Car-PC.info

GPS Empfänger - Empfehlenswerte GPS Maus?

micweg5580 - Do 20 Mai, 2004 16:21
Titel: Empfehlenswerte GPS Maus?
Habe mir hier mal die ganzen Beiträge zum Thema GPS durchgelesen und bin (wieder mal) nicht ganz schlau draus geworden! Ich möchte gerne den Navigon Mobile Navigator 1.4 benutzen. OS ist Win XP.

Welche Maus ist denn dafür die beste und wo kann man die kaufen?

Welche haben denn zusätzlich noch einen externen Antennenanschluß? (bzw. bringt der noch Vorteile?)

Gibt es evtl. eine Seite, wo schon mal GPS Mäuse getestet wurden?

Braucht der Mobile Navigator eine andere Maus als andere Navi Software?
tommy1979 - Mo 24 Mai, 2004 15:58
Titel:
das würd ich auch gerne wissen.
hab mir business navi 2003 besorgt, welche maus passt denn zu den proggi problemlos?
und wo bekommt man die am besten (billigsten)
gibts unterschiede oder einschränkungen zwischen mäusenmit usb und com anschlüssen ? wenn ich mir hier die probleme mit usb anschaue würd ich lieber zu einer seriellen maus greifen.

lg, thomas
micweg5580 - Fr 28 Mai, 2004 12:22
Titel:
Hat denn keiner einen Tipp, welche Maus für den Mobile Navigator geeignet ist?
Hobi - Fr 28 Mai, 2004 12:36
Titel:
Fortuna U2 -> kostet bei Ebay ca. 70-90 Euro und funktioniert einwandfrei mit Navigon Produkten.
micweg5580 - Fr 28 Mai, 2004 14:24
Titel:
Benutzt du die denn auch? Mit dem Navigator?

Immerhin kommt mir der Preis sehr entgegen...
Hobi - Fr 28 Mai, 2004 14:49
Titel:
jep... auf dem Dach ohne Probleme - hinter der scheibe geht so
micweg5580 - Fr 28 Mai, 2004 14:57
Titel:
aber wie befestigt man denn sowas auf dem Dach? Und ist die wasserdicht? Hat diese Maus einen Anschluß für eine externe Antenne?
Hobi - Fr 28 Mai, 2004 15:48
Titel:
ein's nach dem anderen Very Happy

die Antenne hat einen eingebauten Magneten - der hält die Maus auch bei 180 auf der Autobahn an ihrem Platz - auch wenn's nicht den Anschein hat beim draufsetzen Very Happy

Wasserdicht ? - ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Aber es hat mehrfach geregnet als ich letztes Wochenende ca. 550km durch Deutschland gefahren bin. Und die Maus funktioniert immer noch !

Externer Antennenanschluß ? - Nein. Aber unser User Hörnertee hat eine wunderbare Anleitung gepostet wie man die U2 in eine original Antennenfuß einbaut. Damit ist dann jedes Problem aus der Welt. Der Empfang ist klasse. Das Teil ist sicher und Wasserdicht auf dem Dach und Diebstahl ist auch nicht so ohne weiteres möglich...
Scorpion - Fr 28 Mai, 2004 17:03
Titel:
Cool was jetzt noch schön wäre, wäre ein Link zu besagter Anleitung.
Hobi - Fr 28 Mai, 2004 17:21
Titel:
auch damit kann gedient werden... Smile

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=639
micweg5580 - Fr 28 Mai, 2004 20:51
Titel:
Hmm...
Dann muß ich mal schauen, ob das in meinen Nissan alles so passt!
sTAr - Di 01 Jun, 2004 20:35
Titel:
Nabend!
Könnt ihr mir diese GPS-Maus empfehlen?
Sie ist sehr klein, und ist auch nicht so teuer (50-60€)
Hat diese Maus den Sirf-II Chip?

Click
Birdy - Mi 02 Jun, 2004 14:53
Titel:
Unter www.pocketnavigation.de findet man im Forum ausführliche Berichte und Fragen zu GPS-Mäusen.
@Tommy1979:
Wenn du schon die Business Version hast, solltest du auch eine Maus mit TMC nehmen. Bei Ebay unter TMC + GPS mal suchen. Momentan gibt es nur drei verschiedene von GNS, die das können. Die Älteste ist dabei wohl die beste (habe ich auch selber) und schneidet im Vergleich zu den Nachfolgern oder anderen Mäusen (z.B. von Holux) immer sehr gut ab. Zur neuen TMC-Maus die mit dem MN|4 herauskommt, kann ich noch nichts sagen. Preis ab ca. 180€ aufwärts.

Interessant (und vorallem billig) finde ich auch das Tegaron - Produkt (siehe Posting hier im gleichen Forum)

Bis dann

Birdy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB