Car-PC.info

Sonstige - Ir-Dioden nach außen verlegen?

WolfgangPue - So 12 März, 2006 23:22
Titel: Ir-Dioden nach außen verlegen?
Ich hab mir eine Lenkradfernbedienung gekauft um nicht immer mit einer normalen Fernbedienung meine Lieder weiterschalten zu müssen. Und zwar eine Pioneer SR-100.

So jetzt zum Problem:
Die Fernbedienung besitzt kein durchsichtiges Plastik, also müssen die IR-Signale durch das Plastik auf der Unterseite raus. Die Signale werden nur angenommen wenn ich direkt mit der Unterseite auf den IR-Empfänger zeige und höchstens 30 cm weg bin. Wenn aber die Fernbedienung in der Halterung steckt, dann empfang ich leider keine Signale. Also ich hab jetzt das Plastik auf der Unterseite entfernt, sodass die 2 Dioden von der Fernbedienung frei liegen. Mein USB-Ir-Empänger sitzt zwischen Handbremse und Ganghebel und zwar empfang ich ab jetzt ab und zu ein paar Signale aber nicht in jeder Stellung vom Lenkrad. Jetzt will ich die 2 Dioden nach außen verlegen, damit sie einen direkten Sichtkontakt zum Ir-Empfänger haben.

So zu meiner Frage: Kann ich die Dioden einfach nach außen verlegen mit dünnen Leitungen oder gibt es da was zu beachten, damit die Signale noch einwandfrei geschickt werden können. Und wieso sind da überhaupt 2 Dioden in der Fernbedienung?

lg Wolfgang
philipp_c - So 12 März, 2006 23:30
Titel:
Sollte kein Problem sein die zu verlängern. Gleiche Polung solltest du beibehalten. Es sind warscheinlich 2 damit der Abstrahlwinkel größer ist.

Gruß Philipp
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB