Car-PC.info

CarPC Produkte - Wie feder ich mein Gehäuse wenn ich es Kofferraum anschraub?

cadillac - Mo 30 Jan, 2006 13:43
Titel: Wie feder ich mein Gehäuse wenn ich es Kofferraum anschraub?
Hi,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen aus Heimpc komponennten.

Nun habe ich vor dei 3,5'' Festplatte und das Ghäuse mit Distanzscheiben anzubringen.

Diese Distanzscheiben haben nur Sinn zu Federn.

Wo bekomme ich solche Scheiben die eine Federung haben für Blechschrauben und wo bekomme ich sowas das auch in Laptops vorzufinden ist.

Ich habe angst da ich ein hartes Fahrwerk habe, dass die PCI Karten und Kabel locker werden und das die Festplatte Hänger bekommt.
cadillac - Mi 01 Feb, 2006 03:41
Titel:
Kein tipp? Crying or Very sad
masterchris_99 - Mi 01 Feb, 2006 10:43
Titel:
Der beste Tipp ist es dir einfach mal Projekte von anderen anzugucken da wirst du sehen wie sie es umgesetzt haben.
Ich glaub z.B. Awaiks Civic sorry für die falsche Schreibweise Very Happy
der hat seine HDD gut gefedert.
coolchip - Mi 01 Feb, 2006 12:26
Titel:
Awake heißt der Typ. Wink
Hier der Link:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8538&postdays=0&postorder=asc&start=50

Ungefähr in der Mitte ist das mit der HDD. Kann ich nur empfehlen. Hab da beim Bau mitgeholfen. Die HDD is wirklich extrem gut gefedert.
cadillac - Mi 01 Feb, 2006 14:48
Titel:
Hi danke erstmal.

Ich hab glaube ich schon fast alles hier gesehen. Mein PC kommt einfach in ein HimPC-Desktopgehäuse.

Es geht mir nur um eine Federung wenn ich in UnebenenStraßen fahre.

Bezogen wie oben beschrieben auf abstandhalter welch eine Federung integriert haben oder sowas. Wie Stoßdämfper eben.

So ein Patent muss es doch irgendwo geben.

Also zwischen den Blechschrauben die das Gehäuse an die Karrosserie halten eine Federung.

Oder ähnliches.
masterchris_99 - Mi 01 Feb, 2006 16:11
Titel:
naja musst dir halt selber was basteln.
ich habe da z.B. schaumstoff genommen das gerollt und um die schraube rum und dann fest geschraubt. Ist halt net das wahre aber besser als ganz fest.
ibiza82 - Mi 01 Feb, 2006 16:26
Titel:
hab mal ein pic gesehen, und zwar:

desktopgehäuse liegend im kofferraum, mit 4 schrauben angeschraubt (solche die nur unten ein gewinde haben) und dazwischen ca. 2 cm spielraum!
in diesem "schlitz war dann so ein plastikpolster den es oft als werbegeschenk gibt (soeinen zum aufblasen, am badesee sieht mans öfters)
und der worde soweit aufgeblasen bis die gewünschte dämpfung, federung erreicht war Wink
BennY- - Mi 01 Feb, 2006 23:12
Titel:
Ja Klasse und die ganze Kirmis sieht dann aus wie eine Kinderhüpfburg Very Happy

Ich würde einfach RC-Car Stoßdämpfer aus dem Modelautobereich nehmen.
ibiza82 - Mi 01 Feb, 2006 23:45
Titel:
BennY- hat folgendes geschrieben:
Ja Klasse und die ganze Kirmis sieht dann aus wie eine Kinderhüpfburg Very Happy

Ich würde einfach RC-Car Stoßdämpfer aus dem Modelautobereich nehmen.



Hahaha *fg*
wär ja auch nicht mein lösungsweg, wollt ja nur schreiben was alles so gibt Smile
cadillac - Do 02 Feb, 2006 01:33
Titel:
Zitat:
Ich würde einfach RC-Car Stoßdämpfer aus dem Modelautobereich nehmen.


Das hört sich gut an, glaube ich. Hast du mal einen Link zum Shop und Artikel (wegen der größe).

Bloß sind doch keine Schrauben. Wie mach ich diese an die "Decke" im Kofferraum fest.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB