Car-PC.info

Playstation - Wer von euch hat alles ne PS 2 Slim line oder normal im Auto

Johnny - Do 23 Feb, 2006 09:16
Titel: Wer von euch hat alles ne PS 2 Slim line oder normal im Auto
würde gern mal wissen wer von euch alles eine PS2 im Auto hat und wie ihr die dann an 12V angeschlossen habt..

wollte evtl bei mir die unter den Beifahrersitz bauen und 2 funkkontroller...


gibt es auch möglichkeiten das Videosignal an nen normalen TFT sprich 17 zoll oder so zu übermitteln?
hatte mir überlegt so nen großen in den kofferraum zu bauen.


würde mich über antworten freuen.

mfg
Boeby - Do 23 Feb, 2006 11:03
Titel:
Wenn du die PS2 wirklich einen normalen TFT anschliessen willst, dann kauf dir eine TV-Karte. Diese baust du in deinen PC ein und schliesst die Konsole an. Ist wohl die einfachste Lösung.

Allerdings ist das bild nicht gerade berauschend. Ich denke du willst es mit Vollbild laufen lassen.
Die PS2 hat eine Auflösung von 765 x 576, dein TFT eine von 1280x1024. Sieht also nicht so schön aus, wenn dein TFT fast 3mal mehr Pixel hat.
leonardo - Do 23 Feb, 2006 11:52
Titel:
Hi

Es gibt einen VGA-Adapter für die PS-2. Wink

VGA

Habe allerdings keine Ahnung wie die Bildqualität ist.

Gruß

Leo
Johnny - Do 23 Feb, 2006 16:48
Titel:
naja ich hatte mir es irgendwie so vorgestellt..weiß aber nicht ob das halt machbar ist..

2 tfts in den kopfstützen nur für ps2 und dvd...
an display vorne sollte auch ps2 signal eingespeist werden können + kamera... hab allerdings nur einen anschluss..
kann man da einfach so nen Y-Chinch-Verteiler nehmen?
man muss halt sicherlich dann die entsprechende Quelle an bzw die andere dann abschalten wegen Signalüberschneidung nehm ich mal an.


und früher oder später sollte halt evtl nen größerer tft hinten in kofferaum zum dvd oder playsi zocken von außerhalb sein..



nur wie habt ihr die stromversorgung der playstation realisiert??

denn die läuft ja soweit ich mitbekommen hab auf 8,5 V
christophx3m - Do 23 Feb, 2006 19:25
Titel:
Hallo,

habe zwar keine PS2 im Auto, aber... ein Festspannungsregler 12V und 5 dioden in reihe müsste doch eigentlich gehen... Vorausgesetzt sie zieht nicht mehr als 3A.

Christoph
MacG - Do 23 Feb, 2006 19:51
Titel:
Es gibt auch regelbare Spannungsregler, nur sind die benötigten Ampere, 5,65A, recht hoch. Ich kenne jedenfall keine Bezeichnung von einem Stepdownregler dieser Größe. Es gibt sie aber bis hin zu 10A.
Johnny - Fr 24 Feb, 2006 08:04
Titel:
mein 12V Festspannungsregler für den pc kann 7,5 A ab..
demzufolge nochmal so einen kaufen bzw so nen Regler...muss ich mal schauen..

ansonsten müsste das aber gehen?

hat jemand erfahrung mit kopfstützen tft einbau im 4er golf?
MacG - Fr 24 Feb, 2006 17:35
Titel:
Stimmt, aus dessen Serie gibt es bestimmt auch einen mit einstellbaren Vout. 3,5V bei 6A zu verbraten, wäre nicht gereade wenig.
Johnny - Fr 24 Feb, 2006 23:36
Titel:
also wenn jemand einen findet wäre ich sehr froh drüber
MacG - Fr 24 Feb, 2006 23:43
Titel:
Welche Bezeichnung steht auf Deinem 12V denn?
Johnny - Sa 25 Feb, 2006 15:32
Titel:
naja das is nur nen normaler 12V Festspannungsregler ausm Konrad der 7,5 A aushällt..
auf der seite 309 im conrad business katalog

bestellnummer 14 81 72-93
bezeichnung lt 1083-12 cp
MacG - Sa 25 Feb, 2006 16:39
Titel:
Dann dürfte auf der Seite auch der LT 1083 CP stehen, Bestellnummer: 14 82 56. Wow sind das Preise Wink Bei Reichelt gibt es den günstiger, Bestellnummer LT 1083 CP.
Johnny - So 26 Feb, 2006 14:23
Titel:
ah den kann man dann sozusagen per spannungsteiler einstellen ..
sind da die bauteile mit dabei? oder eher nicht?
MacG - So 26 Feb, 2006 17:51
Titel:
Eher nicht, im Datenblatt sollte aber ein Schaltplan drin sein und darauf sieht man auch, was man benötigt. Es dürften glaube ne Spule, ein Potentiometer und zwei Kondensatoren sein, ach ja und ne Platine und ein Kühlkörper nicht zu vergessen Wink
Johnny - So 26 Feb, 2006 23:37
Titel:
okay dann schau ich mal...
ja kühlkörper hab ich noch genug rumliegen Wink
wäre geil wenn das dann alles so klappt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB