Car-PC.info

cPOS Skins - Als neuer skin brauchbar?

svenny - Mo 27 Feb, 2006 01:14
Titel: Als neuer skin brauchbar?
Hab mal wieder ein bissl experimentiert und das ist dabei rausgekommen.
Lohnt es sich das zu Ende zu machen?

EDIT:
So ich hab noch nen bissl mit den Farben gespielt! Find die Kombination Blau/Grau einiges besser! Die Buttons sind etwas flacher und die Schatten näher dran!

lg Sven
jonsn - Mo 27 Feb, 2006 13:09
Titel:
etwas unübersichtlich, zu wenig angezeigte tracks, für mich wäre es nichts.
svenny - Mo 27 Feb, 2006 13:22
Titel:
Is ja auch das Mainmenü... Ist gedacht als kleine Übersicht. Einen ausführlichen Mediaplayer wirds natürlich auch geben!
Bin nur mit den Farben noch net 100%ig glücklich... Hat evtl. einer von Euch ne Idee?
Bei den Buttons wird bei Mausberührung die Beschriftung Gelb.
all-finder - Mo 27 Feb, 2006 14:16
Titel:
von der farben her ist das noch nicht verträglich... entweder rot & blau oder blau & grün. bei so peppigen farben würde ich auch eher auf den 3d effekt verzichten. ebenfalls sind die tasten schlecht zu lesen (verzerrung am rand)

nicht böse sein Wink aber ich mecker gern
ganja - Mo 27 Feb, 2006 18:48
Titel:
etwas unübersichtlich,
ander Farbgebung,(blau weiß)
ohne 3D!
aber Trackliste im Main is nicht schlecht,animation lieber nicht.
svenny - Mo 27 Feb, 2006 20:08
Titel:
@all-finder:
hättest evtl. ne Idee für mich wie Du das mit ohne 3D meinst? Smile
Hab mir auch schon gedacht, die Rundungen an den Buttons ziemlich klein zu machen und anstelle der Schrift nur Symbole drauf - nur bleibt mir dann immernoch das Problem mit der Farbgestaltung...

@ganja:
naja die Farbkombi is auch noch net das wahre... Vom Grundgedanken hatte ich eigentlich geplant, dass es ein Nachtskin werden soll, also möglichst dunkele Farben. Und Weiß ist für Nachts nichts...
jonsn - Mo 27 Feb, 2006 20:29
Titel:
@svenny
ich hab mir auch mal gedanken über einen skin gemacht, bin aber grafisch ned begabt wie man sieht Smile, aber vom aufbau her denke ich wäre es ganz gut.
paar meinungen wären nicht schlecht, es darf auch gelacht werden Smile
Rene601 - Di 28 Feb, 2006 10:04
Titel:
bissl viel buttons in der unteren leiste würd ich sagen.
finds außerdem schade das keiner eine uhrzeit im musikmenü anzeigen lässt, wär für mich optimal.
jonsn - Di 28 Feb, 2006 11:33
Titel:
ich hab mir gedacht die untere leiste mit den vielen buttons bleibt menü übergreifend gleich, heist zb. auch bei navigation hab ich die wichtigsten funktionen parat und es ändert sich nix.
ich denk mal uhrzeit machen die meisten nicht, weil die eh schon jeder im auto hat.
svenny - Di 28 Feb, 2006 13:14
Titel:
@Rene601:
Uhrzeit hab ich in meinem Fordskin auch drin, wird auch da wieder reinkommen, weil ich Dich auch brauche...

@jonsn:
Also das mit den vielen Buttons ist für mich nix... Ich will auch meine Buttons treffen wenn ich jenseits der 200 unterwegsbin, bzw. muss ein flüchter Blick reichen zum bedienen... Während der Fahrt ist für mich eh nur der Mediaplaer interessant alles anndere kommt nur im Stand zum Einsatz.
jonsn - Di 28 Feb, 2006 13:33
Titel:
svenny hat folgendes geschrieben:
Ich will auch meine Buttons treffen wenn ich jenseits der 200 unterwegsbin

ok, das hab ich nicht bedacht Smile
all-finder - Di 28 Feb, 2006 16:05
Titel:
bei kontrastreichen farbkombinationen ist es evtuell von interesse zwei hauptfarben zu verenden und evtl. eine für umrandungen. bzgl. nicht 3d (im übrigen ist das eine lücke!) sprich du hättest den ersten 2d skin... sprich du müsstest die farbübergänge bei buttons / labels / hintergrund wegmachen und einer farbe treu bleiben... aber is nur so eine idee... evtl. entwerf ich auch noch was Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB