Car-PC.info

Stand alone Geräte - DIN-DVD-Player mit VGA Ausgang...

larrybrent - Di 21 Feb, 2006 11:56
Titel: DIN-DVD-Player mit VGA Ausgang...
Moin Zusammen....

Hat jemand Erfahrung mit DIN-DVD-Player die einen VGA Ausgang haben...
Image

Ich stell mit die Sache so vor, das ich an diesen Player ein Normales Computer TFT einschließen kann. Oder liege ich da falsch... Very Happy Very Happy

Danke schon mal...Image
SirGroovy2004 - Di 21 Feb, 2006 13:00
Titel:
Servus larrybrent,

sowas sehe ich ehrlichgesagt zum ersten Mal. Interessantes Gerät. Gib´ doch bescheid, wenn du herausgefunden hast, ob´s funktioniert!

CU

SirGroovy2004
larrybrent - Di 21 Feb, 2006 13:14
Titel:
Hier mal das ganze Angebot im "Größten Aktionshaus der Welt"
für alle dies noch interessiert.... Wink Wink

Drück mich...
C1500 - Di 21 Feb, 2006 13:25
Titel:
Hi,

Also DEN HIER kenn ich schon.
Der funktioniert am normalen TFT.

Allerdings weis ich nicht, ob auf nem 19"er das so gut kommt.
Leider hab ich auch keine Info´s mit was für einer Auflösung das Siganl rauskommt.

Auf nem 8" Hami sah das sehr gut aus.

Gruß
Peer
Ti-ejtsch - Di 21 Feb, 2006 13:29
Titel:
Hallo,

wie sieht es im allg. mit diesen Geräten und Sound aus? Können diese über ein Y-Kabel (Chich-Klinke) an die Soundkarte angeschlossen werden, da sie ja keinen eigenen Verstärker haben?

Ti-
El-Chico - Di 21 Feb, 2006 22:15
Titel:
N'Abend.

Ist ja schön und gut - aber wozu bei der bescheidenen PAL-Auflösung einer DVD den wertvollen VGA-Eingang am TFT verballern, wenn dafür auch der normale Video-In ausreicht?!?
Surfy123 - Mi 22 Feb, 2006 00:17
Titel:
Zitat:
N'Abend.

Ist ja schön und gut - aber wozu bei der bescheidenen PAL-Auflösung einer DVD den wertvollen VGA-Eingang am TFT verballern, wenn dafür auch der normale Video-In ausreicht?!?


Na ja... Per Video - In kriegst du keine volle DVD - Auflösung an Deinen Bildschirm.
Ti-ejtsch - Mi 22 Feb, 2006 01:09
Titel:
Und wie sieht es mit S-Video (mehrpoliger Rundstecker) aus?

Ti-ejtsch
Surfy123 - Mi 22 Feb, 2006 12:35
Titel:
Mit S - Video kannst du arbeiten Wink macht 800 x 600.
El-Chico - Mi 22 Feb, 2006 18:41
Titel:
N'Abend!

@ Surfy123:
Nö, auch S-Video macht keine andere Auflösung als Composite, also nix mit 800x600 sondern nur das ganz normale PAL-Signal.
Der einzige Vorteil von S-Video gegenüber Composite: Es werden Helligkeit und Farbe getrennt übertragen, wodurch die Signalqualität besser ist.

Aber: Auf einem 7" reicht sogar halbe PAL-Auflösung für ein gutes Bild - also ist VGA wie schon gesagt bei der Bildschirmgröße total unnütz zum DVD schauen.
Ti-ejtsch - Mi 22 Feb, 2006 19:09
Titel:
Na, mit der Antwort kann ich was Anfangen. Danke!

Ti-

P.S.
Jetzt noch das Problem mit dem Signal auf AV lösen und ich kann meine Bestellung tätigen.
Surfy123 - Do 23 Feb, 2006 01:03
Titel:
Hallo!

@ El-Chico möchte nicht als Besserwisser dastehen, aber
S-Video macht sehr wohl 800x600. Ist immer nur vorgegeben von der jeweilgen TV - Norm wie z.B. PAL. (720*576 = DVD - Auflösung)
Technisch möglich (und am Computer auch genutzt) sind 800 x 600.

Viele Grüße

Surfy123
El-Chico - Do 23 Feb, 2006 15:29
Titel:
Mahlzeit.

Nö, ein S-Video-Ausgang an einem DVD-Player macht definitiv keine 800x600. Und auch an einem PC kommen am TV-Out mit S-Video-Ausgang keine 800x600 raus.
Grund: Pal hat eben nur 768x576 Zeilen - und mehr kann die Glotze gar nicht darstellen und könnte mit 800x600 gar nix anfangen.

Ich kann an meinem PC für den TV-Ausgang sogar 1024x768 einstellen - das Bild vor von der Grafikkarte am TV-Ausgang aber trotzdem auf PAL runterskaliert.

Ansonsten: Her mit den Quellen, ich lerne immer gerne was dazu.
Surfy123 - Do 23 Feb, 2006 15:53
Titel:
El-Chico hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit.

Nö, ein S-Video-Ausgang an einem DVD-Player macht definitiv keine 800x600. Und auch an einem PC kommen am TV-Out mit S-Video-Ausgang keine 800x600 raus.
Grund: Pal hat eben nur 768x576 Zeilen - und mehr kann die Glotze gar nicht darstellen und könnte mit 800x600 gar nix anfangen.


Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, das die Auflösung von SVIDEO NICHT hardwareabhängig auf 768x576 begrenzt ist, sondern durch den Standard (z.B. PAL) die Auflösung bestimmt wird.

Quellen?

z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/S-video

da ich im Moment nicht mehr Zeit zum suchen habe, noch eine Praxisgeschichte:

Digitaler Camcorder, KEINE USB Schnittstelle (URGS), dafür SVIDEO - OUT. Schiebt über SVIDEO analog eine Auflösung von 1280 x 854 zum PC... wobei hier interpoliert wird, da lediglich 800 K Pixel Auflösung von der Kamera kommen.

Kann hier bei Gelegenheit zu Haus nochmal schauen, möchte aber auch den Threat nicht überbeanspruchen.

Viele Grüße

Surfy123

I
christophx3m - Do 23 Feb, 2006 16:17
Titel:
Hallo,

ob nun 800x600, oder 768x576... Spiel es wirklich eine so grosse Rolle?

Ich meine bei einem Beamer der das Bild mit 2,5m auf eine Leinwand wirft, bestimmt, aber.... bei einem TFT vom 10,8 oder sogar 7Zoll....

Christoph
Knight Rider - Mo 21 Aug, 2006 17:34
Titel:
Hab erst jetzt den Beitrag gelesen, daher auch jetzt meine Antwort dazu.

Habe auch den oben genannten DVD-VGA-Player von KT-shop 24 gekauft:

Image

Habe diesen probeweise an meinen Fernseher zu Hause angeschlossen, mittels fbas.
Bild, na war nicht so berauschend gegenüber meinen beiden Home DVD-Playern.
Dann hab ich den Player via VGA an meinen 21" Monitor angeschlossen:
Das Bild war schon nicht schlecht.
Dann hab ich den VGA Player an einen 7" TFT VGA Monitor angeschlossen, einmal am fbas (Chinch) Eingang, und dann am VGA Eingang.
Habe zu Testen die DVD "Planet der Affen" abgespielt. Ergebnis:
Bild war (bedingt durch die Größe des Monitors) schon scharf, bei Übertragung auf fbas / Chinch.
Aber mittels VGA-Übertragung waren die Details noch ein wenig schärfer.

Den Monitor habe ich wieder zurückgegeben, den DVD-Player behalten.
Der soll ins Auto eingebaut werden, und an einem VGA Monitor angeschlossen werden.
Aber ich warte noch auf transflective Monitore, damit man auch bei Tageslicht ein vernünftiges Bild erkennen kann.
Die gibt es aber erst in ein paar Monaten (die Monitore..) leider
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB