Car-PC.info

CarPc Projekte - Masa´s Projekt, Seat Leon

Masa - Di 25 Mai, 2004 17:21
Titel: Masa´s Projekt, Seat Leon
Hi!

Hab mich entschlossen mit der Berichterstattung meines Projekts so lange zu warten, bis man auch was vorzeigen kann Wink
Naja, jetzt hab ich den Einbau des Displays hinter mich gebracht und deshalb möchte ich es euch auch in meinem Leon zeigen.
Habe mir eine 2. Mittelkonsole vn Seat gekauft, diese aufgeschnitten, den Monitor eingepasst und alles bei geschliefen.
Der PC wird wohl diese Woche bestellt, diverse Teile hab ich schon hier liegen: Radio/TV Karte (extern WinTV USB), Mini-Tastatur, Stromversorgung (Bicker NT noch unterwegs zu mir), Slim-DVD.
Der PC soll unter den Beifahrersitz, das DVD kommt noch unter die Climatronik.

Gruß Masa
Hobi - Di 25 Mai, 2004 18:03
Titel:
sieht gut aus ! Smile
Masa - Di 25 Mai, 2004 18:37
Titel:
Danke. Smile
NomaX - Di 25 Mai, 2004 19:22
Titel:
Sehr sauber, sehr schön. Smile
Mag - Di 25 Mai, 2004 20:31
Titel:
ein paar mehr photos von der instalaltion (schleifen usw.)wären GOIL:)
sTAr - Di 25 Mai, 2004 20:36
Titel:
Sieht echt cool aus *neid* Wink
Masa - Di 25 Mai, 2004 21:59
Titel:
Wollte eigenlich viel mehr Fotos von der Entstehung machen, aber irgendwie kommt man nicht dazu wenn man mal bei der Arbeit ist!
Masa - Di 25 Mai, 2004 22:01
Titel:
Weiter gehts.
Unten noch die Mittelkonsole im Originalzustand, mit der Climatronik an ihrem "richtigen" Platz
Tigger - Mi 26 Mai, 2004 20:30
Titel:
Schicker Einbau und wirklich mutig, sich das Teil schon einzubauen bevor der Rechner im Auto sauber läuft. Ich habe den umgekehrten Weg gewählt, erst Rechner zum Laufen bekommen und dann TFT kaufen und einbauen, kann ich nur empfehlen.

Viel Erfolg.

Robert
Kabbi - Do 27 Mai, 2004 08:27
Titel:
Warum mutig?? Mach ich auch so. Jetzt "muss" der Rechner einfach laufen!!
Tigger - Do 27 Mai, 2004 09:22
Titel:
Bei den Problemen die ich hatte den Rechner vernünftig zum Laufen zu bekommen, insbesondere was die Stromversorgung anbelangt, um mal wieder das leidige Thema anzuschneiden, muss man schon eine hohe Frustationsgrenze besitzen. Der TFT kostet zuviel und der vernünftige Einbau, so wie DU ihn ja gemacht hast, zu viel Zeit, als dass es sich lohnt, wenn der REchner nachher nicht sauber läuft. Ist eben meine Meinung. Daher viel Glück....hier ist übrigens mein Einbau:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=910

Gruß
Robert
Masa - Do 27 Mai, 2004 14:44
Titel:
Wenn ich später wirklich so frustriert sein sollte, dass ich alles hinwerfe, dann kommt eine X-Box ins Auto (mit AC/DC Wandler) und die Sache ist geritzt. Für die X-Box gibt es auch Programme ähnlich MediaCar & Co
Masa - Do 03 Jun, 2004 16:55
Titel:
So, hab gerade die PC´s für mich und Kabbi bestellt! Very Happy Gab sogar ein bißchen "Mengenrabatt"
Sobald die da sind und ich eine Festplatte habe, gehts ans Einbauen vom PC *freu*
Hoffe das funzt alles so wie es soll.
Als Netzteil hab ich ein Bicker MPD-810H, ist das brauchbar?!
tommy1979 - Fr 04 Jun, 2004 23:09
Titel:
hi
blöde frage: woher hastdu die MK ? neu vom freundlichen vw/audi/seat/skoda händler oder schlachtmeister !?

was hat das gekostet
hab einen 97er A4 und denk auch ans einspachteln, nur sollt hald voll rückbaufähig sein.
grüsse, thomas
Masa - Sa 05 Jun, 2004 10:40
Titel:
Die MK ist vom freundlichen Seat Händler, hat 11€ gekostet. Bei mir ist es ähnlich, der Wagen ist noch relativ neu (8 Monate), deshalb mach ich da auch nicht gerne irgendwas kaputt.
Allerdings mußte ich hinter der MK einen Steg ganz einen 2. halb entfernen damit die Klimatronik an ihren jetztigen Platz passt und das TFT nach hinten Platz hat. Wobei es dieses Teil auch beim "freundlichen" gibt
tommy1979 - Sa 05 Jun, 2004 16:30
Titel:
11€ ein neuteil !?
wow wundert mich ganzschön bei den üblichen vw ersatzteil preisen!
Wink
Masa - Do 19 Aug, 2004 03:40
Titel:
Mein Projekt ist jetzt erstmal bis auf weiteres gestoppt, da mein Auto sich von diesen Straßen mit einem lauten knall verabschiedet hat! Hab es diese NAcht auf der AUtobahn gesetzt (Aquaplaning)

So long

Greetz Masa
C1500 - Do 19 Aug, 2004 07:31
Titel:
Na dann erstmal Herzliches Beileid Masa,
Ist es ein Totalschaden oder ist noch was zu retten?

Kopf hoch......
NightWatcher - Do 19 Aug, 2004 08:28
Titel:
Scheint wohl totalschaden zu sein.

Habe eben mit Masa geschwätzt. Ihm geht es zum Glück gut.
C1500 - Do 19 Aug, 2004 09:31
Titel:
Das es Ihm gut geht, ist das WICHTIGSTE !!!

Auch wenn man an einem Auto hängt, ist die Gesundheit wichtiger..
DASGiB - Do 19 Aug, 2004 09:43
Titel:
au, das ist hart! grad fertig mit tft einbau und dann auto schrott... mein beileid :/ aber hauptsache dir geht's gut
Banista - Do 19 Aug, 2004 13:27
Titel:
kopf hoch
Masa - Do 19 Aug, 2004 13:33
Titel:
Danke euch!
Hier ein paar Bilder von dem Haufen Schrott der übrig geblieben ist...
http://www.pixum.de/members/masa81/?act=a_view&st=0&album=1408472&ktw=1125ff4d5b4374c278c104001500605b&sid=r4wz5dc0da4dfcd05b79f63542728ecf
Masa - Mi 30 März, 2005 22:28
Titel:
Muß mich hier nochmal zurück melden.
Nachdem ich letztes Jahr meinen alten Leon zersägt hab, habe ich mir einen neuen geholt, in dem seit einiger Zeit auch wieder der CarPC läuft. Ohne größere Probs (seit ca. 4 Monaten).
Bei meinem alten hatte ich den Rechner unter dem Beifahrersitz, diesmal ist er im Kofferraum. Nunja, jetzt ist mir gestern meine Werkzeugkiste umgefallen, ein Bohrer is dabei genau in das Netzteil des PC´s... Kurzschluß!
Allerdings hatte ich Glück und er lief wieder einwandfrei an.
Heute hab mich dann dran gegeben und den PC unter einem doppelten Boden "versteckt". Bilder mach ich morgen
Hab hier aber noch ein paar Bilder von meinem Einbau vorne:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1560103

Gruß Masa
MacG - Mi 30 März, 2005 22:44
Titel:
Respekt! Der TFT ist ja wirklich sehr sauber in der Konsole eingelassen! Sieht aus, als wäre es original.
Masa - Mi 30 März, 2005 23:37
Titel:
Danke! Mein Seat-Werkstattmeister hat letztens zu mir gemeint:"Ich wußte gar nicht das sie ein Farbnavi mitbestellt hatten.." *gg*
Sollte halt auch alles so original wie möglich aussehen...
Masa - Do 31 März, 2005 14:35
Titel:
So, hab gerade die Bilder vom Kofferraum hochgeladen, sie befinden sich im gleichen Album wie auch die anderen, hier nochmal der Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1560103

PS: Die 6 Haken hab ich zum befestigen von Gurten oder Gummibändern angebracht Wink
Bellum - Do 31 März, 2005 16:06
Titel:
WOW geiler kofferraum Wink
TheSaint - Do 31 März, 2005 16:11
Titel:
Ja ein sehr schön aufgeräumter Kofferraum! Mr. Green
Masa - Do 31 März, 2005 18:31
Titel:
Tja, das ist understatement Wink Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB