzt DU?
Bestimmt nicht die Xenarc driver sonst würde es NICHT funzen!


Noch 'nen Vorschlag Wink An die Dateiinfos der "Orginal-CD" kommt man bestimmt ran...Evtl. taucht da bei 'ner *.inf oder der setup.exe der Hersteller der Software auf.
Weiß ja nicht wie groß die ist, aber evtl. kannst Deine CD mal packen (iso oder so) und denn mal irgendwo hochladen.
RaoulDuke - Do 23 März, 2006 19:38
Titel:
Ok habs nun endlich geschaft die original software zu installieren... Hat ewig gedauert!!!!!! Aber nichts! Das originalsetup ist so ziemlich GENAU das gleiche wie das von Xenarc! gleiches Programm mit minimalsten änderungen!
DAS PROBLEM BESTEHT WEITERHIN!!!!!!!!
Wenn der Zeitpunkt kommt, bei dem ich den Pc hochfahre und der Touchscreen funktioniert auf anhieb, geb ich dem der die Lösung gefunden hat n Bier aus Wink
RaoulDuke - Do 23 März, 2006 19:41
Titel:
Wenns weiterhilft die "originalsoftware" zum Touch ist WORCOL

So werde jetzt googeln, ob ich irgendwo Antworten finde!
RaoulDuke - Do 23 März, 2006 20:25
Titel:
Ok, hab jetzt was gefunden:
Hier
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, werde mich morgen ranhocken, heute hab ich echt keinen Bock mehr!!!

Es kotzt mich jetzt richtig an!!!

Hab außerdem an den Xenarc support eine Email geschrieben! Mal sehen was die dazu sagen!!
Kind - Fr 24 März, 2006 09:48
Titel:
ja aber wenn ich das hier richtig verstanden hab (soweit meine englisch kenntnisse ausreichen) beschreiben die doch das Sie jedes mal neue kalibrieren müssen.

Das ist das problem wo ich auch hatte aber das kann man ja durch das häckchen bei der installation ausschalten.

Bei uns ist es das problem das der EEProm (wie sieh es nennen) nicht geladen wird.

Und soweit ich weiss ist mit EEPROM einfach der Controller gemeint.
Aber ich frag mal chef der hat da plan.



edit:

hab nachgeschaut was EEPROM ist:

Zitat:

EEPROM (Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory, wörtlich: elektrisch löschbarer, programmierbarer Nur-Lese-Speicher) ist ein nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein, der unter anderem in der Computertechnik und dort hauptsächlich in Embedded Systems eingesetzt wird. Früher wurde dieser Bausteintyp mittels eines Programmiergerätes mit beliebigen Daten gefüllt, inzwischen kann dies auch von der angeschlossenen CPU im System bewerkstelligt werden.

Im Gegensatz zu einem EPROM kann der Inhalt eines EEPROMs elektrisch gelöscht werden. Bei EPROMs ist zum Löschen eine UV-Lampe nötig, EEPROMs können im Programmiergerät oder im System gelöscht werden. Der Löschvorgang dauert deshalb nur einige Sekunden - verglichen mit 10 bis 30 Minuten beim EPROM. Dabei wird das EEPROM durch einen hohen Spannungspuls, der die Ladung der Sperrschicht in den Ursprungszustand versetzt, gelöscht. Dieser Vorgang löscht sämtliche Speicherzellen zugleich (Bulk-Erase = Blocklöschen). Ein EEPROM besteht aus einer Feldeffekt-Transistorenmatrix mit isoliertem Floating Gate, in welcher jeder Transistor ein Bit repräsentiert. Beim Programmiervorgang wird auf dem Gate eine Ladung gespeichert (der Transistor sperrt). Beim Löschen wird diese Ladung wieder entfernt.

Nach dem „Brennvorgang“ des EEPROMs werden die geschriebenen Daten durch ein Bitmuster geladener / ungeladener Transistoren repräsentiert. Diese Daten lassen sich nun beliebig oft auslesen. Die Lesespannung liegt dabei unterhalb der Programmierspannung. Meistens wird nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen garantiert (je nach Hersteller 1000-100000). Früher war zum Programmieren eine höhere Spannung erforderlich, diese wird inzwischen bausteinintern erzeugt.

EEPROMs können wie Flash-Speicher byteweise beschrieben werden, wobei Flash-Speicher aber vor dem Schreiben nur blockweise gelöscht werden können (wobei die Blockgröße variiert). EEPROMs verwendet man bevorzugt, wenn einzelne Datenbytes oft verändert werden müssen (Betriebsstundenzähler...).

Kind - Fr 24 März, 2006 11:40
Titel:
LÖSUNG!!!!!


also es ist zwar nicht so elegant gelöst wie ich es eigentlich gern gehabt hätte aber naja.

Mir gings nun in 1. Linie darum das ich das Programm wenn ich es den mit autostart öffne nicht wieder zumachen muss sondern das dies quasi alles automatisch läuft.

1. Möglichkeit (nicht so elegant)

Eine AutoIT script schreiben das mit das Programm öffnet und schließt und dieses dann in autostart setzten. (AutoIT einfach mal googlen). Ist recht schick das teil


2. Möglichkeit (meine Lösung!!)

Ich habe das Programm Touchkit.exe als dienst laufen. Der beim Windowsstart automaitsch startet.
Dies kann man mithilfe von dem Programm (AppToService) verwirklichen. Es handelt sich dabei um ein Programm das aus exe-Anwendungen Dienste macht.
Ich empfehle Version 2.2 da diese Freeware ist alle anderen wie z.b. 2.6 sind shareware.

Wäre das für dich nicht auch ne Lösung RaoulDuke?? Die Anwendung als Dienst starten. Es läuft dan sozusagen im Hintergrund.

Wenn noch fragen bezüglich dem AppToService sind einfach stellen.
RaoulDuke - Fr 24 März, 2006 17:55
Titel:
HEHE ob Dus glaubst oder nicht, ich habe heute auch in der Arbeit n bisschen nachgeforscht und hab mich dann auch entschieden, es über Dienste zu machen Wink
Wollte eigentlich gleich wenn ich nach Hause komme einen Dienst einrichten, ABER irgendwie kann man über ARBEITSPLATZ>Rechte Maustaste>VERWALTEN keinen neuen Dienst hinzufügen!!!

Aber da bist Du anscheinend schon etwas weiter gekommen! AppToService!!! COOL echt!
Hoffe damit funktioniert nun endlich alles!!!
DANKE!!!!!!
RaoulDuke - Fr 24 März, 2006 18:56
Titel:
Ahhhhh ohne es zu testen, graut mir schon wieder schlimmes!

Aus dem Hibernate-Modus(den ich gard versuche mit MediaEngine kompatibel zu machen) wird es sooo wahrscheinlich wieder nicht funzen!!!!

Leider bin ich mir sicher, dass wir keine andere Lösung finden werden!

Wie siehts bei dir aus, Kind? Wie startest Du Dein System? jedesmal ganz runterfahren lassen????
RaoulDuke - Fr 24 März, 2006 19:23
Titel:
Ok werds jetzt testen!

Für alle STILLEN die das gleiche Prob haben:

AppToService 2.2 Download
RaoulDuke - Fr 24 März, 2006 23:22
Titel:
Ich weiss, ich fange an zu nerven...

Aber App2Service ist nur für Win2000...
Für XP find ich rein GAR NICHTS außer Firedaemon, das aber nur 30 Tage läuft und bei mir irgendwie nicht funktioniert!
Habs aber jetzt doch geschafft, das bei jedem Neustart der Touchscreen funktioniert... Mit Original treibern und ewig langem rumstellen in regedit und dem Gerätemanager!
Aber das hilft mir nämlich überhaupt nicht, da ich meinen Rechner UNBEDINGT im "Hibernate" Ruhezustand betreiben will!!!

Das PROBLEM an der ganzen Sache ist, dass nach einem "erwachen" aus dem Ruhemodus, kein Autostart ausgeführt wird!!!!
Wenn ich komplett auschalte oder Neustarte funktioniert alles!!!

Darum meine Frage an Dich Kind:

Da bei Dir ja jetzt der Touch als "Dienst" läuft, kannst Du BITTE BITTE mal ausprobieren ob er bei Dir nach einem "erwachen" aus dem Ruhezustand, der touchscreen noch funktioniert? Wäre echt toll!
Ruhezustand unter win einstellen: Systemsteuerung>Energieoptionen>Ruhezustand erstmal aktivieren und dann unter erweitert: Beim drücken des Netzschalters... -> In den Ruhezustand

THX!!!!!!
Kind - Sa 25 März, 2006 16:03
Titel:
hi,

erstmal zu dem AppToSercvie

Das funst auch unter XP ich hab bei mir auch XP am laufen und es geht.
Was sagts den bei dir ???


Zu dem anderen das kann ich leider erst am Montag testen weil der PC in der Firma steht. Sag dir dann bescheid!
ProfDexter - Sa 25 März, 2006 16:50
Titel:
hätte ich mir den TFT nur nie gekauft! Diese ganzen Probleme lassen mich echt zweifeln. Bei mir funkste der Touchscreen auf anhieb, wenn auch nur mit den nicht originalen Treibern. Aber irgendwie ist das doch alles nicht das Wahre, aber nunja. Wenn ich den TFT nicht schon fast fertig verspachtelt hätte würd ich ihn zurückgeben!
RaoulDuke - Sa 25 März, 2006 17:15
Titel:
Warum ist das nicht das wahre? Naja ich bin zufrieden! Bei mir funktioniert jetzt eigentlich auch alles...
Sonst kann man eigentlich nichts sagen für den Preis! Bild ist super touchscreen funktioniert auch perfekt, wenn er erst mal läuft... und sonst hat er ja auch noch Eigenschaften die hervorzuheben sind... z.B. die Betriebstemperaturen!

Aber Kind ich glaube das ganze Problem hat was mit servicePack2 von XP zu tun. Ich hab es auf meinem Notebook nich drauf und hab schon öfters gelesen, dass das gleiche Problem bei mehreren Tfts auftauch wenn man kein SP2 hat!
Naja voresrt egal, ich muss jetzt erst mal mein RUHEMODUS Problem lösen! Dass hoffentlich mein letztes ist Wink
Wie hast Du App2Service bei XP zum laufen gebracht, BESSER WO hast Du diese Zeile, in der steht was als Dienst laufen soll, eingefügt?
Hab die .bat (oder .exe) datei mit .txt geöffnet und da ist leider nichts zu entziffern Wink Würd mich jetzt schon interessieren!
THX
heidepower - Sa 25 März, 2006 19:16
Titel:
hi,

hmm wollte mir den eigendlich auf kaufen von ebay aber der hat ja das dumme problem der cal.

was meint ihr ist der vom it-media evt. besser?

mfg HEIDEPOWER
RaoulDuke - Sa 25 März, 2006 20:02
Titel:
@heidepower

Mit Originaltreibern funktioniert der eigentlich perfekt!!! Also mit der kalibration gibts keine Probleme.
Im Notfall kann ich sie dir uploaden.
Kind - Sa 25 März, 2006 20:24
Titel:
du hast ja ne batch datei bei diesem apptoservice.

Ich konnte sie per doppelklick nicht öffnenen deswegen:

start/ausführen/"cmd" eintippen/dann die datei apptoservice öffnen (cd "pfad zur datei")

und dann stehts da eigentlich erkläre wie man es eingibt. Ich glaube es war

ApptoService Pfad zur Applikation

also z.b.

ApptoService C:\Programme\Touchkit\touckit.exe

und schwupp die wupp ist die datei als dienst regestriert.

Dann am besten auf automatisch stellen und die option "Kommunikation mit dem Desktop zulassen" ausstellen.


P.S. das ist die Hilfe von AppToService

Zitat:
Synopsis: Runs regular applications as NT Services.
Usage: AppToService /? | /?? | [/Install [options] | /Remove "application"]

Main options:
/? Display this help screen.
/?? Display some examples.
/Install Install a service.
/Remove Remove a service.
application The executable file you would like to use as a service.

Install options (* indicates the default setting):
/Arguments:"x" Where x is the application's command line arguments.
/DependOn:"x" Where x is another service on which this one depends.
/Directory:"x" Where x is the application's working directory.
/Name:"x" Where x is the name of the service (application name*).
/Priority:x Where x is I (Idle), N (Normal*) or H (High).
/Show:x Where x is 1 (Normal*), 2 (Minimized) or 3 (Maximized).
/Startup:x Where x is A (Automatic), M (Manual*) or D (Disabled).

>>> Check out our software collection at http://www.basta.com



@ raoul
ich habe xp mit sp2 drauf. und benütze xenarc treiber!
heidepower - So 26 März, 2006 03:01
Titel:
hi,

hmm so langsmm blick ich nicht mehr richtig durch.

Wenn ich mir den tft von ebay kaufe geht der dann auch 100% ? aslo einfach anschließen und Treiber instalieren. ohne das der dan bei jedem windows start neu instaliert oder cal. etc werden muss.


weil der von ebay ist ja von den technischen daten besser!?

MFG heidepower
PhoeniX - Mo 27 März, 2006 18:41
Titel:
Das Problem mit dem Hibernate habe ich bei mir mit "ResLaunch" hinbekommen!

Das Programm irgendwo auf die Platte kopieren (ich habe es direkt auf C:\) und in den Autostart verknüpfen.

Die INI-Datei auf den Pfad vom Touchkit anpassen. (C:\Programme\Touchkit\touchkit.exe)

Das Programm startet nach Hibernate/Standby/Neustart die Touchkit-Software neu und alles wird gut Smile
...bei mir jedenfalls!

Edit:
Damit ihr nicht lange suchen müßt:
ResLaunch
Win2000_XP_4.3.0.2412_Beta.zip aktueller Touch-Treiber
PhoeniX - Mo 27 März, 2006 23:59
Titel:
... Kommando zurück! Lief leider bei mir auch nur ein Mal aus dem Hibernate... Sad
duke1981 - Mi 29 März, 2006 18:06
Titel:
Ich könnt BRECHEN!

Bei mir hat zuerst alles super funktioniert. Mit den Xe... Treibern hatte ich keine Probleme, das Piepen bekam ich weg, Kalibrieren musst ich auch nie neu und jetzt stell ich das Display nach 5 Tagen "Pause" ein und es tut sich nichts!! Gar nichts!
Vor 5 Tagen hab ich noch ein VGA-Verlängerungskabel getestet da lief alles noch supi und nun sagt das Teil keinen Ton bzw. gibt kein Pixel von sich Wink

Hatte es am PC-Netzetil angeschlossen. An der PC-Konfiguration hab ich nichts geändert. Hab selbst noch mitm anderen Netzteil probiert - NEGATIV.

Ich wollte nächste Woche endlich den Einbau beginnen. Das kann ich mir jetzt abschminken. Hab mit Carlights telefoniert, werd das Teil morgen hinschicken und dann mal schauen was damit ist.
RaoulDuke - Do 30 März, 2006 12:26
Titel:
Das mit resLaunch hört sich gut an, werde es auf jeden Fall auch ausprobieren!

Danke Kind für die Info, ich bin so blöd, egal Wink
Astraix - Fr 07 Apr, 2006 22:01
Titel:
also was meint ihr kann man den tft kaufen oder lieber finger weg
Polo-Freak - Sa 08 Apr, 2006 02:04
Titel:
kaufen kaufen kaufen


ich bin mehr als zufrieden damit
RaoulDuke - So 09 Apr, 2006 13:02
Titel:
ich sage auch kaufen! Hab ihn jetzt im Auto verbaut und läuft Problemlos.
Die Probleme die ich hatte waren alle Softwaretechnisch....
Matze1979 - So 09 Apr, 2006 14:16
Titel:
Ich benutze die original software mit win xp und habe meinen carpc noch nicht fertig,, hatte das display bisher nur zu hause getestet.. aber schon am rechner wo er ran soll.
ich hatte es jetzt längere zeit vom rechner und strom getrennt, auch der rechner war nirgens angeschlossen, habe ihn gestern mal wieder angemacht mit dem touchdisplay.

ich habe keine probleme mit der kalibirierund oder ähnlichem.
man muss eben die software erst gepackt auf den rechner kopieren und da entpacken und installieren...

ich bereue den kauf bisher nicht.
PhoeniX - Mo 10 Apr, 2006 09:28
Titel:
Kannst du den original Treiber irgendwo zum Download stellen?
Sonst schick' ihn mir per Mail an phoenix@lan-power.de, dann lade ich den auf.

Von meiner "Original-CD" ist nichts zu wollen...

Funkioniert damit denn auch Hibernate oder Ruhezustand?
Tmp E36 - Mo 10 Apr, 2006 11:12
Titel:
Hi!
Ich bau mir demnächst auch einen CarPC ein, den Rechner hab ich schon.
Euren ebay-TFT find ich wegen dem günstigen Preis interessant.
Gibts denn einen richtigen Unterschied z. B. zu einem Xenarc (die ja die besten sein sollen)? Also mich interessiert v.a. die Verarbeitung und die Langlebigkeit des Touchscreen.
Der TFT soll in einen Bmw E36 anstatt Ablagefach und Bordcomputer, muss da die Mittelkonsole angepasst werden oder passt das mit dem Einbaurahmen genau da rein?

Danke für Eure Antwort

Gruß
Kind - Mo 10 Apr, 2006 14:39
Titel:
Ich hab ihn nun auch im Auto und bin auch super zufrieden.

Kann ich echt nur empfehlen das teil.
Schönes scharfes Bild

Hoher Blickwinkel und Vorallem selbst wenn du Sonne draufknallt erkennt man doch noch richtig gut was.

Touch reagiert auch optimal man braucht nicht unbedingt den stift der dabei ist. Finger tuts auch super Wink
duke1981 - Mo 10 Apr, 2006 19:26
Titel:
Hi! Welchen E36 hast du denn? Ich fahre ienen 316i compact und da ist das ein wenig blöde, den TFT anstatt des kleinen BC etc. einzubauen. Da müßte man die ganze Heizungsregelung verändern.....da dies mechanisch geregelt wird, ists sche***-Arbeit...
Tmp E36 - Di 11 Apr, 2006 14:58
Titel:
Hi,

@duke: ich hab ein Coupe, der hat ein anderes Armaturenbrett wie der Compakt.

Der TFT sitzt dann vor dem Schaltknauf, also schau ich ziemlich steil von oben drauf, seh ich dann noch n gutes Bild oder nur schwarz?
Und vielleicht kann mir jemand sagen ob der Einbauplatz ohne Anpassungen geht?

Danke für Antworten

Gruß
Matze1979 - Di 11 Apr, 2006 18:17
Titel:
okay phoenix, treiber ist unterwegs an deine email.

wie es aus den ruhezustand ist weiss ich nicht genau, ich schätze aber einfach mal daß es nicht funktioniert weil der usb anschluss einmal unterbrochen werden müsste, ich weiss nicht ob das bei allen car pcs so ist.
aber ne schaltung dafür gabs hier im forum.
paul_mönkeberg - Mi 12 Apr, 2006 12:12
Titel:
also ich muss sagen ich bin nun ein bisschen enttäuscht, das bild geht mannchmal ganz flöten. Zeitweise tierisch gestört bis gar nicht mehr vorhanden. Das kabel an dem TFT selbst scheint gebrochen zu sein. Und nu? Wieder einschicken? Und erneut 2 Monate warten? Oder habt ihr noch ne idee wie ich das kabel reparieren kann?
duke1981 - Mi 12 Apr, 2006 12:37
Titel:
Also ich hab vom Tag des Zurückschickens bis zum Erhalt des Austauschgerätes 4 Tage warten müssen. Das ist ne super Zeit.

Ruf am besten vorher an und schilder dein Problem, die sind da ganz nett.
Matze1979 - Mi 12 Apr, 2006 17:18
Titel:
Bevor dus wegschickst auf jeden fall anrufen, dann wissen die sofort was sache ist, andere schicken es einfach so vielleicht zurück und die wissen garnicht was los ist.

als ich meins bestellte war es in etwa zwei wochen da. vielleicht auch nur eine woche, so genau weiss ichs nicht mehr.
aber war ok...
PhoeniX - Do 13 Apr, 2006 13:42
Titel:
Original-Treiber 3.2.0.2731 2000/XP

Original-Treiber 3.1.4.1830 2000/XP


...nicht das euch über Ostern langweilig wird!
Vielen Dank an Matze1979 dafür.


Gruß,
PhoeniX

P.S.
dies ist der neue von Xenarc:
Original-Treiber 4.3.0.2412 2000/XP
Matze1979 - Do 13 Apr, 2006 20:22
Titel:
wie? Hast du die treiber doch bekommen?
Ich habe von deinem email betreiber ne nachricht bekommen daß dein postfach voll ist.

und ein treiber endete bei mir auch mit 18XX.
PhoeniX - Fr 14 Apr, 2006 09:15
Titel:
Habe die Links aktualisiert Smile
Hatte mich vertan.

Die Festplatte von meinem Server war voll... tägliche Backups sind wohl doch zuviel Wink
Matze1979 - Fr 14 Apr, 2006 09:35
Titel:
ah ja, alles klar.
Smile

Frohe Ostern und besinnliche Feiertage wünsche ich.

Und Treibt es nicht zu wild am CAR-Freitag.
Astraix - Fr 14 Apr, 2006 17:53
Titel:
Ich habe ihn am Montag bestell bin mal gespannt wann er denn kommt
Viano - So 16 Apr, 2006 10:29
Titel:
@ Tmp E36

Hab das Teil auch mal in die Mittelkonsole eingebaut. Der Rahmen paßt perfekt, muß nur in der Tiefe etwas angepaßt werden. Ist aber problemlos zu bewerkstelligen. Nach 2 oder 3 Wochen Testzeit hab ich mich dann aber doch entschlossen, den TFT nach oben zu verlegen. Das heißt Radio raus und das Klimaautomatikbedienteil nach unten wo bisher
die Ablage war. Das macht zwar richtig Arbeit, lohnt sich aber weil du dann nicht beim Schalten versehentlich an den Touchscreen kommst, weil die Bedienbarkeit viel besser ist, die Ablesbarkeit wesentlich besser und nicht zuletzt die Optik viel besser ist.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Bilder und stell sie ein.


An alle am TFT Interessierten:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der Treiber ließ sich bei mir ohne Probleme installieren(XP Pro,SP2), das Bild und die Touchscreenfunktion haben mich auch überzeugt.
RaoulDuke - So 16 Apr, 2006 17:28
Titel:
@tmp E36

Hier hab mal 2 Bilder bei mir im E36 Coupe...Sicht ist SUPER! Weiss nicht warum man da schwartz sehen sollte!!! Bei mir ist der Blickwinkel PERFEKT!
Passen tut er 1A!!! Mit dem Einbaurahmen passt er genau rein!

Hier die Bilder:

Image
Image

Werde ausserdem demnächst mein Komplett dokumentiertes Projekt posten... Werde bescheidgeben, wenn fertig ist! Kann bestimmt dem einen oder anderen helfen.
Bin jetzt zu 95% fertig. Es fehlt nur noch die Navisoftware und das Gehäuse des Laptops muss ich anschrauben Wink
Gruß
Tmp E36 - Di 18 Apr, 2006 08:25
Titel:
@viano: ich kann mir vorstellen das das n riesen aufwand ist, wäre mir zu anstrengend. wenn ich den tft höher haben wollte würde ich ihn anstatt des lüfters einbauen.

@duke: danke für die bilder, sieht gut aus. ich bin auf deine e36 fotostory gespannt
paul_mönkeberg - Di 18 Apr, 2006 16:45
Titel:
Also habe nochmal alles überprüft und wie es aussieht ist es dieser runde VGA Stecker der n Wackelkontakt hat, das Kabel nach dem Runden Schraubverschluss kann man das nachkaufen uder tauschen lassen?
Oder könnte ich die Kontakte verstärken? Weil wenn ich den Stecker nochmal feste reindrücke, dann geht alles für 5 min gut, dannach scheinen die Kontakte wieder raus zu rutschen.

Gruß Paulo
DeRnilZ - Di 25 Apr, 2006 12:04
Titel:
Hallo allerseits

Mich würde mal die Reaktionszeit von diesem TFT interessieren. Hat jemand von euch schonmal DVDs oder Spiele drauf getestet? In der Artikelbeschreibung bei eBay wird ja garnichts darüber erwähnt und ich würde mal denken das der so um die 25 ms haben muß, was ja eigentlich auch für DVDs recht langsam wäre... Rolling Eyes

Dankeschööön
TOPDOG - Mi 26 Apr, 2006 15:10
Titel:
ich suche auch einen guten für meinen PC, so wie die meinungen hier sind würde ich mir auch so einen kaufen

Frage: ist da ein kabel für den Ziggi-anzüner dabei oder muss ich den an das pc netzteil anschließen?
Kind - Sa 29 Apr, 2006 13:28
Titel:
@ DeRnilZ

also wie willst du anhand von DVD reaktionszeit testen???
gezockt hab ich noch nicht daher ist der schon fit.
Ich merke beim DVD schauen kein Nachteil im Vergleich zu daheim am DVD Player, ausser das das Bild kleiner ist Shock


@TOPDOG

ist kein Kabel dabei. Lediglich 2 adern. Ich hab ihn aufs dauerplus vom Radio gehängt und funst wunderbar.
Viano - So 30 Apr, 2006 13:43
Titel: Autostart für das Carlights Display
Hat schon jemand von euch eine Lösung wie man den TFT mit der Zündung steuern kann? Nervt ja doch wenn man jedesmal den Touchscreen erneut einschalten muß.

Habs mal geschafft ein paar Fotos zu machen.

ImageImageImage
heidepower - Mo 01 Mai, 2006 17:18
Titel:
hi, habe den tft auch war anfangs auch sehr zufrieden....aber jetz habe ich aufeinmal tote pixel! und der rechte rand ist um einiges größer als der linke.

und umtauschen kann ich ihn nicht mehr wegen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10300&start=25
heidepower - Mo 01 Mai, 2006 17:18
Titel:
hi, habe den tft auch war anfangs auch sehr zufrieden....aber jetz habe ich aufeinmal tote pixel! und der rechte rand ist um einiges größer als der linke.

und umtauschen kann ich ihn nicht mehr wegen.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10300&start=25

hat einer eine idee??

mfg heidepower
TOPDOG - Di 23 Mai, 2006 11:40
Titel:
Hi,

ich habe das teil jetzt bekommen. Da ich kein Vergleich zu anderen displays habe nun ein paar Fragen:

1. wenn ich weiße Flächen darstelle dann sieht das Bild so verkriselt und trüb aus, ist das der Touchscreen? ist das normal?

2. mit welcher Auflösung benutze ich das teil am besten?
Tomek81 - Di 23 Mai, 2006 12:09
Titel:
auflösung 800x600 vorausgesetzt er hat eine native auflösung von 800x480, ist doch ein 7" oder?
TOPDOG - Di 23 Mai, 2006 12:43
Titel:
Jo, 7" nativ 800*480, ich habe mit 800 * 600 das beste bild.


was mich aber immernoch stört ist das trübe bild
schniggl - Di 23 Mai, 2006 18:07
Titel:
ich hätte dazu mal zwei fragen:
-sind die anschlüsse oben oder unten?
-kann man mithilfe des rückfahrsignals auf einen analogen eingang umschalten?
Njemac - Di 23 Mai, 2006 19:14
Titel:
ich habe eine analoge rückfahrcamera an den tft angeschlossen ... aber ich habe es nicht hinbekommen das der automatisch umschaltet beim rückwärtsgang
TOPDOG - Mi 24 Mai, 2006 11:40
Titel:
Die Anschlüsse kommen unten aus dem TFT
schniggl - Do 25 Mai, 2006 20:00
Titel:
ah okay.
noch ein frage hätte ich: wer hat denn das display schon einmal geöffent? kann man den controller und insbesondere die tasten von display selbst trennen?
ich würde nämlich ganz gerne ein bißchen in der höhe einsparen wollen...
Astraix - So 28 Mai, 2006 19:33
Titel:
weis nicht ob ich es über lese habe

aber bei mir ist funktioniert das touch screen nicht richtig

wenn ich auf start drück geht die maus nach oben rechts und anders herrum

was kann ich da tun ???
Kind - Mo 29 Mai, 2006 13:45
Titel:
das problem hatte ich auch vor 3-4 tagen.

Hast du die Xenarc Treiber??

Ich hab dann einfach die original die es hier in dem Topic zum dl gibt genommen.

Seit dem funst es wieder.

Einfach treiber und die Touchkitsoftware neuinstallieren.
Astraix - Di 30 Mai, 2006 23:16
Titel:
AH WUNDERBAR jetzt geht es lag am treiber
ProfDexter - Do 01 Jun, 2006 17:11
Titel:
hey,

also bin eigentlich recht zufrieden mit dem TFT, nur leider wechselt er gelegentlich zwischen hell und dunkel. Merkt man deutlich wenn man nen schwarzen hintergrund hat, dann wird der TFT auf einmal dunkler, warum auch immer. Passiert alle 3 bis 4 Tage, bleibt dann aber auch solange hell bzw dunkel, dann wechselt er manchmal kurz, manchmal auch wieder nen paar Tage die helligkeit. Jemand das selbe PRoblem?
MasterX21 - Fr 02 Jun, 2006 00:06
Titel:
hey, na frage an euch alle ich will mir nen touch screen auch holen wahrscheinlich auch den, den ihr habt ! was sind eure erfahrungen mit den dinger nach paar monaten alle noch heile oder alle im arsch ?
Kind - Fr 02 Jun, 2006 07:40
Titel:
bie mir ist alles heile.

hab den nun nen guten monat. funst alles wunderbar.
ProfDexter - Mo 05 Jun, 2006 19:15
Titel:
bei mir auch alles gut bis auf das Problem zwei Posts höher..
Mr.Logan - Sa 17 Jun, 2006 06:16
Titel:
hallo leutz,
habe vor paar tagen das teil auch bekommen über ebay von iTV Media, die vertreiben das teil auch. bin total unzufrieden, das schwarze bild ist mehr so grau und habe 5 tote pixel. auch wie bei den meisten von euch ist die treiber cd eine gebrannte. die treiber habe ich erst im abgesicherten modus installieren können, also nichts für normal user. die plus taste betätigt auch die nebenplatzierte menü taste für mich ein zeichen schlechter qualität und wird nicht lange halten. noch was, ich weiß nicht woher die störsignale kamen aber beim schwarzen bild habe ich waagerechte störstreifen gesehen, also auch schlecht abgeschirmt. als test pc war ein laptop dran und keine verlängerungskabel oder so.
für mich ein fall von 14tagen rückgaberecht... Sad
paul_mönkeberg - Di 27 Jun, 2006 12:09
Titel:
Hallo Jungs, habe nun ewig mit den Treibern gespielt, habt ihr auch das Problem nicht in den Standby gehen zu können? Also wenn ich in den Standby gehen will, geht das nur mit nem universal Touchscreen Treiber, aber nicht mit dem mitgelieferten...Aber universal Treiber arbeitet nicht richtig!! Könnte einer von euch mal schauen ob Standby S3 funktioniert? Habe eine interessante Homepage gefunden, die über die Touchscreen Treiber Probleme berichtet. Leider finde ich sie nicht wieder. In ihr war beschrieben, das der Treiber so lange der "falsche" ist, solange im Gerätemanager (Universal) steht. Und in meinem falle muss ich sagen es stimmt.... Aber Worcoltouch hat ja leider keine HP zu treiber runter laden...hat jemand nen anderen Treiber den ich nochmal Probieren könnte?

Gruß Paule
paul_mönkeberg - Fr 30 Jun, 2006 15:09
Titel:
Ich will echt keinen von euch nerven, mich würde nur gaaanz kurz interessieren, wer es schafft mit seinem Treiber in den Standby zu kommen. Also mit genau diesem Monitor hier.

Gruß Paule
Gti-s0nic - So 02 Jul, 2006 14:51
Titel:
wegen was kannst nich mehr tauschen ?

deine ganzen bilder gehn nich bei dem link? hast den TFT eingearbeitet oder wa ?
Bigdesaster - Mi 16 Aug, 2006 16:38
Titel:
Hab mich auch für den Carlights-Monitor entschieden.
Hab am Samstag Abend bei bestellt und heute war er da. Smile

Wie bei den meisten anderen auch war die Treiber-CD unbrauchbar.
Hab ich alo gleich ne Mail geschrieben und hatte ne Stunde später den aktuellen Treiber in meinem Postfach.

Häng ihn mal gleich an.
CM13_Win2000_XP_4.0.2.1929.zip

Mit dem Monitor bin ich bis jetzt soweit zufrieden.
Konnte einen toten Pixel zählen. Denke das wird normal sein oder soll ich reklamieren?

Hab das Touchkit mit App2Service als Dienst registriert.
Allerdings geht das Touchkit Fenster normal auf. Dachte eigentlich das Läuft dann im Hintergrund?

Habt ihr schon ne Lösung für das "Ruhezustand" Problem?
LearningByDoing - Do 31 Aug, 2006 14:30
Titel:
Hi,

habe den Monitpr jetzt auch schon seit einiger Zeit und wie hier auch schon beschrieben wurde, funktionieren die Treiber auf der CD sehrwohl, jedoch nur dann, wenn man sie vor dem installieren auf Festplatte kopiert!

Das Ruhezustandproblem, dass hier beschrieben wurde habe ich komischerweise nicht - funktioniert alles einwandfrei mit WinXP SP2.
Meine Hardware: siehe Signatur

Wegen dem toten Pixel: Also wenn es nur einer ist und er nicht genau in der Mitte ist, ist das ja meistens zu vernachlässigen. Meistens kann man nen TFT wegen einem Pixelfehler nicht umtauschen - nicht einmal bei den "großen" Herstellern.

lg LC
Markes - Mo 09 Okt, 2006 00:59
Titel:
Hi, gibt es ein leergehäuse für den TFT zu kaufen? Bei CarTFT im shop hab ich nix gesehen, oder kann ich auch ein anderes gehäuse nehmen? Wird eh eingespachtelt.
maiki1 - Fr 27 Okt, 2006 18:54
Titel:
Hallo, ich habe mal eine frage ich habe das Problem, dass wenn ich den Monitor anschalte nach längerer Ruhephase bleibt das bild eine weile weis !!! erst nach kurzer Zeit schaltet sichder Monitor dann von alleine Aus erst wenn ich ihn dann wieder an schalte habe ich ein Bild !!! woran kann das liegen ?????
Kind - Fr 10 Nov, 2006 10:16
Titel:
klingt auf jeden fall nicht normal. Garantiefall würde ich sagen.


P.S. bin immernoch zufrieden mit dem Monitor!
IAmWeasel - Mi 15 Nov, 2006 22:55
Titel:
Hi!

So erstmal geiles Forum !!! Bin schun seit nem halben jahr am lesen fast hier...

un jetzt hab ich mir en PC zusammengebaut un möchte mir nun auch einen Touchscreen zulegen!

Hab mit interesse den Beitrag hier gelesen...
wollte nun einfach mal fragen wie ihr die 8" von Carlights findet...
KLICKE HIER
hat den zufällig jemand??

un dann hab ich noch ne Frage...
wie scheint der denn zu sein hat auch wie bei carlights en panasonic display....nur mir scheint des gerät viel zu billig..(was natürlich auf de andren Seite gut is Very Happy)
Klick


Kann man sich die Angebote mal etwas näher in Betracht ziehen oer doch lieber Marke von CarTFT.com??

LG
Andy

Achja wie gut kann man ein 8" Touchscreen in nem Polo 6N verbauen??
CoupeGK - Mo 04 Dez, 2006 15:50
Titel:
Ich hab mir jetz auch den 7" mit TS von carlights zugelegt! Wird diese Woche noch kommen hoffe ich! Das mit der Treiber CD, werd ich so machen, erst kopieren, dann installieren! Muss ich dann auch noch touchkit als dienst einrichten oder nicht?

Das WICHTIGSTE: Hat es schon jemand geschafft den tft als Autostart einzusetzen, bzw so umgebaut? Wenn ja wie oder was habt ihr gemacht ???
Weil bei mir soll er auch verspachtelt werden!

MfG
Phybo - Mi 06 Dez, 2006 16:42
Titel:
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, den Monitor in einen Doppel-Din Schacht einzubauen? Gibt es dafür fertige Einbaurahmen oder muss man da mit GFK arbeiten?
CoupeGK - Do 07 Dez, 2006 15:59
Titel:
mit gfk, so machs ich. Aber hat keiner ne Lösung für das Auto Power ON ???
Njemac - Di 06 März, 2007 22:35
Titel:
CoupeGK hat folgendes geschrieben:
mit gfk, so machs ich. Aber hat keiner ne Lösung für das Auto Power ON ???


bin immer noch zufrieden mit dem display nur das problem von CoupeGK habe ich auch Smile
Bigdesaster - So 01 Apr, 2007 21:02
Titel:
Tja meiner is jetzt kaputt. Crying or Very sad
Hat erst ein verschobenes Bild angezeigt und auf einmal gar keins mehr.
Garantie ist leider keine mehr, weil ich ihn schonmal offen gehabt hab. Confused

Edit:
Kommando zurück, hab ihn wiederbelebt. Very Happy
Hab festgestellt, dass doch das Flachbandkabel kaputt war. Das Neue musste nur ein wenig "unterlegt" werden Rolling Eyes
bolek - Sa 16 Jun, 2007 14:20
Titel:
hallo,
habe ihn mir auch bestellt sollte anfang der nächsten woche kommen...
habe viel bezüglich tft monitoren gelesen und dieser passt genau in meine preisvorstellung.
dann bin ich mal gespannt wie der so ist.
habe einen corsa-b mit umgebauter mittelkonsole wo der tft an stelle der lüftungsschlitze kommt.
mache bilder wenn alles fertig ist.
mfg
Kind - Mo 02 Jul, 2007 15:26
Titel:
ich wollte mal nachfragen, nachdem ich nun mein Fahrzeug gewechselt habe ob jemand ne Ahnung hat wo ich nen neuen Einbaurahmen für oben genannten Monitor herbekomme.

Der 7" meine ich über den wir hier shcon diskutiert haben.
heidepower - Do 19 Jul, 2007 00:18
Titel:
hi, ah sieh an es haben doch meher User mit dem TFT ärger.

@ maiki1 ist bei mir auch und ergendwann ging er bei mir garnicht mehr an. erts nach paarmal zündung an ging er mit viel glück.

Und wagrechte Streifen habe ich auch...da ich ihn aber eingespachtelt habe konnte ich ihn nie umtauschen.

Und treiber probelm habe ich auch....und zuguter letz habe ich ihn verheitzt über einen Kutzschluss n der USB leitung.

Also ich würde so einen nieeee mehr kaufen!!!!

MFG heidepower
Kind - Mo 23 Jul, 2007 13:56
Titel:
Also ich hab ihn nun 1 1/2 jahre im einsatz und absolut keine Probleme damit. Die Treiber die es hier gibts funsen absolut.

Kann nur sagen was ich getestet hab.

Neuen Rahmen hab ich auch. Gibts bei Carlights.de auf anfrage.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB